Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Azimuth- Ausbildung

Momentan in den Foren unterwegs:
Biodiver, Handicap Diver, Herbert, jj80, nightclubber, Nord-diver, Ratzi, schwertfisch, Tauchteufel, Wazzerrats, Wolfgang Dahmen und 72 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Azimuth- Ausbildung
Abgesandt von flo am 11.06.2002 - 22:02:

Wer bildet am Azimuth scr aus?

Antwort von Micha am 11.06.2002 - 22:20
AFAIK Achim Schloeffel
Antwort von Michael am 11.06.2002 - 22:30
Martin Tolksdorf
Hier klicken
Antwort von Smile am 11.06.2002 - 23:22
PADI France
Antwort von Micha am 12.06.2002 - 07:28
Bei der Kiste bin ich mal gespannt, ob der Erste krepiert wenn 10, 50, oder 100 verkauft sind.
Oder hat man der Duese die Verstellbarkeit genommen ?
Antwort von Soni am 12.06.2002 - 08:33
aha, ist das nicht die Kiste (oder eine Weiterentwicklung davon), die schon `jahrelang` fürs Militär (Italien?) gebaut wurde?
Antwort von Herbert am 12.06.2002 - 08:36
@Soni: korrekt.
Antwort von Micha am 12.06.2002 - 08:41
Hier klicken
Im Zweifel behaupten das eh alle

Hier klicken
Das Infinito ist ebenfalls ein italienisches Produkt und von der Optik her finde ich es, genau wie das Azimuth sehr interessant.
Antwort von oliver am 12.06.2002 - 20:35
soviel ich weiß bildet in deutschland RAB aus. die haben mit dem vdst sone absprache darüber,daß die die rebreatherausbildung machen.haben auch manuals und tl`s für die azimuth-ausbildung.schau mal bei denen auf der hp vorbei.hier bei tn liegt aber auch ein bericht über das azimut.
Antwort von Eric am 13.06.2002 - 10:17
Soweit ich weiss, wird in Zukunft Achim Schlöffel mit seiner neuen Firma The-Inner-Space.com für den Kauf und die Ausbildung am Azimuth ein Ansprechpartner sein.

Siehe auch Hier klicken

Mal anrufen und nach den Daten fragen ist sicherlich drin.

BTW: Warum wurde die Entwicklung dieses Gerätes von Mares nicht weiterverfolgt? Hat da vielleicht jemand eine Historie dazu?
Antwort von Martin am 13.06.2002 - 22:46
@Micha
Also es sind bereits mehr als 160 Stück verkauft worden. Und eigentlich hat es ein Nadelventil, richtig?
Ach ja, wie viele haben sich den mit dem Inspiration schon gehimmelt, da lag es doch nie am Gerät oder? Man kann mit allem krepieren wie Du es so schön sagst. Es soll ja Leute geben die mit einem Dolphin die dreistellige Zahl deutlich überschreiten wollen. Ist das das Richtige

Ausbildung über ProTec und auch RAB möglich

Momentan scheint es das TECME die einzigen sind die wirklich Geräte verkaufen und ausbilden. Auch Zubehöhr gibt es dort schon. OXY2 Umbau etc.

Aber mal ernst, wird es nicht Zeit, das es eine Alternative zum Dolphin auf dem Markt gibt? Im übrigen wer taucht denn das Dolphin noch Serie?????????????????

Ich tauche mein Azi gerne

Martin
Antwort von Micha am 14.06.2002 - 07:58
@Martin
Mit dem BI gebe ich Dir recht und IMHO ist es auch falsch mit dem Dolphin auf XXXm zu tauchen.
Auch in Aegypten !
Ich finde nur "Umbeduesungen" fuer das Dolphin gefaehrlich und ahne, dass viele das Azimuth auch "mager" tauchen. Dass es das bessere Geraet ist steht fuer mich ausser Frage, nicht nur vom Design her.
Getaucht bin ich die Kiste noch nicht...
Antwort von Martin am 14.06.2002 - 08:20
Moin Micha,

ich gebe Dir recht das die Leute das AZI dann gerne mager tauchen. Aber letztenendes kenne ich auch sehr wenige Dolphinuser die das 50er auf einer 50er tauchen....
Meine persönliche Meinung dazu ist, das es gar nicht so schlimm ist solange man eine O2 Überwachung in Form eines OXY2 oder aehnlichem hat. Ohne O2-Ü halte ich es für ungesund.......

Bezüglich das bessere Gerät. Das ist schwer zu sagen. Ich habe ein FGT, zwei Dolphins und ein AZI, irgendwie hat jedes der Geräte sein Vorteile. Das Azi liegt sehr gut auf dem Rücken, unter Wasser sehr angenehme LAge. Sehr gut zu warten und säubern. Durch die etwas kleineren Schläuche ist es etwas lauter am Ohr, sie liegen auch besser und enger an. Auch ist der Atemwiederstand ein ganz klein wenig höher, aber nicht schlimm.
Trotz Edelstahlkalkpatrone ist der Kondensatausfall nicht anders als bei Dolphin. Liegt aber an der Mantelkonstruktion der Patrone.
Dadurch das die 1.Stufen tiefenkompensiert sind steigt natürlich der Flow in der Tiefe ein wenig, also etwas höherer Gasverbrauch als bei Dolphin z.b.
Der Manuelle Bypass ist keine grosse Umstellung, ein Dive und alles wie gehabt.
Martin
Antwort von Micha am 14.06.2002 - 08:45
Hmmm ich mag keine Uberwachungen, da man dann den TG mit dem Ueberwachen verbringen muss. Dass ist IMHO auch einer der Killer beim BI.
Ich kann ja nicht jede Minute auf ne Anzeige schauen, wenn ich eigentlich nachd er Leine, dem Partner, dem Gangverlauf, etc sehen soll...
Bin aber eh kein Fan von constant-Flow
Antwort von Michael Hechler am 14.06.2002 - 13:34
Du kannst eine akustische Überwachung benutzen, dann mußt du nicht drauf sehen. Allerdings denke ich daß ein Dolphin nix in einer Höhle verloren hat (zumindest nicht original).
Antwort von Michael am 14.06.2002 - 14:15
Inwiefern sollte das Azimuth ein besseres Gerät als das Dolphin sein???
Antwort von Adam am 18.06.2002 - 14:08
kann man an den Azimuth das Oyx2 anschliessen.

Gibt es da einen Adapter oder muss man sich selber einen drehen ;O)

@ Micha

Ich denke das eine Überwachung da Sinn macht.
Bei Dolphin oder beim Azimuth.
Ich kenn keinen der das Teil original taucht.
Das Oxyauge fand ich lästig, bei den ständigen piepen nervt das nach 10 Minuten.
Das Oxy2 mit dem Air x O2 ist da schon ne feine lösung.

Wenn man die Teile original taucht, braucht man so etwas vielleicht nicht. Die Hersteller schreiben es zumindest nicht vor !
Aber wenn du dran rumschraubst dann kann es ganz schnell gehen... wenn du den Rechner nicht hast ;O)
Antwort von Martin am 18.06.2002 - 18:00
@Adam,
Adapter für OXY2 bei www.tecme.de unter Zubehör

Es ist ein Einschraubadapter, also die originalen Anschlüsse raus und die neuen rein. So wird der OXY2 nicht verlängertg oder so.

Martin
Antwort von DiveSilent am 05.11.2005 - 11:51
Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht interessierts ja trotzdem noch jemanden...

Also: cernia sub in Winterthur (Schweiz) verfügt über mehrere Azimuth Rebreather und bildet unter anderem auch am Azimuth Rebreather aus.

Hier klicken

Die Ausbilung dort ist m.E. top!

Grüsse,
DiveSilent

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

24.07.2008 12:08 Taucher Online : 211
Heute 6684, ges. 27730080 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Basenberichte:
Speedy Diving, Lanzarote
(23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr)

Diving Akassia
(21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr)

Diverland-Mauritius, Flic en..
(21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Okinawa Ocean Divers
沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ

Ein "Sponsored Link":

Schildkröten-Stiftung zum Schutz ..
Fighting against the extinction of the sea turtles - Kampf gegen die rücksichtslose Ausrottung der Meeresschildkröten

und einer unserer Toplinks:

Marine Dynamics
Tauchen mit dem weißen Hai

Aktuelle Clubberichte:
Brachelener Tauchfreunde
(20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr)

Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´
(19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting