Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.

Auswirkungen veränderter Druckverhältnisse

Liebe Tauchgemeinschaft!
Mein Name ist Nina Zach und ich bin seit meinem 12. Lebensjahr begeisterte Taucherin. Jetzt, am Ende meiner Schullaufbahn, schreibe ich, als Teil meiner/s Matura/Abis eine Vorwissenschaftliche Arbeit. Meine Arbeit beschäftigt sich mit den "Auswirkungen veränderter Druckverhältnisse auf den menschl. Organismus beim Sporttauchen."

Es wäre für mich eine große Unterstützung, wenn mir diejenigen unter Euch, die schon mal eine Stickstoffnarkose, Sauerstoffvergiftung, Dekompressionskrankheit oder ein Barotrauma jeglicher Art hatten, mir von den gemachten Erlebnissen bzw. den Auswirkungen und der Behandlung erzählen würden. (Antwort bitte an: nina.zach@hotmail.com) Diese Informationen werden natürlich vertrauenwürdig behandelt und nur für meine Arbeit als Quellen verwendet!
Danke schon mal im Voraus und.. Lg !!
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
25.07.2015 10:18
Schau auch mal in die alten Diskussionen bei T-net rein

http://www.taucher.net/sucherggf.html?cx=001607342088841724157:idnukainu7s&cof=FORID:11&ie=UTF-8&q=ag2908+DCI&1.x=16&1.y=9
22.09.2015 16:42
Dazu könnte ich ein paar Sätze schreiben oder einen Roman. Es wäre besser (und wissenschaftlich wohl besser verwertbar), wenn du dazu einen Fragebogen entwickeln würdest.
Antwort