Bali Abgesandt von Free Willy am 04.02.2012 - 13:37:
Hallo allerseits,
ich stelle mir momentan eine Balireise zusammen.
Transporte und ein bißchen Kultur wollte ich mit Permata-Tours machen. Ich habe die angeschrieben, eine Bestätigung meiner Anfrage erhalten und dann nichts mehr gehört. Nach gut einer Woche mal eine Erinnerung geschrieben aber auch darauf keine Reaktion erhalten.
Hat noch einer eine alternative Empfehlung?
Danke.
VG Jörg
Antwort von Kampfguppy am 04.02.2012 - 13:59 Rundreise mit Tauchen?
Krall dir Herbie oder Bea...das funzt!
Gruss,Guppy
Antwort von Free Willy am 04.02.2012 - 14:06 Hallo Guppy,
ich weiß - hab von beiden schon gelesen. Wir machen aber alles selber. Ein paar Tage Menjangan, danach Komodosafari und anschließend noch eine Woche Tulamben. Alles schon gefixt. Suche lediglich jemanden für die Transporte und für ein kleines kulturelles 2-tägiges Abschlußprogramm.
Trotzdem Danke.
VG Jörg
Antwort von snoopy2 am 04.02.2012 - 16:39 hallo,
www.villa-markisa.ch ist in tulamben und pedro und christiane sind der hammer.kleines resort wunderschön.
gruss Pierre
Antwort von RogerT am 04.02.2012 - 17:11 Hai Jörg,
wenn du alles schon fest hast, und nur Transfers brauchst, mail doch die erste Unterkunft an; d.h. wenn ihr am Flughafen ankommt und erst Menjangan macht, holt euch das Resort dort vom Airport ab.
Alle weiteren Transporte könnt ihr dann bequem vor Ort organisieren, auch für die letzten beiden Tage gibt es örtliche Veranstalter. Dabei sind die Resorts bzw. Tauchbasen sicher behilflich, ich habe es bisher jedenfalls dort nicht anders erlebt.
Antwort von tuempeldirk am 04.02.2012 - 22:52 Servus Joerg,
Wir waren 2010 mit ihm unterwegs. Der hat vom Transport bis Kultur alles im Programm.
VG
Dirk
Antwort von Free Willy am 05.02.2012 - 07:47 Erstmal Danke für Eure Vorschläge. Ketut werde ich mir ansehen und ansonsten es so machen, wie Roger es vorschlägt.
VG Jörg
Antwort von Schaffel am 05.02.2012 - 14:28 Schau Dir mal die Indo-Divers an, da kriegst Du sicher Antwort. Soweit ich weiss, arbeiten die auch mit Perama zusammen.
LG Schaffel
Antwort von Free Willy am 06.02.2012 - 12:52 @Schaffel
Danke für den Tipp.
Geantwortet haben sie schnell, aber auch mitgeteilt, dass sie nur Komplettreisen anbieten.
VG Jörg
Antwort von BerlinDiver07 am 06.02.2012 - 13:07 Hi, also wir haben alles selbstorganisiert gemacht und einfach jeweils bei der Unterkunft am Tag vorher gesagt, wo wir am nächsten Tag hin wollen. Sei es nur die Strecke bis zur nächsten Unterkunft, ein Fahrer für einen halben oder ganzen Tag mit Zwischenstopps etc. Das hat problemlos geklappt. Nur den ersten Transfer vom Flughafen hatten wir bei der ersten Unterkunft von zuhause aus mitgebucht.
btw: Mich würde interessieren, so Ihr die Kommodsafari gebucht habt ?! Wir hatten uns letztes Mal auf Bali und Gili Meno beschränkt - eine Safari nach Komodo würde ich aber beim nächsten Mal auch gerne machen...
Antwort von BerlinDiver07 am 06.02.2012 - 13:10 edit: Sollte natürlich heißen, "wo" Ihr die Kommodosafari gebucht habt. Also Schiff/Veranstalter...
Antwort von BerlinMitte am 06.02.2012 - 13:26 @FreeWilly
Ich empfehle, auf die Komodo-Safari eoinen Riffhaken mitzunehmen.
Antwort von Free Willy am 06.02.2012 - 13:48 @Berlin Diver
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, es jeweils vor Ort zu organisieren.
Safari machen wir mit der Mermaid II
Wir hatten zwar auch andere in der "Verlosung" aber aufgrund unserer privater Prioritätenliste ist es die Jungfrau geworden.
@Berlin Mitte
Danke für den Tipp. An Board haben sie also keine?
VG
Antwort von BerlinDiver07 am 06.02.2012 - 13:52 @BerlinMitte: Danke für den Hinweis! Das ist ja ein ziemlich stolzer Preis... Gibt es da gar nichts in einer preislichen Mittelklasse? Wenn man bedenkt, dass Freunde von mir für die Bootstour Bali-Komodo 100 Euro bezahlt haben. Natürlich ohne Tauchen und total basic... Aber in der Preisklasse unter/um 1000 Euro - gibt es da gar Tauchsafariangebote auf der Route?
Antwort von BerlinMitte am 06.02.2012 - 22:14 @FreeWilly
Die haben schon welche an Bord. Ich hatte meinen eigenen dabei.
Soweit ich mich erinnere, muss man den Haken an Bord käuflich erwerben.
@BerlinDiver
Ist halt auch ein super Schiff.
Und vieleicht hatte es auch mit dem Preis zu tun, dass es auf meiner Safari im Dezember 2011 mit 8 Tauchern nur halb belegt war und ich so eine Doppelkabine für mich alleine hatte.
Auch war es für mich um 200 Euro billiger, da ich im Frühjahr mit der Mermaid auf der Similan-Burma war.
Gruß aus dem warmen Cartagena in Kolumbien ins kalte Berlin
B-W: Ungeeigneter Tauchereinstieg - was ist rechtens? vom 23.04.2012 : Hallo,
In Baden-Württemberg haben wir einen beliebten Baggersee, bei dem der Allgemeingebrauch durch eine Tauchzone ... [mehr] TÜV bekommen -> Flasche NICHT geprüft u. Schrott! vom 21.04.2012 : Hallo zusammen,
ich muss euch jetzt eine Geschichte erzählen, die man nicht glauben kann! Und ich bitte um Hilfe um etwas ... [mehr] Ikelite vom 10.04.2012 : Habe heute ein ikelite gehäuse für canon g12 von uw-fotopartner geliefert bekommen. dem gehäuse liegt nur eine englischsprachige ... [mehr]
Aktuelle Hotelberichte:
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)
Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
TU auf Großbaustelle in München (HS) vom 26.08.2011 : Ein schwerer Tauchunfall hat sich am Donnerstagnachmittag, 25.08.2011 auf einer Großbaustelle in der Innenstadt von München ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall Starnbergersee (HS) vom 15.08.2011 : Am Sonntag, 14.08.2011 verunglückte ein 35jähriger Taucher im Starnberger See tödlich bei einem Tauchgang auf rund 45m Tiefe. ... [mehr] TU Stechlinsee (HS) vom 02.08.2011 : Neuglobsow: Am Samstag Nachmittag (30.07.2011) erlitt eine 40jährige Taucherin im Stechlinsee einen Tauchunfall. Kurz nach dem ... [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
Norway-Team-Frank (21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr) Intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr) intodeep Tauch- & Abenteuerr.. (18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)