outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Backpackers auf Bali

Momentan in den Foren unterwegs:
8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Backpackers auf Bali
Abgesandt von Drizzlehell Registriertes Mitglied am 19.07.2006 - 13:36:

Moin!

Meine Freundin und ich werden im August/September für 20 Tage nach Bali fliegen.
Wir haben vor, die Insel zu bereisen und zwischendurch Tauchen zu gehen (beide AOWD). Kennt jemand GÜNSTIGE kleine Tauchbasen an coolen Spots? Nach Möglichkeit NICHT unter deutscher Leitung (was sich vermutlich sowieso gegenseitig bedingt ).
In der Nähe sollten auch günstige Hotels/Bungalows sein. Wir sind relativ schmerzfrei, was den Komfort angeht (wie sich das für Backpackers gehört).

Was ist denn neben dem Tauchen so zu empfehlen, was man sich unbedint angucken sollte?

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 19.07.2006 - 15:08
Falls ihr in Tulamben vorbeikommt, dort könnt ihr ganz preiswert im Ort unterkommen. Es lohnt dort zu tauchen.
Tauchen preiswert und unkompliziert bei den Wayan Ambek.
www.tulambenwreckdivers.com
mfg
Roland
Antwort von ChrisB Registriertes Mitglied am 19.07.2006 - 16:28
Hallo,

ich hab eine ähnliche Tour vor 1,5 Jahren gemacht. Zu Tauchen waren wir in Padang Bai bei Geko Divers und im Nationalpark Pulau Menjangan im Nordwesten von Bali.
Zu Padang Bai: dort kommt man recht billig unter und es gibt zahlreiche Unterkünfte. Tauchen waren wir einen Tag am US Liberty Wrack (zwei sehr gemütliche Tauchgänge) und einen Tag am Manta Point (relativ kalt und mich friert es selten, nichts zu sehen, aber kurz zwei Mantas). Die Tauchbasis war definitiv nicht zu empfehlen: schlechte Guides und schlechtes Material.
Beim Nationalpark Pulau Menjangan waren wir mit Yos Dive beim Tauchen. Das ist der Ableger einer Tauchbasis mit deutschen Chef, allerdings haben dort oben nur Einheimische gearbeitet. Sie waren wirklich super: wir hatten einen Guide für uns alleine und das Material war ein Traum. Außerdem war die Tauchbasis deutlich billiger als die genau gegenüberliegende Basis von Werner Lau. Eine bezahlbare Unterkunft war in der Nähe, den Namen habe ich allerdings vergessen.
Neben dem Tauchen solltet ihr auf jeden Fall mindestens eine Nacht am Batursee verbringen und dann auch eine Trekkingtour auf den Gunung Batur machen. Alternativ könnt ihr natürlich auch Gunung Agung steigen, das dauert aber dann noch ein bisschen länger.
Ansonsten müsst ihr auf jeden Fall eine Fahrt durch die Reisterassen machen, ein paar der unzähligen Tempel besichtigen und mal in einem Ort abseits der Touristenpfade essen gehen. Nur dann habt ihr nämlich wirklich mal die Möglichkeit das ursprüngliche Bali kennenzulernen.
Viel Spaß,

Chris
Antwort von zanklus Registriertes Mitglied am 19.07.2006 - 16:38
Wenn ihr preiswert tauchen und übernachten möchtet, solltet ihr euch mal Padang Bai
Hier klicken
und Candidasa Hier klicken anschauen.
Beide Orte liegen sehr zentral.
Hier eine Übersicht der Tauchgebiete auf Bali Hier klicken
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 07:28
Reisen ist sehr leicht auf Bali, es gibt ein gut ausgebautes Bussystem. Überall gibts Homestays und in den Küstenorten kleine Basen. Ich würde die interessanten Orte anfahren, Padang Bay, Tulamben usw. und dann dort mich umschauen. Du findest mit Sicherheit eine reizende preiswerte Unterkunft bei netten Leuten. Ich habe das mehrfach gemacht und war immer zufrieden.
Ansonsten besorg dir einen guten Reiseführer und du wirst sehen, Bali ist ausgesprochen sehenswert. Viel Kultur und Natur, allerdings auch dicht besiedelt. Auch Wandern macht Spass.
Viel Spass
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 10:19
Ach ja, bevor ich es vergesse, Du kannst natürlich auch ein sog. Motorad (125 cc) mieten und damit rund fahren. Mir hat es extrem viel Spass gemacht, den Duft der Nelkel, die tollen Reisterrassen, anhalten wo man will - bleiben solange man will.
Ich hab das Teil auch in Tulamben gemietet, auch bei den Wreck Divers, für seeeeehr wenig Geld !
War irgendwie 5 Euro am Tag !!
mfg
Roland
Antwort von NathalieD Registriertes Mitglied am 21.07.2006 - 14:38
Kuck mal dort:
Hier klicken
Antwort von travelfreak.de Registriertes Mitglied am 23.07.2006 - 21:54
kuck mal hier: Hier klicken

war hier vor einigen Jahren, nachdem sie eröffnet hatten. War damals auch als backpacker unterwegs und am Padang Bai gewohnt. Er echt spitze dort. Super nette Leute und sehr kleine, angenehme Atmosphäre.

Schönen Gruß
Marcus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

14.10.2008 04:08 Taucher Online : 47
Heute 903, ges. 29353021 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Sirena Diving, Kas
SIRENA DIVING wurde 1999 von Hakan Nalçacý gegründet. Hakan arbeitet seit 1994 professionell im Tauchsport und ist sowohl PADI Master Scuba Trainer als auch CMAS 2 Stern Tauchlehrer. Als seine Mitarbeiter sind noch ein PADI Tauchlehrer sowie PADI DM.

ALEA Divers, U Vršovického nádraž..
ALEA Divers, U Vršovického nádraží 16, Praha

MU.S.A.C MUSSELBURGH SUB AQUA CLU..
Welcome to Musselburgh Sub Aqua Club’s Website. We have constructed this site to attract new members from the Lothian areas and to supply some helpful information to would-be undersea explorers who are already planning to join.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting