Bali-Urlaub Abgesandt von Alex74m am 17.08.2005 - 11:50:
Servus.Wir fahren Mitte September bis Mitte Okober an die Ostküste Balis zum Tauchen. War vielleicht schon jemand dort, der mir sagen könnte ob hier ein 3mm Tropenanzug/lang ausreichend ist?! DIe Angaben in der diesbezüglichen Literatur sind sehr widersprüchlich. Danke.
Antwort von Sealady am 17.08.2005 - 12:28 Hallo Alex74m,
3mm Anzug langt in Bali immer.
Bin jedes Jahr 2x dort, mitte oktober auch wieder.
hab noch nie was wärmeres benötigt
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub in Bali.
Ist eine sehr schöne Insel, sozusagen meine 2. Heimat
ich habe Anfang Mai 2005 eine Tauchrundreise auf Bali gemacht. Ostküste (Tulamben) war auch dabei. Mein Computer hat meistens Wasssertemperatur von 29 oder 30 Grad angezeigt.
Trotzdem war ich mit einem 7mm Halbtrocki unterwegs. Warum? Weil ich keinen anderen Anzug habe Außerdem ist der schon so alt, der ist bestimmt nur noch 5mm dick........ Zu warm war es mir nie, zur Not kann man den Reißverschluß am hals fluten.
Im Süden bei Nusa Penida waren wir zweimal am Manta Point tauchen und alle, also die ganze Tauchgruppe, hat gefroren wie ein Schlot. Dort ist es verdammt "kalt", wenn man die ganze Zeit nur 30 Grad gewöhnt ist. Ehrlich, ich habe nach 20min angefangen, wie ein Hund zu frieren, und alle anderen auch. Nur als tipp, falls Du auch mal Nusa Penida betauchen möchtest.....
Gruß, Neptun
Antwort von CS11 am 17.08.2005 - 17:17 Ich war ebenfalls im Mai an der Ostküste Balis unterwegs. Waren in Tulamben und rund um Lembongan unterwegs. Tauche selbst mit einem 5mm Anzug. In Tulamben hats meistens so 29 Grad und da reicht bestimmt auch ein 3mm Anzug. Bei Lembongan bzw. Nusa Penida gibts aber zwischen den Inseln eine ziemlich kühle Ströhmung die so ca. 22 Grad hat. Da wirds ziemlich schnell saumäßig kalt. Da können ein paar mm mehr nix schaden. Wünsche viel Spaß
Dive College Lanzarote, Play.. (21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr) SCUBAWORLD, Köln (21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr) T&R Tauch-und Reisewelt, Mön.. (21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)