Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Autoknacker in Rorschach

Achtung!
Bei mir wurde am Montag den 23.1.2012 in Rorschach bei der Bootrampe wärend des Tauchganges das Auto aufgebrochen und die Geldtasche geklaut. Sie haben einfach die Scheibe eingeschlagen!
Soll nur zur besseren Vorsicht animieren!
AntwortAbonnieren
24.01.2012 05:40
Kenne den Parkplatz auch von meinen Tauchbesuchen her. Leider kann man da von weit her als Taucher "geoutet" werden.
War es bereits dunkel?
Gruß, Eps
24.01.2012 07:46
Nein es war um 15:00 Uhr. Mein Auto war das einzige auf dem Parkplatz und der ist ca. 3m von der Hauptstraße entfernt.
24.01.2012 15:55
Hi HD,
hast Du den Diebstahl angezeigt?
Wir hatten auch schon mal einen solchen Vorfall; ein Kollege hat den Dieb geschnappt und bei der Polizei abgeliefert. Er bekam das Brevet "Bodyguard Diver" (echt wahr!)
24.01.2012 16:17
Ja ich habe sofort bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Die hat gemeint dass dies die letzte zeit leider häufig vorkommt. Also Wertgegenstände wenn möglich mit nehmen. Dann hast du "nur" den Ärger das dein Auto beschädig ist.
24.01.2012 20:11
Hey Hobby Diver.
Tja, ich weiss aus leidvoller Erfahrung, wie ärgerlich so eine Sache ist.Ist uns vor 3 Jahren in Belgien an einem See bei unseren beiden PKW`s leider auch passiert.Die anschließende Neubesorgung der Papiere nebst ABE´s des einen PKW war echt nervraubend.
@ ALLE. Ein Polizist hat uns danach den guten Tipp gegeben, den Handschuhfachdeckel offen zu lassen und Wertgegenstände im Kofferaum ins Reserveradfach zu deponieren und Sachen im Auto nicht abdecken. Weckt nur die Neugier dieser Typen.
Schönen Abend wünscht dennoch der Tauchhase
25.01.2012 05:34
Hi HD,
vielen Dank- jede Anzeige sensibilisiert vielleicht die ansässige Polizei.
Und ich hoffe für Dich, daß das Ganze einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.
Gruß, Eps
Antwort