Bare ATR HD Abgesandt von JC am 24.12.2004 - 08:23:
Hallo Sporttaucher
Möchte mir den Trocki von Bare ATR HD kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Trocki gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss JC
Antwort von Lutzdiver am 24.12.2004 - 11:48 Hi ist ein super TRocki .... nachteil ist das er im SportTauchbereich Überdosed ist .... weil die Cordura Beine nutzt DU nicht wirklich ... noch ein Nachteil ist der fehlende wärmekragen ...
mein Tip kauf Dir einen Preiswerteren TRocki aus Polyester Trilaminat das ist wesentlich besser als Nylon Tri .... den ein Cordura Anzug ist echt übertrieben und bring auch Nachteile mit sich steiferes Material längere Trockenzeit und der Anzug wird schwerer ....
ich stand auch vor dem Kauf eines BARE HD Anzuges habe dann lieber die 300€ Aufpreis gespart und mir einen richtig warmer Unterzieher dafür gekauft WEEZLE extreme+
den ein Trilaminat TRocki ist nur so warm wie sein Unterzieher es ist .... und diesen BARE CT200 UNterzieher die ich kenne kommen nach 60min bis 70min durchgefroren aus dem Wasser ..... mit meinem Weezle extreme+ merke ich nach 90min noch gar nicht das ich im Wasser bin
guter Preiswerter Polyester Trilaminat ist der Aqualung Vortex kostet ca. 500€ ist ein sehr robuster Anzug ohne schnickschnack hat ne große Tasche mehr braucht man bei einem TRilaminat nicht! dazu dann den guten Weezle extreme+ UNterzieher und DU wirst mir dann recht geben das Du für etwa 750€ eine Super Anzugsystem hast ... den der BARE ghet bei etwa 1000€ erst los ohne Unterzieher!!!!
Der BARE HD basiert auf dem ATR light. Als ich letzteren auf dem DIR Treffen beim Trocki Workshop in der Hand hatte, merkte, ich daß er dasselbe Materila hat wie der TLS 350 von DUI.
Der ATR light ist wieder um recht günstig.
Aber noch günstiger ist der Explorer von www.dive2gether.net
Erst mal soweit viel Erfolg!
Bei weiteren Frage bitte PM an mich!
Antwort von Lutzi am 24.12.2004 - 15:03 stimmt nicht ganz .... der ATR light ist aus Nylon Trilaminat (Nylon/Butyl/Nylon) der ATR HD ist im Oberkörber Bereich aus dem guten Polyester/Butyl/Polyester Trilaminat ....(wie alle guten Tri Trockis so wie der DUI TLS350 nur im Unterkörperbereich ist der BARE aus Cordura Trilaminat
das ganze Geld kannste Dir sparen und Dir einen Vortex von Aqualung kaufen für gute 500€ bekommst einen sehr gut verarbeiteten Polyester/Butyl/Polyester Trilaminat Anzug ... wie gesagt dazu gleich den Weezle extreme+ und Du wirst viele Jahre schöne warme Tauchgänge im Winter haben ..... (im Sommer dann einen 100g Thinsulate!!!)
Antwort von diveTEK am 26.12.2004 - 15:22 Mein TIP Preiswerter Trilmainat Trocki der gut verarbeitet ist und uas Polyester Tri Hergestellt ist .. dazu einen Weezle extreme+ und Du wirst ein glücklicher Taucher werden der dann nur Müde über andere Taucher mit sau teuren anzügen lächeln kann
Aber die Händler leben nunmla zu 70% von Anfängern die sich ein sau teures Produkt aufschwatzen lassen .. den kaum ein Anfänger oder auch die meisten Sporttaucher kennen die Weezle Unterzieher nicht mal
Antwort von Atr am 27.12.2004 - 17:49 Tauche selbst mit dem ATR HD und kann nicht meckern.Ich denke mir er ist schon ein klasse Anzug.Die Gamaschen an den Beinen ist schon eine Nette Überlegung,es soll verhindern das zuviel Luft in de´n Füßlingen steigt(und wieder rauskommt).Meistens vergesse ich sie zuzumachen.Die Boots sind gut gefüttert uns super Stabil,gefallen mir besser als Mobbys.Das Material mit Codura extrem verstärkt(besser als gar nicht )Teleskoptorso mit Stretsch nicht so peinlich wie bei den DUI Anzügen.Verarbeitung tadellos.Top Anzug,viel Bewegungsfreiheit.Sein Geld in jeder Hinsicht Wert.Habe jetzt 100 tauchgänge gemacht und ich denke mir er hält locker noch einige Hundert Tauchgänge aus.Die Ventile von Bare sind echt scheiße,besser sind Apeks zur Not SI-Tech.
Mein Fazit ist aber auch das ein günstiger Anzug auch seinen Zweck erfüllt.
Antwort von TEKchen am 28.12.2004 - 16:21 Ja mein Reden ganz heißer Tip ist der Aqualung Vortex ist aus Polyester Trilaminat hat Apeks Ventile eine große Tasche warmen Neopren Wärmekragen ist sauber und sehr gut Verarbeitet und kostet so um die 500€ dazu noch einen warmen Weezle extreme+ dann haste für rund 700€ einen Perfekten TRocki und bist schön warm dank des Weezle ....
wozu 1000€ für einen BARE oder DUI oder sonst was ausgeben ?? mhhhh
Auszug aus diesem Forum: CO2 Sensoren für KreislaufTG vom 26.09.2002 : Kennt jemand einen Hersteller für CO2 Sensoren, die auch in einem Kreisel eingesetzt- und der Wert auch UW angezeigt werden kann ... [mehr] Atlantis Zwischenstück vom 18.11.2002 : Ich habe auf verschiedenen Abbildungen gesehen, daß es für den Ausatemschlauch des Atlantis ein Zwischenstück gibt, mit dem der ... [mehr] Buddy Evolution ??? vom 27.12.2002 : Weiss jemand schon was über den Liefertermin und den genauen Preis dieses Babys ??
... [mehr]
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)