Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - BEI MEINEN MRS BLEITASCHEN ROSTEN DIE NIETEN

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

BEI MEINEN MRS BLEITASCHEN ROSTEN DIE NIETEN
Abgesandt von herry Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 20:13:

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir ein Jacket von Mares mit MRS Bleitaschen zugelegt.
Jetzt sah ichmit entsetzten, dass an beiden Bleitaschen die Nieten kräftig zu rosten beginnen
Ich dachte, dass die Nieten aus Edelstahl / also Rostfrei sind!
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Gruß Herry

Antwort von Oliver2 Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 20:36
UND WARUM SCHREIST DU DAS SO HINAUS IN DIE WELT?????

Die Nieten sollten rostfrei sein, meist wird aber Messing verwendet, nicht VA.
Sollte aber kein Problem sein, einfach die Bleitaschen dem Händler, bei dem du gekauft hast auf die Theke legen und reklamieren.
Falls der irgendwas von einschicken usw. sagt, für die Zeit, in der sie weg sind, Ersatz fordern (können ja gebrauchte aus seinem Schulbestand sein oder so)
Solltest du online gekauft haben, wirst du das Einschicken müssen und warten. Ob es dort Ersatz gibt, weiß ich nicht. Aber FALLS du bei einem online Händler gekauft hast, war es sicherlich deutlich günstiger als beim Händler "um die Ecke" und da fällt ein bissl warten nicht ins Gewicht

Oliver
Antwort von Nord Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 20:38
hallo henry... das gleiche Problem hatte ich zwar nicht, aber da hilft wohl nur eins... zurück damit und Ersatz verlangen!!!! Sollte theoretisch kein grosses Problem sein, da wohl noch Garantie drauf ist wenn du es gerade erst gekauft hast....
Antwort von Nord Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 20:40
uuuups.... da war der Oliver schneller....
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 08:56
@Herry
Nix Garantie. Das Zauberwort heißt Gewährleistung!
Die Gewährleistungsansprüche im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang hast Du gegen den Verkäufer. Die Garantieansprüche meist gegen den Hersteller und nur in dem Umfang wie dieser sie freiwillig gewährt hat.
Der Verkäufer hingegen muß Dir ALLE Kosten, die im Zusammenhang mit dem Mangel und dessen Beseitigung stehen ersetzen. Also auch Fahrtkosten, evtl. Versandkosten usw.

Grüße
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 10:05

Gewährleistung - Garantie
Wortklauberei.

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 12:32
Wohl im Salzwasser getaucht? Da rostet alles, sogar "Edelstahl". Weil Edelstahl nicht gleichbedeutend mit der Bezeichnung "Rostfrei" ist....

Nur wo "Rostfrei" draufsteht (oder auch STAINLESS, INOX, NIROSTA, RSH, Chromargan, V2A, V4A), ist auch rostfrei drin.

Also, in den Produktschriften Deines Jackets nachschauen, ob dort eingetragen ist, aus welchem Material die Nieten oder Ösen sind, und dann laut weiter weinen oder laut schreien (nach Gewährleistung).
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 12:43
Uli, Uli, ich bin enttäuscht. Eigentlich habe ich gelernt, dass `Uli Schreiber GNT` ein sehr guter Hersteller und Händler ist. Und nun so was.... und in letzter Zeit immer öfters?!

Gewährleistung - gesetzlich verbindlich für zwei Jahre nach Kaufdatum, vom Kunden beim Verkäufer einzufordern

Garantie - Freiwillige Dienstleistung neben bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung. Die Dauer der "Garantie" bestimmt der Hersteller.
Antwort von herry Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 14:56
Ein Bekannter sagte mir, dass sogar V2A rosten kann,wenn es zum Beipiel mit eisenhaltigem Werkzueg bearbeitet wurde.
Das komische ist nur, dass an beiden Taschen die gleichen Nieten (oben an der Griffseite)am stärksten verrostet sind. an den anderen war fast nichts.
Mal schaun, was mein Verkäufer datzu meint.
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 15:04
@Uli Schreiber
Keine Wortklauberei, sondern wohl eher keine Ahnung!
Antwort von Hhugo am 19.07.2007 - 15:27
Telemar King du irrst. Uli ist kein sehr guter Hersteller. Auch kein guter. Noch nicht mal ein mittelmässiger. Er ist einfach nur ein lausiger Hersteller. Allerdings mit einer recht guten PR hier im Tauchernet, jeweils getarnt als Beiträge eines angeblichen Fachmannes. Seine Anzüge sind extrem verletzlich, völlig unbrauchbar.

Herry, nur V4A ist salzwasserbeständig. V2A rostet im Salzwasser. Den Unterschied kannst du nicht so leicht feststellen, ausser eben durch Kontakt mit Salzwasser. Offenbar wurde Mares vom Nieten-Lieferanten reingelegt. Bei den aktuellen Chromstahlpreisen ist das nachvollziehbar.
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 13:49

Ich dachte, das sei hier ein Taucherforum.

Also ich kenn das nur so:
Reklamationen gibt`s immer wieder - natürlich auch bei mir, geb` ich unumwunden zu.
Wenn so was ist, dann sag ich dem einfach: herschicken, wird gemacht.
Ich mach`s und scher` mich nicht drum, ob`s eventuell nur eine Gewährleistung ist.
Das ist nämlich absolut unwichtig - reine Wortklauberei eben.
Es gibt übrigens auch Reklamationen, wo eine Wertminderung mit entsprechender Erstattung stattfindet.

Glaubt mir einfach:
In der Praxis ist Reklamation und Gewährleistung ein und dasselbe.
Und für meine Kunden ist nur wichtig, dass eine Reklamation schnell und solide in Ordnung gebracht wird.

Ahnung muss ich nur von der Materie haben, nicht aber von derlei Spitzfindigkeiten.
Punkt

Moment mal, sehe gerade:
Hugo wieder hier unterwegs – na ja -

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 13:59

Da bin ich nochmal und wunder mich, dass bei meinem wenige Minuten alten Betrag die Uhrzeit 13:49 dran steht ? ? ?

anstatt ca. 16.30 Uhr !

Ich dachte, die Zeit anhalten könne nur der da oben.

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 14:05

Und noch was habe ich bei näherem hinsehen bemerkt:
Da hat doch dieser gestörte behauptet,

ich sei ein lausiger Hersteller - - -

na na na, so was gehört sich aber gar nicht, gell.

Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 14:25
@Uli Schreiber
Nein, gehört sich wirklich nicht!

Reklamation ist wieder was anderes. Reklamation ist der Versuch der Geltendmachung von Gewährleistungs- oder Garantioeansprüchen. Der Unterschied sollte Die als Geschäftsmann eigentlich klar sein. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beim Verbrauchsgüterkauf nicht abbedingbar! Verpflichtet ist der Verkäufer. Garantie ist was ganz anderes. Den Umfang der Garantie bestimmt der Garantiegeber. Der Kunde muß nun bei der Reklamation klarmachen, welchen der beiden Wege er wählt. Denn danach bestimmt sich, wer nach Wal des Käufers für den Mangel geradestehen soll. Das ist insbesondere deshalb so wichtig, hier eine saubere Trennung vorzunehmen, weil viele Händler die Kunden auf die Herstellergarantie verweisen wollen und eben nicht selbst Gewährleistung bieten wollen. Das sind dann so freundliche Händler, die anbieten, wir helfen Dir, wir sind ganz toll, wir schicken das mal für Dich zum Hersteller ein, kostet XX Euro Versandkosten. In acht bis zwölf Wochen hast Du`s dann vielleicht repariert zurück oder auch nicht. Stattdessen müßte es so laufen, geltendmachung der Gewährleistung, Aufforderung zur Nachbesserung mit angemessener Frist (2 Wochen) nach fruchtlosem Fristablauf Rückabwicklung. Der Händler darf seinen Schrott behalten und darf Dir den gesamten Kaufpreis, ggf mit einem Abzug für Nutzung zuzüglich aller, Dir entstandenen Kosten.
Ich hoffe der Unterschied und die Wichtigkeit in zu kenne ist jetzt auch Dir klar geworden.

Bei Dir kommt noch die Sonderproblematik hinzu, daß Du selber der Hersteller bist. Da macht es dann ausnahmsweise mal keinen so rieisgen Unterschied wie das Kind nun heißt. Das trifft aber auf die allermeisetn Shops nicht zu. Dafür darfst Du Dich dann noch mit Produkthaftung auseinandersetzen. Ein weiteres spaßiges Thema.

Ende der Vorlesung

Grüße
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 14:47

Hmmmmm eine Menge Zeuch, aber wer braucht so was ?
Ja logo, ist mir alles klar gworden
z.B. welchen Weg ich nehme: abschneiden und erneuern, oder nur engermachen.....
Und saubere Trennung ist auch wichtig, gute Schere ist dazu nötig, bevor man Kante auf Kante stumpf zusammenklebt usw.

Produkfukthaftung - also das Produkt haftet bei Verwendung von Kontaktkleber ganz gut.
Und Sonderproblematiken gibt` beim kleben tatsächlich noch weitere.

Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 18:07
hallo,
sorry Uli,eigentlich mag ich deine etwas flpsige Art, aber so wie du dich über Gewährleistung und Kundenrechte hier äusert werd ich wohl davon absehen bei dir mal was zu bestellen. In einem anderen Tread hast du schon mal geäusert, dass du bestellte Ware nicht unfrei zurücknimmst. Und jetzt hier zeigst du auch wieder, dass du keine Ahnung hast, von dem was du tust. Und über Leute die dirs hilfreich erklären machst du dich lustig.Deine AgB ist auch nirgendwo auf deiner Hompage zu finden. Pass bloß mal auf, dass dir da nicht mal ein Abmahner nen bösen und teuren Brief schreibt. Da muss ich schon sagen, dass ich dich als Geschäftsmann nicht für Vertrauenswürdig ansehe.

Gruss JR
Antwort von cool.runnings Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 21:40
Auch wenn es sicherlich nicht unbedingt in ein Taucherforum gehört, aber eine AGB Plicht auf Homepages existiert nicht. Allerdings muss bei gewerblichen Seiten ein Impressum angegeben sein, was mit 2 Klicks zu erreichen ist und dies ist auf der Homepage von Uli der Fall.

Gruß
Michael
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 22:34

und irgend wo hab ich auch schon mal geäußert, dass ich damit leben kann, wenn einer wegen meiner Art bei mir nichts kauft.
Meine Kuschelanzüge werden nur wegen der Bequemlichkeit und so gekauft, und nicht weil ich etwa ein guter Geschätsmnann wäre oder so !

Ja so was habe ich auch schon geäußer:
keine unfreien und keine Nachnahmesendungen !
Auch keine Vorauszahlungen.
Eben alles das nicht, was in seriösem Geschäftsleben unüblich ist.
Übrigens waren meine Kunden bisher mit meinen geschäftlichen Gepflogenheiten zufrieden.

Meine AGBs sind einfach:
Ich Dir liefern, Du mir bezahlen.
Wenn Ware Dir nicht gefallen, dann Du mir zurückgeben.
Alles wohl durchdacht, gell.

Antwort von Hhugo am 20.07.2007 - 06:31
Kuschelanzüge? Ein nettes Wort aus der PR-Abteilung. Korrekt wäre wohl eher Sehr-schnell-kaputt-Anzüge. Dazu die billige Nur-Klebetechnik ohne Naht, das ist sowas von grottenschlecht. Da helfen auch die grossmundigen Versprechen nichts von wegen angeblichem Kundenservice. Wenn jemand nicht mal die elementarsten geschäftlichen Gepflogenheiten wie Garantie und Gewährleistung kennt, dann sollte er besser die Finger vom Geschäft lassen.
Antwort von Wegi Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 08:17
@Hhugo
Was soll eigentlich dieses gehässige Geschreibe hier in aller Oeffentlichkeit nur weil Dir die Nase des anderen nicht passt? Niemand zwingt Dich seine Anzüge zu kaufen oder zu tragen oder mit jemandem in s Wasser zu gehen der einen GNT trägt. Wenn Du ein Problem mit Uli hast dann klär das mit ihm persönlich, aber jammer hier nicht rufschädigend rum. Billige Nur-Klebetechnik wird im übrigen auch von anderen Herstellern angewandt (Bare) und funktioniert perfekt (eigene Erfahrung).

Blubb
Wegi
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 08:56
Wegi, danke Es ist erstaunlich, wie man von einer Eingangsfrage über rostende Nieten an Bleitaschen hin zu einer Kotzerei über einen bestimmten Hersteller-Händler kommt?! Einen Stab kann ich weder für noch gegen diesen Händler-Hersteller brechen, da ich bisher keins seiner Produkte gekauft habe. Ich wundere mich manchmal nur über seine (gewerblichen) Äußerungen... Wahrscheinlich ist er ein Rebell unter den Selbständigen....?

@die anderen, wenn Ihr ein oder mehrere Probleme mit GNT hattet, habt Ihr das schon in der Datenbank hinterlegt? "Basen/Shops" (da er "verkauft" kann man es in erweitertem Maß als Shop sehen) oder als separaten Thread hier im Ausrüstungs-Forum ?
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 09:48

@ Telemar-king
recht hast Du !

Ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie komplett ein Thema in vollständig andere Richtung ausufern kann.
Wasche meine Hände übrignes in Unschuld, weil ich
in meiner - na ja hin und wieder etwas provozierenden Art - zwar manchmal der Anlass bin, aber selbst nie beginne, vom Thema ab zu schweifen.
Ich antworte zunächst immer zum Eingangsthema.

Wenn dann ein anderer abschweift und mich zur entsprechenden Antwort herausfordert, dann war nicht ich es, der die ursprüngliche Linie verlassen hat !
Beispiel:
Die Aussage des Gestörten, ich sei ein lausiger Hersteller -
Diese Aussage hat mit dem Thema null zu tun.
Und trotzdem ist es korrekt, dass ich darauf antworte.
Issss doch so, oder
Gruß
Uli

Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 11:01
Hallo Uli,
Genau hier hast du das Thema in die andere Diskussion geleitet.

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 19.07.2007 - 10:05

Gewährleistung - Garantie
Wortklauberei.

nur so, um bei der Wahrheit zu bleiben.
Wenn du eine solch inkompetente Antwort gibst wird man dich wohl korrigieren müssen.

Gruss JR
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 12:16

Na gut, sagen wir`s mal so:
Für mein einfaches Gemüt ist es nun mal Wortklauberei.
Hab nix dagegen, wenn ich korrigiert werde.

Aber mal am Rande:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der sogenannte Ottonormaltaucher all diese Spitzfindigkeiten,um nicht zu sagen "Fußangeln" nachvollzieht und beachtet.
Für den Normaltaucher ist nur interessant:
Reklamation oder nicht.
Krieg ich die Sache erstattet, bzw. korrekt und in kurzer Zeit in Ordnung gebracht, oder nicht.

Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 13:10
@Uki Schreiber
Wichtig wird die "Wortklauberei" wenn mal irgendwo Sand ins Getriebe kommt und es eben nicht oder nicht zeitig in Ordnung gebracht wird.
Richter und gegnerische Anwälte sind unglaublich unangenehme Wortklauber. Denen kommt es sogar sehr darauf an was man gesagt und gemeint hat. Wenn man nichtmal den Unterschied kennt, kann man auch nicht das Richtige gemeint haben und dann ist man sehr schnell der Dumme. Da Tauchklamotten anerkanntermaßen zu den Billigartikeln in der Sportbranche zählen, ist das aber nicht weiter schlimm, geht ja nur um ein paar hundert Euro. Das zahlt Otto-Normaltaucher doch aus der Portokasse - oder etwa doch nicht?
Antwort von Hhugo am 20.07.2007 - 15:37
Uli spielt sich hier immer wieder als angeblicher Fachmann auf, verweist auf seine Homepage, macht Werbung für seine Anzüge, verdient u.a. so sein Geld. Ich habe nichts gegen Uli persönlich, ich kenne ihn nicht mal. Aber seine Anzüge sind Schrott. Solange Uli hier versteckt oder offen seine angeblichen Kuschelanzüge lobt, werde ich meine gegenteiligen Erfahrungen kund tun. Ob das Uli nun passt oder nicht. Ich hatte selber mal einen GNT-Schrott Probe getaucht und mal mit einem Buddy getaucht, der einen GNT-Schrott an hatte. Beide male waren die Anzüge stark verschlissen, das Material an mehreren Stellen fast zur Gänze verletzt. Ein Hauch mehr noch, und der Anzug wäre voll gelaufen. All das bei normaler Nutzung, keine Spur von übermässiger Beanspruchung. Der GNT sei angeblich wärmer als andere, das ist Quatsch. Er ist gleich warm wie vergleichbare Neopren-Anzüge. Soweit so gut. Aber diese Wärme ist schnell flöten, wenn der Anzug voll läuft. Auf Grund des sehr verletzlichen Materials kann der Anzug nicht genäht werden. Die Fäden würden sofort aus dem Material ausreissen. Also macht Uli aus der Not eine Tugend und beschwört die Nur-Klebe-Technik. Der Vergleich mit Bare hinkt. Sie kleben zwar auch, aber viel aufwändiger und mit zusätzlichen Abdeckbändern. Zusammen mit dem stärkeren Material geht das auf. Beim GNT geht es nicht auf, eine reine Schrott-Konstruktion.

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 16:09
So oft das Wort "Schrott" in einem Text? Na das ist doch Schrott, oder??
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 19:39

Gehört zwar nicht zum Thema Reklamation/Gewährleisltung, aber ich erwähne es trotzdem nochmal, weil`s mich ja nun mal betrifft:

Der Gestörte labert Stuss.

Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 20.07.2007 - 20:22
Hallo HHugo,
das nervt jetzt auch mich. Wenn du ein Problem mit einem GNT Anzug hattest mach nen eigenen Tread zum Thema auf. oder schreib nen glaubwürdigen Bericht in die Datenbank.

Ich kann nähmlich auch nicht glauben, daß die GNT so schlecht sind. Sonst wär der Uli als Kleinunternehmer wegen der Gewährleistungsansprüche schon Pleite.

Gruss JR

Der neue Tauchverband fürs kulinarsche Tauchen PUDA
Antwort von Hhugo am 21.07.2007 - 08:44
Uli, deine Repliken waren auch schon aussagekräftiger. Welche meiner Aussagen ist denn nun Stuss?

Telemar, ich würde die Anzüge viel lieber loben. Aber leider sind sie Schrott.

Niemand, der GNT-Uli nutzt jeden möglichen oder unmöglichen Thread, um seine angeblich ach so guten Anzüge zu loben. Ich erlaube mir, das Thema GNT-Schrott ab und zu in einem Thread zu positionieren.

Bericht in der Datenbank: die Datenbank ist ein Sammelsurium von Lobeshymnen, schätzungsweise zu 90% verfasst vom Hersteller/Dealer selber, respektive von beauftragten Personen. Mir sind zwei Fälle namentlich bekannt, wo ein Importeur seine Belegschaft angehalten hat, vom privaten Email-Account aus sein Produkt in den Himmel zu loben. Diese Berichte stehen seither hier im Tauchernet. Wer so was ernst nimmt, ist selber schuld. Nein, ich werde keinen Bericht einstellen.

Dass Uli noch nicht pleite ging wegen Gewährleistung liegt wohl daran, dass er selber die erhöhte Empfindlichkeit seiner Anzüge zugibt. Verbunden mit Gelaber von wegen einfacher Reparatur zwar, aber das ist egal. Wenn nun ein Kunde feststellt, dass der Anzug nicht nur ein wenig empfindlicher ist, sondern dermassen empfindlich, dass er in die Kategorie Schrott-Anzüge fällt, ist es zu spät: Anzug gekauft, Empfindlichkeit akzeptiert, keine Gewährleistung, Pech gehabt. Mein Buddy hatte seinen GNT nach ein paar Tauchgängen bei Ebay verhöckert und sogar einen akzeptablen Preis erzielt. Das Lehrgeld hielt sich also in Grenzen, Glück gehabt.
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 21.07.2007 - 15:02

gähn

Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 21.07.2007 - 15:04

Stuss beleibt Stuss, auch wenn er noch so oft wiederholt wird.

Antwort von Hhugo am 22.07.2007 - 08:26
Schrottanzüge bleiben Schrottanzüge, auch wenn die Lobhudelei seitens Hersteller noch so oft wiederholt wird.
Antwort von Fritte Registriertes Mitglied am 23.07.2007 - 12:52
Uli Schreiber und Hhugo
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 23.07.2007 - 13:25
das ist genau wie mit D32 und PADI

Beides ist kaum noch zu ertragen

Antwort von AndyS Registriertes Mitglied am 23.07.2007 - 13:25
@Hhugo:
Zitat:"Bericht in der Datenbank: die Datenbank ist ein Sammelsurium von Lobeshymnen, schätzungsweise zu 90% verfasst vom Hersteller/Dealer selber, respektive von beauftragten Personen. Mir sind zwei Fälle namentlich bekannt, wo ein Importeur seine Belegschaft angehalten hat, vom privaten Email-Account aus sein Produkt in den Himmel zu loben. Diese Berichte stehen seither hier im Tauchernet. Wer so was ernst nimmt, ist selber schuld. Nein, ich werde keinen Bericht einstellen." Zitat Ende

Fragt sich, was glaubhafter ist: Die Datenbankeinträge von registrierten Usern oder oder die rufschädigen Beiträge eines "Nichtregistrierten".
Ja, nee, is klar: Wenn Du in der Datenbank einen Negativbericht einstellst, mußt Du den mit einem Fax bestätigen. Und dafür mußt du Dich - zumindst gegenüber der TN-Redaktion - zu erkennen geben. Aber dafür hast Du wohl nicht genug Eier in der Hose - oder keine stichhaltigen Beweise für das was Du schreibst.
Antwort von AndyS Registriertes Mitglied am 23.07.2007 - 13:28
...streiche ein "oder"...

Ach so, zum Thema: An meinen MRS-Bleitaschen rostet nix!

Gruß
Andy
Antwort von herry Registriertes Mitglied am 23.07.2007 - 14:36
Danke AndyS,
dass du mal nen kleinen Hinweis auf meine Frage gibst.
So wie es aussieht, sind einige sehr weit davon entfernt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

14.05.2008 05:21 Taucher Online : 35
Heute 958, ges. 26262772 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Nuweiba Village
(12.05.2008) Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, ist jedoch für uns absolut zufriedenstellend gewesen. Anm.: Wir hatten mit 5€ Aufpreis/Tag die teuersten Zimmer gebucht. Die Zimmer (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(12.05.2008) Inspiriert von einem Artikel in der Zeitschrift ´Tauchen´ habe ich für April 2006 „Brayka Bay“ gebucht.Unserer dritter Ägypten-Besuch sollte ein Volltreffer werden.Hotel super,Tauchbasis ´SEAFARI´ (mehr)

Abo Nawas Resort, Marsa Alam
(03.05.2008) Das Hotel ist super, man muss nur mit den Italienern und ihrem Temperament klar kommen, hat aber als Deutscher einige Vorteile z.B. beim All Inclusive. Die Tauchbasis Grand Blue ist grauenhaft. Von (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Strandbad Bruggerhorn St. Ma..
(13.05.2008, 10 Fotos)

Bodensee Rorschach - HB
(13.05.2008, 4 Fotos)

Wrack D/S Karmøy in Lødingen
(13.05.2008, 10 Fotos)

Aktuelle Basenberichte:
MDS Michaels Diving School, ..
(01.01.2008) Info-Meldung zu MDS Diving School Die Tauschule MDS (Michaels Diving School) wurde von Michael Peikert (SSI Instructor Trainer) mit seinem Team dieses Jahr neu übernommen und wird in vertrauter und (mehr)

Diving Akassia
(12.05.2008) Wir waren im März 2008 für zwei Wochen Gäste des Akassia Swiss Resort und haben mit der Tauchbasis Diving Akassia in dieser Zeit 21 Tauchgänge gemacht. Um es gleich vorwegzunehmen: der Urlaub war (mehr)

Manta Diving Madeira, Canico
(12.05.2008) Tauchen mit dem Manta Diving Center Madeira Ich war vom 24.04. bis zum 08.05.2008 auf Madeira und habe mit dem Team vom Manta Diving Center 10 Tauchgänge durchgeführt. Im Internet habe ich mich im (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting