outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Austausch-/Ersatzflaschengurte für Zeagle/Barakuda Jacket

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Austausch-/Ersatzflaschengurte für Zeagle/Barakuda Jacket
Abgesandt von hermanator Registriertes Mitglied am 12.07.2008 - 13:10:

Hallo

Ich tauche ein Zeagle bzw Barakuda ( sind wohl mehr oder weniger identisch ) Challenger Jacket. Ist ein Superding, keine Frage - nur die 2 (!) Flaschenspanngurte machen mich durch ihre Steifigkeit und dem damit verbundenen Gekrampfe bei unterschiedlichen Flaschengrössen ganz kirre. Weiss jemand wo man z.B. solche Gurte als Meterware bekommt, damit ich mir evtl ein paar neue basten kann. Das Verschlusssystem an dem Jacket ist übrigens so das Übliche mit Einfädeln + Umlegen, Breite müsste geschätzt so bei ca 45mm liegen.
Vielen Dank + Grüsse
hermann

Antwort von henri Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 12:10
Das Gurtband ist ein normales 50mm-Gurtband, wei es auch für Bleigurte oder Bebänderungen benutzt wird. Das bekommst Du in jedem Tauchladen.
Allerdings haben weichere Gurte auch mehr Reck, das heißt die Flaschen werden nicht mehr so fest eingespannt. Nicht umsonst sind die Gurte so steif. Ich müh mich auch immer ab, aber der Lohn der Mühe sind wirklich fest sitzende Flaschen.
Antwort von hermanator Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 13:52
Hai Henry

Aha, danke für den Tipp.....weil, ich finde, dadurch dass es soviel Mühe macht, bin ich`s irgentwann mal leid + die Flaschen werden dann bei mir gerade nicht besonders festgezurrt..... wobei sooft wechsel ich die Flaschengrösse eignentlich dann auch wieder nicht,....ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen
bis dann + m.f.G.
hermann
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 13.07.2008 - 21:04
@ hermanator,

henri hat (mal wieder) recht, aber bei einem eventuellen Wechesl ist es hilfreich , die Gurte vorher nass zu machen, dadurch werden sie etwas flexibler .

Weiches Material hat den von henri beschriebenen Nachteil, wenn sich , egal aus welchen Gründen, ein häufiger Wechsel ergeben sollte, würde ich auf das "Quick Snap" System von Poseidon ( oder einen der Nachbauten ) ausweichen .

tg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

14.10.2008 05:48 Taucher Online : 54
Heute 1168, ges. 29353286 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Deutscher Unterwasser Club Hanau ..
Tauchsportverein Deutscher Unterwasser Club Hanau e.V.

Ein "Sponsored Link":

Taucher-Schmuck
Das neue Sortiment von Eva Baumgartner, komplett auf den Seiten von Taucher-Schmuck einsehbar. Individuell und geschmackvoll designter Schmuck zu Preisen, die sich sehen lassen können.

und einer unserer Toplinks:

Blue Planet Liveaboards
...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting