outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Back-up Lampe

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andys Tauchoase, Hurghada, D-32, Engelchen, JFibu, kwm, russi, Steve4Seasons, unk1, WV-Sirene, Zus und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Back-up Lampe
Abgesandt von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 18:08:

Hallo Tauchgemeinde
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche eine gute Back-up Lampe. Sie sollte leicht und kompakt sein und vor allem auch noch etwas licht geben ! Also hell sein!
Ich bin mir nicht sicher ob LED oder Halogen besser ist und das Preis-Leistungs-verhältniss
sollte auch stimmen.
Ich habe schon oft gehört, dass DIR-Taucher solche benutzen, aber ich kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Ich habe schon etwas über die Firma Extreme Exposure gehört, konnte die aber im Netz nicht finden.

Ich hoffe auf Hilfe

Gruß
Flaschengeist

Antwort von tiefenbetrüger Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 18:17
Moin Flaschengeist!
In welcher Preislage unterhalten wir uns denn??
Günstige Angebote (LED Technik ist ein guter Ansatz,aufgrund der lange nutzungsdauer) sind zB. UK Underwater Kinetics (rechtschreibung ohne gewehr ).
Die gibt es zB. bei Hoffmann-Import Hier klicken ich selbst nutze eine UK und bin zufrieden. (30euro und die Lichtausbeute für das Verhältniss ist io!! )

MfG
tiefenbetrüger
Antwort von tiefenbetrüger Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 18:24
die 2.

habe gerade gesehen das bei PH Import keine Daten stehen..
Schau direkt auf der UK Seite:

Hier klicken

den Katalog von PH Import findest Du hier:
Hier klicken
Wenn Du Interesse hast, schick mir mal eine Mail

MfG
tiefenbetrüger
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 18:40
Hallo Flaschengeist,

eine gute Backup Lampe ist auch die
PC-Pocket Lampe 7,5W von Prosub Hier klicken

Die DIR Lampe die Du ansprichst
ist die Scout oder besser die Solaris
Hier klicken

Eine Sehr gute Lampe mit LED ist auch die die es momentan als Aboprämie bei der Tauchen gibt.
Billiger ist nur noch geschenkt, da Abopreis und Zuzahlung zu der Prämie noch unter dem normalen VK der Lampe liegen. Ist aber etwas schwerer.

Gruß
Robert
Antwort von unterwasserpanda Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 19:07
Hallihallo,
also - ich habe von meinen Buddies eine Ikelite PC zum Geburtstag bekommen und bin von dem kleinen Teil wirklich beeindruckt. Ich habs jetzt gerade erst auf Fuerteventura zum Schauen in die Felsspalten benutzt.

Beim Nachttauchgang fiel mir ca. 2 Minuten vor Ende die gute (geliehene) Kowalski aus. Ich hab dann das Ikelite angeschaltet. Zitat meines Buddies: "Erst wurde es dunkel und danach heller als zuvor." Also, wie gesagt - fuer die Groesse und den Preis echt beeindruckend.

Hier mehr:
Hier klicken
Das Ding kostet ca. 40 Euro.

Gruss, p.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 12.04.2005 - 19:09
ich verwende seit jahren die kleine von underwater kinetics als reservelampe.
(früher auch an der maske)

der krypton brenner ist erstaunlich lichtstark!
Hier klicken

harry
Antwort von gammaomega am 12.04.2005 - 19:25
Die DIR nehmen eine Lampe von Solaris, die aus einen Stück Kunststoff gedreht ist.

Etwas sehr ähnliches gibt es von MAL, nur mit einer 3W LED:
Hier klicken
Antwort von gammaomega am 12.04.2005 - 19:27
Lampe an der Maske finde ich übrigens ziemlich scheisse

Ich hatte mal nen Tauchpartner mit so nem Dingen. Immer wenn der mich angeschaut hat wurde ich geblendet.
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 19:44
Noch`n Tip: Hier klicken

Gruß
Blues
Antwort von Scuba_steffi* am 12.04.2005 - 21:45
Die ist auch gut:
Hier klicken
und bei ebay für 45 incl. Versand zu haben, reicht sogar als Hauptlampe.
Antwort von Toaster Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 22:04
Ich kann dir die Solaris absolut empfehlen!!!
Macht ein super Licht (und zwar nicht in Fels-
spalten auf Fuerte, sondern in Allmannshausen
in der Steilwand)!
Ausserdem ist die so gut wie unkaputtbar und super
einfach in der Handhabung!

Gruß
TOASTER
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 07:53
Kenne auch jemanden, der mit kleiner Lampe an der Maske taucht. Da wir uns kaum direkt in die Augen sehen wurde ich noch nie geblendet. Allerdings kann man sich schnell an den kleinen Lichtpunkt gewöhnen, der anzeigt, dass der Buddy noch da ist.
Helmut
Antwort von NorthernDiverCNX Registriertes Mitglied am 15.04.2005 - 23:44
Hai

Guckst Du
Hier klicken

Die kostet so um die 269.- Euronen

Super licht, Normale AA batterien (Accus) und nur ca. 500g schwer, passt in jedes jacket

Gruss
Richi
Antwort von NorthernDiverCNX Registriertes Mitglied am 15.04.2005 - 23:45
Ups...
Musst du weiter gucken... suche Power LED4!

Gruss
Richi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

03.12.2008 09:49 Taucher Online : 135
Heute 3252, ges. 30311470 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net T-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Nikkor Makroobjektiv?
vom 25.11.2008 : Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit einer Entscheidung zwischen folgenden Objektiven: 1. Nikkor 60 mm Makroobjektiv oder 2. ... [mehr]

Gehäuse Samsung Digimax V4
vom 25.11.2008 : Ich besitze diese Kamera schon einige Jahre und bin mit den Bildern über und unter Wasser sehr zufrieden. Leider lässt sich die ... [mehr]

Welche Kamera
vom 25.11.2008 : Hallo Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Digitalkamera für Unterwasseraufnahmen. Unbedingt sollt sich auch Videos in ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting