Momentan in den Foren unterwegs: D-32, holger72, Ingolf, Mattti, rasselbande, shuttle, suppe, Tobleronebrevetverteilerin, Tom, Weltenbummler, wetneck und 76 Gäste
Baggersee Steitköpfle Abgesandt von Frank am 11.06.2002 - 17:16:
Hallo,
wir wollen am Wochende zum Baggersee Streitköpfle und dort tauchen. Hat irgeneiner nähere aktuelle Informationen wir Sichweiten, Anfahrtsskizze ev. Tiefenkarte oder Lageplan?
Vielen Dank im voraus.
Frank
Antwort von Jürgen am 11.06.2002 - 17:48 keine karte, leider nein...
kann dir aber nur den tip geben... sehr früh tauchen zu gehen..
ansonsten min 80 taucher....
Antwort von Micha am 11.06.2002 - 20:05 Und Autan mitnehmen
eine Karte lohnt kaum in diesem See aber die Kollegen haben Recht - sehr sehr früh tauchen gehen! Dieser See wird von Tauchschulen zur Ausbildung genutzt, da ist die Hölle los.
Es hat aber einige prächtige Karpfen, auch im Bereich hinter der Insel ist es sehr schön.
Der See ist zweigeteilt, linker Teil für Taucher und Rechter für Schwimmer. Maßgebend ist die kleine Insel im See. Anfahrt über die A5 und B36 richtung Linkenheim-Hochstetten. In Linkenheim mußte Du dich durchfragen. Kostet ein paar Euro Parkgebühr. Ich würde sehr früh am See sein wollen, den bei schönem Wetter ist auch mal der Parkplatz belegt. Achja die Tiefen liegen bei max. 12-14m.
Viel Spass
Stefan
Antwort von Armin am 12.06.2002 - 17:00 Ich meide den See - ist definitiv zu viel los. Und soo toll isser nun auch nicht um sich das dann anzutun.
Auszug aus diesem Forum: Madagaskar vom 02.03.2003 : hat jemand Informationen über Madagaskar, speziell Nose ... [mehr] Camping Puntizela bei Fazana (Kroatien) vom 02.03.2003 : Wer hat erfahrung mit camping und tauchbasis `puntizela` bei Fazana/Pula?
Ich habe versucht an zu rufen, aber das hat nicht ... [mehr] Tauchsafari in Ägypten vom 02.03.2003 : Hallo,
wir - 2 Anfänger mit ca. 15-20 Tauchgängen möchten gerne an einer Safari im Juni teilnehmen. Jetzt ist überall zu hören, ... [mehr]