Die Datenbank ist eigentlich immer einen Blick wert, wichtig dabei ist aber auchder Blick auf das Datum der Beiträge...
So hat Beuchat wieder eine Deutschlandvertretung, und damit sind auch Serviceprobleme gelöst.
Ich selber tauche VS3, VS8, VS10, VX10 und VX100 - zufrieden bin ich mit allen...
Wenn ich mal einen Leihregler nehmen muss, bin ich meist verwundert, wie hoch die Atemarbeit ist...
Bye
Das Schaf
Antwort von Jörg am 23.03.2004 - 09:55 Hi Susi,
wir haben im letzten Frühjahr ein vermeintliches Schnäpchen mit dem VX10 gemacht, 250 Euro, dann aber festgestellt, daß es für die erste Stufe VX10 eine Rückrufaktion von Beuchat gibt, das betrifft nur bestimmte Seriennummern, unsere war leider dabei. Der Regler musste dann (über einen Fachhändler!) zu Beuchat nach Frankreich, so was dauert mit etwas Pech Monate. Solltest Du also auch ein "tolles" Angebot für den Beuchat haben, erkundige Dich vorher bei Beuchat, ob Deine erste Stufe noch geprüft werden muss!
Jörg
Antwort von Jörg am 23.03.2004 - 10:05 ...und hier noch die entsprechende Meldung von 2002:
"Beuchat ruft Lungenautomaten der Baureihe VXT 8 und VX 10 zurück. Der Grund für den Rückruf ist eine Fehlfunktion beim Hochdrucksitz.
Die Fehlfunktion bei den Lungenautomaten VXT 8 und VX 10 betrifft alle Modelle mit Lieferdatum zwischen Februar 2002 und Juni 2002. Alle diese Seriennummern enden mit F 02, F 03, F 04, F 05 oder F 06.
Wer Eigentümer eines dieser Modelle ist, soll sich baldmöglichst mit den Garantieunterlagen an seinen Händler wenden. Das fehlerhaft Teil wird kostenlos ersetzt." Zitat Ende
Gruß Jörg