Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
Stephie_S
Normoxic Trimix

Austausch Beintaschen Oceanic HD 09 (Trilaminat)

Hallo zusammen,
stellvertretend stelle ich hier eine Frage ein, mit der Bitte um eure Unterstützung.

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.
Stephie_S

---

Moin Leute,
ich plane die Beintaschen meines HD 09 Oceanic gegen größere von DIR ZONE auszutauschen. Kann mir jemand Tipps zur Wahl des Klebers geben? Was gibt es bei der Ausführung des Beintaschentausches zu beachten?
AntwortAbonnieren
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
18.04.2015 21:39
Ich habe bei meinen Beintaschen den Wassersportkleber von Seac genommen. Ich habe einen Neoprentrocki. Der ist aber kaschiert, deshalb denke ich das sich das Aussenmaterial nicht so groß unterscheidet.

Wichtig ist das gründliche Verteilen und besonders das anlüften. Der Kleber ist dann so trocken das er nicht mehr an den Fingern haftet.
Ich habe mir die Taschenposition mit Kreide markiert - im stehen und mit einer Hilfsperson. Anschließend habe ich den Rand mit Kreppband angeklebt. So kommt der Kleber nur dort hin wo er auch hin soll.
Antwort