outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Bali Tauchen mit Baruna Watersports Nandidasa

Momentan in den Foren unterwegs:
hoschiumbi, m_a_x, Tortuga, vucub-caquix, wyse065 und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Bali Tauchen mit Baruna Watersports Nandidasa
Abgesandt von gaby-christiane Registriertes Mitglied am 10.01.2008 - 18:07:

Wir fliegen im Oktober nach Bali und wollen mit Baruna Watersports tauchen in Candidasa.
Kennt jemand das Hotel: Puri Bagus Hotel und diese Basis?
Kann man dort auch Strandtauchgänge machen ?
Im katalog stehen nur Tagestouren?
Ist das Gebiet für Tauchanfänger ca. 30 Tg geeignet?

Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 10.01.2008 - 19:34
Servus,
Candi Dasa muss leider für frühere Umweltsünden Tribut zollen.Das vorgelagerte Riff wurde weggesprengt(Baumaterial),und dafür "ziert" eine Betonmauer incl.Wellenbrecher an vielen Stellen das Ufer!Mit Tauchen vom Strand ist da nichts,und an den Bootstauchplätzen vor Candi Dasa pfeifts meistens ganz schön
Das beste wäre für euch Tulamben,super tauchen vom Strand an wirklich geilen Riffen,alles ohne nennenswerte Strömung.
Resorts gibts einige,dass Alam Batu ist eine sehr gute Adresse
Lieber Gruß,Jochen
Antwort von hadodi Registriertes Mitglied am 11.01.2008 - 00:14
Candidasa war einer der schoensten Plaetze - vor 20 Jahren, als ich das erste Mal nach Bali kam. Lebe jetzt 15 Jahre hier. Das Riff wurde nicht weggesprengt, sondern in jahrelanger Arbeit abgetragen (im wahrsten Sinne des Wortes). Kein Strand mehr. Keine Tauchgaenge vom Strand. Wenn Ihr nicht schon fix gebucht habt, senden wir euch gerne mehr infos. LG Gruss Michael Hier klicken
Antwort von barrie Registriertes Mitglied am 11.01.2008 - 04:37
Hallo Gaby

in Candi Dasa kann man keine strandtauchgänge machen wegen der strömungen.

Wer immer von da dein tauchen organisiert bringt dich dafür nach Padang Bai wo ein natürlicher hafen ist.

Dann kannst du auch gleich mit einer guten deutschen tauchschule in Padang Bai tauchen.

ich hatte sehr gute erfahrungen gemacht mit Water Worx www.waterworxbali.com

Die holen dich auch umsonst von hotel ab.

Es stimmt schon das der strand gelitten hat in Candi Dasa, man sollte aber auch nicht verschweigen das im moment ein grosses sanierungsprojekt läuft in Candi Dasa um den strand wieder zurück zu bringen...

Aber wenn man als hadodi in den bergen oder als Jochen in deutschland lebt kann man das natürlich nicht wissen...

Puri Bagus ist ok und hat ein wenig strand.

Schöne ferien

Barrie
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 11.01.2008 - 10:56
So liebe(er)barrie,dann erklär mir mal bitte wie das "Sanierungsprojekt"aussehen soll!
Vielleicht noch mehr häßliche Wellenbrecher aufstellen,dort wo einst das Riff war.Oder das abgetragene/weggesprengte Riff wieder dorthin zurücksetzen bzw.künstlich neu aufbauen!
So wie die Wellen an die Betonmauern am"Strand"hinklatschen glaub ich eher an erstgenanntes.Geh mal z.b bei der Vollmondphase an die Betonmauer,da kannste kostenlos Brausen
Zum Thema Strand in Candi Dasa:auch das Candi Cottage hat einen künstlich aufgeschütteten "Strandabschnitt",der einige Meter höher als der normale Strand liegt,von Wellenbrechern eingerahmt wird,der Wind/Gischt drüber pfeift,und den zwecks genannten Bedingungen so gut wie keiner nutzt,ist so!Etwas tiefer Links und rechts daneben gehts dann gleich wieder mit den Betonmauern weiter.
Abholservice machen sehr viele Basen.Das nächstgelegene wäre Padang Bai zum tauchen,stimmt.
Wenn ihr aber klasse Strandtauchgänge machen wollt ist Tulamben oder der Nachbarort Amed meiner Meinung nach viel besser geeignet!

"in Candi Dasa kann man keine Strandtauchgänge machen wegen der Strömungen"
Man kann keine Tauchgänge machen weil KEIN Riff mehr vorhanden ist,und die Brandung genau aus diesm Grund ungehindert ans Ufer klatschen kann!!
Wegen Strömungen kann man,glaube ich zumindest schon Tauchen,oder wie bezeichnest Du das auf Nusa Penida/Lembongan,da hats oft einige Knoten!
Zu guter Letzt:
was soll das mit den bergen oder deutschland
Ich finde,man kann einen Ort vorschlagen,der besser ist als C.Dasa!Und Tulamben,Amed sowie teile der Westküste und auchPadang Bai eignen sich besser als das ehemals hübsche Candi Dasa!
Ps:bin in Sommer(Sep.)wieder unten,dann schau ich
mal was das Projekt so macht!

LG, Jochen
Antwort von barrie Registriertes Mitglied am 15.01.2008 - 12:13
Genau Jochen, erstmal nachschauen bevor man den mund voll nimmt...

Barrie
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 15.01.2008 - 13:45
Hallo barrie,
Warum so böse,das ist keine(befriedigende)Antwort auf meine Frage!
Ernsthaft:mich würds wirklich interessieren,wie das Projekt aussehen soll,sag mal was dazu!
und bitte keine antworten wie diese:"in Candi Dasa kann man keine Strandtauchgänge machen wegen den Strömungen"
Oder kannst Du hier nur Frust ablassen??

Jochen(nicht kotzi,sondern

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

12.10.2008 15:52 Taucher Online : 148
Heute 8930, ges. 29320189 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

hautreizung durch neopren
vom 13.05.2002 : wenn ich öfter als 6 Tauchgänge hinterienander mache, bekomme ich an den Stellen an denen das neopren direkt auf miener haut ... [mehr]

Tauchen und Diabetis
vom 14.05.2002 : wie verhält sich tauchen und diabetis miteinander ... [mehr]

Hunger und Durst
vom 21.05.2002 : Da ich häufig lange ausgedehnte Unterwasserspaziergänge mache, bekomme ich oft Hunger und Durst. Wer kann mir sagen wie man unter ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting