Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Automatenwartung

Momentan in den Foren unterwegs:
andi_diver, Astrid D., Paraceon und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Automatenwartung
Abgesandt von majovo Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 10:53:

Wer kann mir sagen, unter welchen Voraussetzungen eine Privatperson Automaten für einen Verein warten kann. Wie sieht es mit der Haftung aus? Was hängt da noch alles dran. Was für Möglichkeiten gibt es?

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 12:18
Moin,

was du zunächst brauchst ist ein gültiger Servicekurs für Automaten des betreffenden Herstellers. An so etwas rankommen dürfte das Hauptproblem sein, weil die Kurse in der Regel nur den Händlern angeboten werden.

Dann brauchst du eine Einkaufsquelle für die Ersatzteile. Auch dazu musst du in der Regel als Händler registriert sein.

Von welcher Firma habt ihr denn Vereinsautomaten?
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 13:11
Scubapro. Die Ersatzteile sind kein Problem, die bekomme ich.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 13:27
Ah ja, Scubapro ist eine Firma mit ziemlich strikten Regularien bezüglich ihrer Händler. Dürfte schwer werden, als Nicht-Händler bei denen einen Servicekurs zu machen.

Frag doch mal freundlich bei eurem LD an, ob er dich anmeldet. Ohne nachgewiesenen Herstellerkurs dürfte deine Wartungsidee rechtlich gesehen ziemlich heiß sein.
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 14:45
Habe schon bei div. Händlern nachgefragt, alles negativ. Die wollen ja selber verdienen und an den Automaten können sie das ja auch.
Antwort von Hansemann Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 21:39
@majavo
Es gibt in Deutschland einige Händler - die auch Technikseminare anbieten, vorzugsweise von Scubapro und Mares. Nach einem solchem Seminar bekommst Du ein Teilnahme-Zertifikat. Das bestätigt Dir die Sachkunde zu solchen Revisionen. Danach kannst Du im Verein die Vereinsautomaten warten. Bist sogar über den VDST versichert, da in den Bedingungen auch was über Reparaturen und Wartungen steht. Ob rechtlich auch Revisionen für Vereinsmitglieder abgedeckt sind - weiß ich nicht. Gib mal im Google z.B. Scubaro und Technikseminar ein - da kommt bestimmt was.
Gruß
Hansemann
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 23:10
Gute Info, ich werde gleich mal googeln.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

14.05.2008 00:27 Taucher Online : 87
Heute 193, ges. 26262007 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Hurghada: Hotel unklar -> welche Basis?
vom 11.10.2005 : Hai Forum, sorry, mal wieder `ne Frage zu Hurghada / Ägypten. Ich bin Ende Oktober unten und habe von meinem Reiseveranstalter ... [mehr]

Benachrichtigungsmail abschalten
vom 11.10.2005 : Hallo zusammen, hat nichts mit Tauchen zu tun und ich bin wahrscheinlich einfach zu dämlich um mit Computern umzugehen aber- ... [mehr]

Kennt einer die "Sea King"?
vom 11.10.2005 : Hallo! Kann mir einer was über das Safari-Boot "Sea King"erzählen. Habe dort im Dezember ne Safari von Marsa Alam aus in Ägypten ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting