Bali/ Padang Bai Abgesandt von der LEXI am 28.12.2012 - 10:53:
Hi alle zusammen,
ich hätte mal wieder ne Frage an euch.
Wie die Überschrift schon sagt interessieren wir uns für Padang.
Reisezeit soll Mai oder Juni 2013 sein.
Gibt es da auch abends die Möglichkeit mal was trinken zu gehen (Bar), Disko oder Reisentrubel brauchen und wollen wir beide nicht.
Wie sind die Möglichkeiten für Tagesausflüge ins Land z.B. Tempel besichtigen oder Tagestour in den Wald?
Es währe auch schön ein paar Infos übers Schnorcheln in der Ecke zu bekommen da meine Freundin nicht Taucht.
Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen, sollte im ursprünglichen Stil von Bali gebaut sein und kein riesen Touribunker.
Ich weiß das sind einige Ansprüch und Wünsch die vielleicht auch schon behandelt wurden, aber ich hab noch nicht so ganz rausgefunden was ich brauche.
Danke schon mal an alle und einen guten rutsch ins neue Jahr 2013.
Mfg Stefan
Antwort von sharky58 am 28.12.2012 - 11:21 Hallo Stefan !
Wir waren erst im August in Padang Bai .
Deine geplante Reisezeit passt schon mal .
In Padang Bai kannst du abends in verschiedene Restaurants gehen .Wir waren ab und an mal in einer Bar mit Live-Musik ( Babylon ) - echt lustig da und gute Drinks .
Ich würde generell nur Frühstück buchen ,ihr ärgert euch sonst garantiert .
Wir haben in einem recht einfachen Hotel gewohnt - Padang Bai Beach Resort Home Stay.Die haben Zimmer zur Straße , aber auch in zweiter Reihe kleine Bungalows .
Da gibt es aber ein paar andere kleine Anlagen .
Die Tauchbasis Water Worx liegt direkt daneben -kann ich wärmstens empfehlen !
Ich glaube ,die können auch Schnorchlern was bieten (Frag mal nach.)
In der Bucht geht mit Sicherheit was .
Bei Tagesausflügen nach eigenen Wünschen rate ich zum sehr gut deutsch sprechenden Kundi ( findest du über Google / Telefon oder Homepage ).Der ist echt nett und zuverlässig ,hilft auch mit Rat und Tat beim Heraussuchen einer ganz persönlichen Route .
Antwort von RogerT am 28.12.2012 - 17:03 Hai Stefan,
auf Bali gibt es für Tauchen/Schnorcheln/Landausflüge (alles in super Kombination) einen Tipp: Scuba Libre Bali (Hier klicken).
Herby fährt nur in kleinen und kleinsten Gruppen und zeigt euch alles, was ihr wollt - egal ob an Land oder unter Wasser.
Schaut euch mal hier die Bewertungen dazu an, die sagen alles.
Antwort von der LEXI am 29.12.2012 - 10:45 Danke für die schnellen Antworten,
@ Sharky58
hast du ein komplettes Paket, mit Flug gebucht oder alles einzeln selbst zusammen gestellt?
Ich finde leider keinen Reiseanbieter der Padang im Programm hat.
Oder sehe ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mfg Stefan
Antwort von sharky58 am 29.12.2012 - 20:49 Hallo Lexi,
wir haben das Paket über " Schöner Tauchen " gebucht und waren ausgesprochen zufrieden .
Die Leute dort haben uns wirklich das Gefühl gegeben , dass der Kunde gern gesehen wird !!!
LG sharky
Antwort von Schaffel am 30.12.2012 - 10:38 Ich kann Indo-Divers aus eigener Erfahrung empfehlen, hier kriegst Du alles was Du brauchst, einschliesslich anständiger Beratung:
Hier klicken LG Schaffel
Antwort von der LEXI am 01.01.2013 - 16:58 Danke für eure Tipps,
ich schwanke jetzt nur noch zwischen Padangbai direkt, da findet man ja was und Tauchcenter sind auch nicht das Problem und dem lotus bungalows in candidasa aber die Entscheigung kann uns glaub ich keiner abnehmen.
Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr, natürlich auch immer genug Luft im Tank.
Mfg Stefan
Antwort von gimik am 07.01.2013 - 00:08 Ich war letztes jahr im bloo lagoon in padang bai. Schau dir das mal an. Eine ecolodge mit super tollen bungalows und schönem garten ein bisschen am hügel, weg vom Trubel und doch ist man schnell im dorf unten. Nicht ganz günstig aber jeden rappen wert.
Getaucht hab ich schon mehrere male mit jrene von 4fundiving. Sehr zu empfehlen, sehr individuell und man kann mehr oder weniger alles wünschen was man tauchen möchte.
Bohol Sea Resort, Danao Bea.. (18.06.2013) Ich war im Mai/Juni für 3 Wochen zum Tauchen im Resort ,die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel, Essen hat super geschmeckt und es gab immer genügend Auswahl besonders das Frühstück mit (mehr) Studio Bacho, Port d´ Andrat.. (13.06.2013) Nettes Appartementhaus mit zwei Appartements für zwei Personen und für sechs Personen. (1 bzw. 3 Schlafzimmer). Das Haus liegt am Ortsende von Port Andratx in ruhiger Lage an einem Kiefernwäldchen. (mehr) Vista Dragonera, Port d´ And.. (09.06.2013) Das edle Ferienhaus liegt in sehr prominenter Lage direkt im Villen- und Prominentenviertel der Halbinsel Sa Mola. Von der Terrasse blickt mal über Kiefernwälder direkt aufs Meer, die Steilküste von (mehr)
Taucher.Net News:
Frohe Weihnachten! (24.12.2012)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2013!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei (mehr) DiveInside Neu ist online! (10.12.2012)
DiveInside Reloaded!
Here we go! Das neue DiveInside ist online und steht allen
Taucher.Net-Usern ab sofort mit tollen Reisereportagen, Technik-
Medizin- und Biothemen wie gewohnt kostenfrei (mehr) Berichtsintegration in Google (04.07.2012) Ab sofort wird die Suche nach Erfahrungsberichten in unserer Datenbank noch einfacher: Google zeigt ab sofort für die Einträge in unserer Datenbank die Anzahl der Berichte und die durchschnittliche (mehr)