Momentan in den Foren unterwegs:
andrej_v, Robin Hood und 59 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Bandscheibenvorfall und Tauchen
Abgesandt von Andi Registriertes Mitglied am 25.11.2011 - 14:53:

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich einen Unfall mit Verletzung einer Bandscheibe. Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit Bandscheibenverletzungen und Tauchen auskennt (möglichst Arzt), wäre ich über eine kurze PM sehr dankbar. Ich möchte dies nicht im Detail im Forum diskutieren.

Danke und Gruß,
Andreas

Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 25.11.2011 - 21:22
Versuchs mal hier
Hier klicken

Grüsse aus Dahab
Antwort von prhhf Registriertes Mitglied am 25.11.2011 - 23:35
habe auch einen Irreparablen Bandscheibenvorfall L5/D5 seit dem ich ein Wing habe, habe ich kein Probleme mehr.
Antwort von GIK Registriertes Mitglied am 26.11.2011 - 09:43
Salüü,

Versuche doch mal ein sidemount Jäcket aus. Da können die die Flaschen z.B. vom Boot ins Wasser gegeben werden und sind dann viel leichter. Auch ist nichts auf dem Rücken und der Körper kann sich so bewegen wie er es kann.

Schaue mal Hier klicken

Gruss aus den Philippinen GIK

Antwort von Andi Registriertes Mitglied am 27.11.2011 - 11:12
Danke schon einmal für die Antworten. Mir geht es insbesondere darum mal mit einem Mediziner (der auch taucht) über die Verletzung zu sprechen um zu klären ab wann ich mit welcher Konfiguration ich wieder tauchen kann. Sidemount und Flaschen sämtlicher Größenordnungen sind vorhanden.

Befund und MRT-Bilder würde ich dann gerne per Mail zur Verfügung stellen.
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 01.12.2011 - 13:44
Denk dran, dass nicht jeder Mediziner eine Reader für Dicom Files hat. Oder sind deine Bilder mit Runtime reader?

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

26.05.2012 13:37 Taucher Online : 157
Heute 8103, ges. 61689850 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Ein paar zufällige Videos...
Panzerfriedhof
Steinbruch

RAS KATY
Sharm el Shei..

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

APD Buddy Evolution Erfahrungen
vom 18.12.2011 : Hallo miteinander, bin gerade dabei mein Interesse generell ums eCCR zu erweitern u. für in Frage kommende Erzeuger / Typen ... [mehr]

Meg Frage?
vom 10.12.2011 : Hallo! Bitte um Beantwortung/Hilfe bei folgender Frage bezüglich eines Megs. Ist es Möglich einen Copis mit dem: ML-Head ... [mehr]

Rebreather & Sportgeräteversicherung
vom 10.12.2011 : Hallo, wie versichert Ihr Eure Kisten wenn Ihr mit dem Flieger unterwegs seit? "Soviel wie möglich als Handgepäch mitnehmen", ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW