Momentan in den Foren unterwegs:
andrej_v, roobert und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Autoknacker in Rorschach
Abgesandt von Hobby Diver Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 01:56:

Achtung!
Bei mir wurde am Montag den 23.1.2012 in Rorschach bei der Bootrampe wärend des Tauchganges das Auto aufgebrochen und die Geldtasche geklaut. Sie haben einfach die Scheibe eingeschlagen!
Soll nur zur besseren Vorsicht animieren!

Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 05:40
Kenne den Parkplatz auch von meinen Tauchbesuchen her. Leider kann man da von weit her als Taucher "geoutet" werden.
War es bereits dunkel?
Gruß, Eps
Antwort von Hobby Diver Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 07:46
Nein es war um 15:00 Uhr. Mein Auto war das einzige auf dem Parkplatz und der ist ca. 3m von der Hauptstraße entfernt.
Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 15:55
Hi HD,
hast Du den Diebstahl angezeigt?
Wir hatten auch schon mal einen solchen Vorfall; ein Kollege hat den Dieb geschnappt und bei der Polizei abgeliefert. Er bekam das Brevet "Bodyguard Diver" (echt wahr!)
Antwort von Hobby Diver Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 16:17
Ja ich habe sofort bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Die hat gemeint dass dies die letzte zeit leider häufig vorkommt. Also Wertgegenstände wenn möglich mit nehmen. Dann hast du "nur" den Ärger das dein Auto beschädig ist.
Antwort von DIVE RABBIT Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 20:11
Hey Hobby Diver.
Tja, ich weiss aus leidvoller Erfahrung, wie ärgerlich so eine Sache ist.Ist uns vor 3 Jahren in Belgien an einem See bei unseren beiden PKW`s leider auch passiert.Die anschließende Neubesorgung der Papiere nebst ABE´s des einen PKW war echt nervraubend.
@ ALLE. Ein Polizist hat uns danach den guten Tipp gegeben, den Handschuhfachdeckel offen zu lassen und Wertgegenstände im Kofferaum ins Reserveradfach zu deponieren und Sachen im Auto nicht abdecken. Weckt nur die Neugier dieser Typen.
Schönen Abend wünscht dennoch der Tauchhase
Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 25.01.2012 - 05:34
Hi HD,
vielen Dank- jede Anzeige sensibilisiert vielleicht die ansässige Polizei.
Und ich hoffe für Dich, daß das Ganze einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.
Gruß, Eps

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

26.05.2012 13:33 Taucher Online : 146
Heute 8028, ges. 61689775 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Curacao im Januar 2013
vom 23.05.2012 : Hallo Tauchgemeinde, ich brauche mal wieder ein paar Tipps.. Wir ( 4 Erwachsene 30-36 Jahre und 2 Kleinkinder ( 1+2 Jahre ... [mehr]

Philipinen im Juli: Tauch-Resort / Liveaboard
vom 23.05.2012 : Hallo Taucher, bin Mitte Juli für zwei Wochen auf den Philipinen und hätte gerne Empfehlungen für Tauch-Resorts oder ... [mehr]

Rhodos - aktuell
vom 23.05.2012 : Hallo liebe Gemeinde, liest man die hier im Tnet abgegebenen (wenigen) Bewertungen zu Tauchbasen auf Rhodos, so ist die klare ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW