Bandscheibenvorfall und Tauchen Abgesandt von Andi am 25.11.2011 - 14:53:
Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich einen Unfall mit Verletzung einer Bandscheibe. Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit Bandscheibenverletzungen und Tauchen auskennt (möglichst Arzt), wäre ich über eine kurze PM sehr dankbar. Ich möchte dies nicht im Detail im Forum diskutieren.
Antwort von prhhf am 25.11.2011 - 23:35 habe auch einen Irreparablen Bandscheibenvorfall L5/D5 seit dem ich ein Wing habe, habe ich kein Probleme mehr.
Versuche doch mal ein sidemount Jäcket aus. Da können die die Flaschen z.B. vom Boot ins Wasser gegeben werden und sind dann viel leichter. Auch ist nichts auf dem Rücken und der Körper kann sich so bewegen wie er es kann.
Antwort von Andi am 27.11.2011 - 11:12 Danke schon einmal für die Antworten. Mir geht es insbesondere darum mal mit einem Mediziner (der auch taucht) über die Verletzung zu sprechen um zu klären ab wann ich mit welcher Konfiguration ich wieder tauchen kann. Sidemount und Flaschen sämtlicher Größenordnungen sind vorhanden.
Befund und MRT-Bilder würde ich dann gerne per Mail zur Verfügung stellen.
Antwort von MatV am 01.12.2011 - 13:44 Denk dran, dass nicht jeder Mediziner eine Reader für Dicom Files hat. Oder sind deine Bilder mit Runtime reader?
APD Buddy Evolution Erfahrungen vom 18.12.2011 : Hallo miteinander,
bin gerade dabei mein Interesse generell ums eCCR zu erweitern u. für in Frage kommende Erzeuger / Typen ... [mehr] Meg Frage? vom 10.12.2011 : Hallo!
Bitte um Beantwortung/Hilfe bei folgender Frage bezüglich eines Megs.
Ist es Möglich einen Copis mit dem:
ML-Head ... [mehr] Rebreather & Sportgeräteversicherung vom 10.12.2011 : Hallo,
wie versichert Ihr Eure Kisten wenn Ihr mit dem Flieger unterwegs seit?
"Soviel wie möglich als Handgepäch mitnehmen", ... [mehr]