Bali - Equipment-Miete Abgesandt von relax01 am 10.03.2007 - 17:36:
Hallo!
Wir sind als 5er Gruppe im Mai erstmalig auf Bali in Sanur (Hotel) und unser anschließ. Tauchschiff (7 T.) hat wohl nicht genügend Ausrüst. an Bord... Angeblich soll das Mietmaterial auf Bali schlecht sein... Kann ich mir bei einer Top-Destination eigentlich nicht so recht vorstellen... Wäre sehr dankbar über Tipps, ob und wo man gute, sichere, gepflegte Komplett-Ausrüstungen zum (günstigen) Ausleihen erhält - idealerweise in/nähe sanur.
Vielen Dank !
mik
Antwort von Schaffel am 10.03.2007 - 19:01 Eigentlich müsstest Du Dich mit der Frage an den Veranstalter wenden, bei dem Du die Safari gebucht hast.....
Wenn der keine Ausrüstung anbieten kann, schaut das irgendwie seltsam aus - hast Du schon mal nach Notfallausrüstung und Sauerstoff an Bord gefragt?
LG Schaffel
Antwort von hadodi am 11.03.2007 - 00:40 Eigenartig, eigenartig. Was für ein Tauchschiff ist das denn?! Würde mich sehr interessieren, da wir selbst auf Bali sind. Gruss Michael Hier klicken
Antwort von zanklus am 13.03.2007 - 12:44 relax01 eine Tauchsafari, die nicht genug Equipment hat und ihre Gäste bittet, sich dieses selber zu besorgen hört sich wirklich sehr suspekt an, da wüsste ich auch gern welches Schiff das ist. Das Equipment auf Bali ist durchweg sehr gut, allerdings wird kaum ein Dive Center sein Equipment verleihen, wenn du nicht bei ihnen tauchst
Antwort von relax01 am 14.03.2007 - 00:14 danke für Eure Hinweise, und Ihr habt recht . Ist ein halb privates und "professionelles Tauchboot", deshalb bringen die Profis wohl auch immer ihre Hip-Ausrüstung mit. Und da wir anschließend noch weiterreisen, würde uns eine Mitnahme von Ausrüstung aus D. sehr behindern...
Muss doch möglich sein, auch auf Bali was anmieten zu können - die Tauchschulen sind im Mai doch nicht komplett ausgebucht ...?
Antwort von NathalieD am 22.03.2007 - 16:13 Hallo relax01,
wo soll die Tauchsafari hingehen?
Es könnte unter Umständen sinnvoller sein, mit einer Tauchbasis (auf dem Land) tauchen zu gehen, die Ausrüstung ist fast immer inklusive auf Bali und die Spots sind meines Wissens nie so weit entfernt, daß eine Safari Sinn macht.
Wir haben bei 4 Tauchbasen die Atemregler ausgeliehen und die waren tip top.
Qatar Airways (15.05.2008) Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Wir haben online gebucht (bereits 2 x) und haben das Tauchgepäck in FRA telefonisch angemeldet.Das Personal ist sehr freundlich. (mehr) Emirates (15.05.2008) 26.4.-11.5.2008 Malediven Emirates bietet Komfort, modernste Unterhaltstechnik an Bord und gutes Essen. Aber der Service hat nachgelassen im Vergleich zu bereits vier in den Vorjahren getötigten (mehr) Air Malta (13.05.2008) Air Malta (Änderung): 20 KG Freigepäck 15 KG Sportgepäck, das nicht vorher angemeldet werden muss. (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Seac Sub Hauptseite der Fa. Seac Sub Scuba Diving Directory your porta.. Scuba Diving Directory was founded by divers who understand your need for a comprehensive information resource for scuba diving and watersports services. Searching for what you want on the swarming internet space can be a tiresome experience. Hence, we in CTDR Tek & Cave Diving Resource - Unserer Meinung nach wohl eine der besten Seiten rund ums Thema Höhlen- und Tec- Diving.