outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Ausstellungskosten von Brevets

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, B.O.Bachter, boesewicht, Engelchen, JFibu, kwm, majovo, Moartn, Rachíd, Scott, Steve4Seasons, Telemar-king, Tenshi, Weltenbummler, ZyanCarlos und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ausstellungskosten von Brevets
Abgesandt von Scott Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 08:41:

Hat von euch jemand einen Überblick, wieviel die einzelnen Verbände "Netto" für die Ausstellung eines Brevets verlangen ?
Gibts da große Unterschiede zwischen Padi/SSI/CMAS ?

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 09:28
rechne mal 30 € das müsste bei allen so etwa hinkommen. (CMAS, SSI, PADI)
barakuda karten liegen aber etwa bei der hälfte.

grüße,
jan
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 10:01
Hi Scott,

beim VDST belaufen sich die reinen Brevetierungskosten auf 17,40 + 60Cent Porto.

Gruß
Robert
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 10:04
@ robert

die einkaufspreise verrät man doch nicht!
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 10:25
Hai...genau weiß ich das zwar nicht, allerdings mache ich grad mehrere Specialties über SSI und die Brevetkosten werden (so sagte man es uns zumindestens) ohne Aufschlag an uns weitergegeben. Alle Brevets 19,- Euro (außer Nitrox, das würde aus irgendeinem Grund 29,- Euro kosten aber das hab ich eh schon...). Vielleicht hilft Dir das ja was...
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 10:35
danke für eure raschen antworten, hilft mir schon etwas weiter.
mir geht es rein darum, dass ein paar anbieter ihre kurse im internet anbieten, aber die brevetkosten exkludieren und auf anruf teilweise keine exakten auskünfte geben können/wollen (seriös...)
ob da "bearbeitungskosten" neben den kursgebühren verrechnet werden sei dahingestellt.

Quietscheentchen, da ich vorhaben Nitrox als Plastik zu bekommen, werde ich mal etwas "dümmer" bei der ausgewählten basis nachfragen
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 10:57
@Scott
Fein, dann poste doch bitte das Ergebnis hier, würde mich durchaus interessieren...
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 11:56
@Jan_7

warum? Die Brevetierungskosten sind auf der VDST Seite Hier klicken unter Ausbildung Nx & Tec: Anleitung zur Brevetierung für jedermann ersichtlich.

Auch im VDST Shop Artikel für die Tauchausbildung -> Abnahmekarten kann jeder die Kosten einsehen.

Warum nur werden die Tauchschüler von den Gewerblichen hinsichtlich der Brevetierungskosten, sagen wir mal, im Unklaren gelassen. (Ich will jetzt nich "beschissen" sagen, obwohl mir der Gedanke schon kam)

Kommt mir langsam vor wie bei ebay wo mit den hohen Kosten für Porto und Verpackung ein geringer Verkaufspreis noch ein wenig gesteigert wird.

Gruß
Robert

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 12:00
@ robert

das war nicht ernst gemeint sondern ironisch
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 12:04
@Jan_7

schon klar , aber kam Dir der Gedanke nicht auch schon?

Gruß
Robert
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 02.03.2006 - 14:09
Kommt auch drauf an, was unter "Brevet" verstanden wird. Das Tauchbrevet an und für sich, also die Ausstellung des Kärtchens für OWD oder Bronze oder die Kosten für die Sonderbrevets, z.B. Einkleber in Tauchpass (5 Euro z.B.) oder Stempel in Taucherpass (sollte eher kostenlos sein) oder Plastikkärtchen...
19 Euro nur fürs Kärtchen (Sonderbrevet) sind auf jeden Fall zu viel, für den ganzen Kurs wäre es sehr wenig. = Meine Meinung

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

03.12.2008 09:59 Taucher Online : 151
Heute 3419, ges. 30311637 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Boot 2009 - Karten vorbestellen?
vom 29.11.2008 : Hallo, auf der Homepage der Boot wird der Ticketvorverkauf angeboten. Ist das notwendig, wenn ich unter der Woche da hin will ... [mehr]

Abwicklung der Nemo33-Gutscheine aus der "Tauchen"
vom 28.11.2008 : Wir wollen mit einer größeren Gruppe von ca. 10 Tauchern am Sonntag in Nemo33 fahren und dort die Gutscheine aus der "Tauchen" ... [mehr]

Was erwartet ihr von einem " diveguide"
vom 26.11.2008 : hallo, nachdem hier in den letzten tagen viel über die qualifikation von dm´s diskutiert wurde, würde mich mal interessieren, ... [mehr]

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe
Aktuelle Tauchfotos:

Kreta
(02.12.2008, 6 Fotos)

Koh Dok Mai
(02.12.2008, 4 Fotos)

Racha Yai
(02.12.2008, 6 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting