Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Automat bläst überwasser ab

Momentan in den Foren unterwegs:
Bussy, D-32, happydiver999, Mattti, Nullsicht-Taucher, PadMas, robin30, Tauchteufel, teichmaster1, Tortuga, Vercingétorix, WV-Weckdienst und 68 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Automat bläst überwasser ab
Abgesandt von PADI TL Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 20:16:

Ich habe einen Seemann SL 60. Der neigt zum Abblasen , wenn man die Luftdusche überwasser drückt.
Wenn ich von der Linken Seite die Abdeckung abschraube, wierum muss ich denn die Mutter drehen, damit es besser wird?

Danke

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 21:11
Hi Denis,
was sagt denn der Mitteldruck und wer hat den damlas eingestellt, denn bei der Revision sollte der eigentlich richtig eingestellt wurden sein...
Zum Drehen welche Richtung schau in die Revisionsunterlagen, oder lass lieber die Finger davon wenn du keine Kenntnisse von dem Modell hast, darfst den nämlich auch nicht zu weit drehen...

grüße,
jan
Antwort von Zippedeus von Gnendelbaum Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 22:25
Hallo bitte was???

Ja, das ist die Aufgabe einer Luftdusche! Wenn Du drauf drückst, soll da auch Luft rauskommen.

Du solltest da nicht dran herumschrauben, jedenfalls nicht mit Deiner Sachkenntnis.
Antwort von keepcool Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 23:11
was bedeutet denn das TL in deinem nick?
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 06.06.2008 - 23:29
denke, du meinst wenn man die Luftdusche wieder los lässt bläst der Regler weiter ab. Kann passieren, Finger in das Mundstück halten und alles wird gut. Unter Wasser soll das gute Stück es aber so nicht machen. Würde den Regler mal prüfen lassen.

An besten bei einer VDST mti Basis.

Gruß,
D3
Antwort von ManischTauchen Registriertes Mitglied am 07.06.2008 - 00:59
Hallo Leute,

Ich glaube es handelt sich hier um einen Troll...

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 07.06.2008 - 20:13
Nee, das ist einer, der sein letztes Geld für die PADI TL-Prüfung ausgab und deshalb (in DE hoffentlich nicht) mit dem absoluten Warmwasser-Einsteigermodell taucht anstatt sich mal eine gute 2. Stufe wie die SL 600 zu kaufen und die SL 24 als 1. Stufe dazu.

Und wie er fragt, hat er noch nie einen Atemregler von innen gesehen und das Prinzip verstanden.
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 07.06.2008 - 21:53
Kauf Dir einen Poseidon, schick ihn bei Problemen zum 32er, und alle Deine Probleme schildern Dir diverse Jan`s in PM`s......
Antwort von PADI TL Registriertes Mitglied am 09.06.2008 - 21:34
Hier ist wieder Euer TL.

Danke Jan fuer die Info. Habe ich jetzt wieder hinbekommen.

viele Gruesse

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchmedizinische Abhandlungen gefällig? Dann nichts wie hin zu unserer Tauchmedizin-Seite !

08.09.2008 12:51 Taucher Online : 225
Heute 7631, ges. 28668814 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Esox Dive
Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen auf die Seychellen. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Hotels an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die das Land kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Extra Divers
Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada

DiveInside 09/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting