Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
moeAOWD 140TG

Bali

Hi @all
wir sind in der Planung für Weihnachten.
Als eines der Ziele hat sich Bali herauskristallisiert.
Da haben wir nun zwei Angebote.
Naya Gawana und das Pondok Sari
Über das Pondok Sari gehen die Meinungen in der Datenbank ja recht auseinander.....
Über das Naya Gawana habe ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Ahnung wie das Naya im Vergleich mit dem Pondok abschneidet.......
Unterkunftsmässig sowohl als auch Taucherisch..

Vielen Dank
moe
AntwortAbonnieren
maphyosiAOWD, Nitrox II
30.09.2014 14:17
Schau mal in der Datenbank bei Extra Divers Gawana. Wir waren im letzten Herbst dort und wenn du möchtest, sende ich dir einen entsprechenden Beitrag per Email. Habe ich für eine andere Seite geschrieben. Gruß Monika
moeAOWD 140TG
30.09.2014 20:36
Hallo Monika
Wäre dir dankbar für den Beitrag.

moe
01.10.2014 11:29
Hallo moe,

du weisst aber schon, das im Dezember dort Regenzeit ist und viele Tauchbasen und Resorts geschlossen haben...

01.10.2014 18:52
Hallo
Wir waren im Sommer 2012 im Pondok Sari und sind nach einer Woche ins siddharta (WernerLau) gewechselt. Das 1. einfach und nett, kein Hausriff, das 2. Super und Hausriff

LG
03.10.2014 03:12
Hallo moe,

wir waren im August für 3 Wochen auf Bali, davon 7 Tage im Pondok Sari in Pemuteran. Die Hotelanlage ist klasse, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Tauchbasis ist gut organisiert, das Personal ist nett und hilfsbereit. Die lokalen Tauchplätze sind wenig spektakulär. Menjangan und Sekret Bay sind in Reichweite, die Tauchplätze lohnen. Das Naya Gawana kenne ich leider nicht.

Wir sind im Anschluss nach Padang Bai weitergereist und haben dort lokale Tauchgänge sowie Ausflüge nach Tulamben und MantaPoint/CrystalBay durchgeführt. Das Tauchen dort war einfach nur klasse, insbesondere weil der Fischreichtum dort deutlich größer war als im Norden. Getaucht sind wir mit Paradise Diving, die sich wirklich gut um uns gekümmert haben.

Ich würde alleine wegen der schönen Unterkunft und Menjangan/Sekret Bay wieder für einige Tage im Pondok Sari unterschlüpfen, dann aber in jedem Fall weiterreisen. Neben der Ostküste gibt es im Nordosten ja weitere lohende Ziele (Ahmed, Tulamben, etc.).

Grüße,

Eismann
03.10.2014 23:16
Hey,
ich war im Juni 6 Tage im Naya Gawana und kann es nur weiter empfehlen, insb die Lumbung Suites. Das Hotel ist zwar etwas abgelegen und zu Fuß kann man wenig machen, dafür ist die Hotelanlage und die Bucht (mit Kayak erkunden) umso schöner. Im Hotel war recht wenig los, dementsprechend war auch das Tauchen seeeehr entspannt. Meistens sind wir zu zweit plus Guide getaucht. Menjangan ist recht nah, sodass die Bootsfahrt nicht so lange dauert wie von anderen Hotels.
Ich hatte mich damals auf tripadvisor/booking.com/agoda.com durchgeklickt, um ein paar Eindrücke zu sammeln. Gebucht mit einem ordentlichen Rabatt direkt über die Hotel-Homepage
Antwort