BRANDENBURG - MEC-POM !!! Abgesandt von Olibert am 14.09.2005 - 20:44:
Hi !
Will eine kleine Tauchtour machen , Ausgangspunkt ist Eberswalde - Radius 200km . Was ist lohnend - wo "muss" mann gewesen sein ??
bin dankbar für jeden Tipp . Auch sehr kleine Seen .
Ohne dass ich den Radius jetzt genau im Blick habe, würde ich sagen, Du solltest am Helenesee bei Frankfurt/O. anfangen und dich dann "nach oben" vorarbeiten. Da hast Du dann Lanke, Wandlitzsee, Liepnitzsee (eher Feierabendseen) und dann die B 96 hoch den Stechlinsee. Von da ist es nur ein Katzensprung zur Feldberger Seenplatte. Die hier im einzelnen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Außerdem weiß ich ja nicht, welchen Zeitraum Du hier veranschlagst. Also bemühe doch hier mal die Datenbank und schau Dir auch die Hinweise unter Hier klicken oder unter Hier klicken an.
Grüße und viel Spaß
Antwort von und 26 Gäste am 15.09.2005 - 14:46 Ja, Mattis Tourenplaner kann nicht schaden...
Wenn du in Eberswalde beginnst ist natürlich der Werbellinsee ein Must! Der bietet alleine schon Tauchspots für ne halbe Woche. Nach oben hin dann eben Feldberger Seen, Tollensesee mit der TVA mitnehmen, Abstecher zur Ostsee, ggf. ein Paar Wracks anschauen (Boot!) und gut ist.
Helenesee lohnt eigentlich nicht mehr , und Straussee: schade um den Sprit.
Alternativ orientierst du dich nach Südosten (könnte mit 200 Km knapp werden) und machst eine Steinbruchtour.
Antwort von GL-Diver am 15.09.2005 - 18:27 hi olibert
ich empfehle helene see und ich empfehle den stechlin.beide seen kennt auch der Mike H. gut
wenn du wirklich geile abstiege machen willst komm in den GL gruß GL-Diver
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchschule Blue-Octopus Willkommen auf der Webseite der Tauchschule Blue-Octopus. Wir sind eine von PADI anerkannte Tauschschule mit breitem Kursangebot. Mykonos Diving Center Mykonos Tauch-Center wurde 1978 in Psarou auf Mykonos gegruendet. Unterwasserarchäologie in M-V Die Unterwasserarchäologie in M-V hat eine neue website. Hier kann man sich ausführlich über die interessantesten Projekte des Landesvebrandes für Unterwasserarchäologie M-V informieren.