outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Australien- Wer hat schon mal dort gearbeitet???

Momentan in den Foren unterwegs:
deep_down, Engelchen, fischlies, neutaucher, Peter aus Wien, Rachíd, Unterwasserurmel, wv-pinky und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Australien- Wer hat schon mal dort gearbeitet???
Abgesandt von Robert Kuerzinger am 15.06.2005 - 15:26:

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken im Rahmen dieses Holiday Job Programms für 1 Jahr nach Australien zu gehen. Ich bin Tauchlehrer und würde auch damit gerne das Geld verdienen. Wer kann mir ein paar Tauchschulen nennen die einen guten, professionell Eindruck machen? Vielleicht hat ja auch schon jemand von Euch in Down Under gearbeitet und hat noch ein paar spezielle Tips.
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank im voraus
Robert

Antwort von Fördetaucher Registriertes Mitglied am 17.06.2005 - 00:04
Moin,

in einem wassersportverrückten Land wie Australien ist es kaum vorstellbar, dass man dort auf dich lauert, die haben garantiert genug eigene Tauchlehrer, die guten Basen ohnehin.

Guck dir nur die Zahlen von PADI an, was die pro Jahr an Tauchlehrern total am tatsächlichen Bedarf vorbei produzieren.

Und mach dir insgesamt nicht allzu viele Hoffnungen. Der Sohn meiner Freundin ist seit 6 Monaten auch mit genau diesem Programm da unten, ist Diplom-Informatiker und musste schon als Obstpflücker arbeiten, um seine angesparten Reserven zu schonen.

Gruß

Jo
Antwort von Down_Under am 17.06.2005 - 07:18