Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Alex L., apeter, bikefresh, Blaupunktrochen, Kampfguppy, koelle76, MichaT., ogroeten, shorty, Telemar-king, WV-Sirene und 47 Gäste
Australien/Südsee Combi Abgesandt von karin am 11.07.2003 - 10:21:
Hallo Taucher,
ich will nächstes Jahr im April mal nach Australien zum Tauchen (ca. 1-2 Wochen). Danach soll es auf eine schöne Südsee Insel (ca. 1-2 Wochen) gehen. Wer hat so etwas schon mal gemacht? Welche Südsee Inseln sind empfehlenswert? Wo ist es in Australien am schönsten zum Tauchen? Die Reise soll insgesamt ca. 3-4 Wochen dauern.
Vielen Dank für alle Infos.
Karin
Antwort von Rosmarie am 11.07.2003 - 14:12 Ich kenne nur die Ostküste um Cairns. War aber nicht sonderlich begeistert. Kenne andere die sogar behaupten, um tauchen zu gehen, muss man nicht nach Australien. Es ist zwar das grösste Riff, aber nicht das schönste!
Geniess das schöne Land, beschränke dich auf einen Teil zum wirklich kennen lernen und gehe vielleicht am Nachhausewege z.B. Thailand auf Phuket/Similans oder Philipinen zum Tauchen.
Wenn du noch nicht lange tauchst, dann lohnt es sich aber auf jeden Fall, einfach mal zum reinschauen, das Fischleben ist gut. Die Korallen aber ziemlich "angeknabbert" und der Tauchbetrieb ist Massenabfertigung. 40 Personen pro Boot. Wenn Boot, dann evtl. Mike Boll. Rosmarie
Antwort von Rosmarie am 11.07.2003 - 14:20 Sorry, schreibt sich Mike Ball
Rosmarie
Antwort von harry am 12.07.2003 - 20:03 australien:
nach wirklich langer recherche war heron island damals meine wahl und es war sensationell!!!:
Hier klicken
südsee/pazifik:
frz. polynesien müss spitze sein, noch besser aber mikronesien!!!
viele weitere infos dazu findest du in unseren /datenbanken/ bzw. den entsprechenden /links/!
harry
Antwort von Michael am 05.08.2003 - 11:55 Tauchehn um Cairns mau, auf den Mehrtagestouen (z.B Hier klicken,
Südsee war ich auf Rarotonga + Aitotaki, sehr empfehlenswert und recht preisgünstig (für Südsee), allerdings nur die Inseln, Tauchen ist so lala, Riffe ziemlich kaputt.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)