Findest Du nicht, dass Wissen eher durch eigene Recherchen kommt denn durch kopiertes Gedankengut anderer?
Antwort von Shinobi am 23.01.2006 - 13:16 Kleiner Tipp zum Thema Barotrauma. Kauf dir mal das Buch Praxis des Tauchens, da steht einiges zu drin.
Antwort von Detlef am 23.01.2006 - 13:34 Selber schreiben ist angesagt. Lit. z.B. Der neue Ehm
Antwort von mola am 24.01.2006 - 07:05 Google....Tauchmedizin....medic dive....oder auch der alte Ehm....
Antwort von D-32 am 24.01.2006 - 09:12 Hört sich an, als wäre das Referat für eine TL-Prüfung vorgesehen. Wie willst du denn später deine Tauchschüler unterrichten, wenn du noch nicht mal zu so einem griffigen Thema ein Referat zuwege bringst? Also ran und selbst erstellen!
Oder ist es für die Schule? Noch schlimmer, wenn du dich da mit fremden Federn schmücken willst - mies qualifizierte Schulabsolventen haben wir leider genug!
leider kann ich Dir nicht helfen, aber ein kurzes Wort zu den anderen Klugscheissern, die m. E. typische Vertreter der Tauchergemeinde sind. Von Nichts bis wenig ne Ahnung aber Mutmaßungen anstellen.
Der Erste Poster gibt gleich mal zum Besten, dass es besser ist, die Referate selber zu erarbeiten und will wissen zu was benny die braucht (was interessiert Dich das, wenn Du eh nicht helfen kannst). Detlef dann gleich mit einem ähnlichen Posting hinterher . (Wenn Benny die Referate selber erarbeiten will, dann hätte er das getan)
Buch und googletipps OK.
Aber dann die Höhe:
D32 tippt auf Grund der Frage gleich mal, dass Benny die Referate für eien TL Prüfugn braucht und macht ihn dann zur Sau. Für den Fall, dass das nicht gewirkt hat, bzw. dass benny gar kein TL werden will, wird benny Faulheit in der Schule unterstellt.
Das wäre ja so, als ob ich D32 auf Grund seines Postings unterstellen würde, dass er ein profilneurotischer postwütiger falschvermutender Taucherjünger ist.
So was macht man doch nicht. Pfui
Deep
Antwort von Doris am 24.01.2006 - 11:07 Hallo Deep,
jetzt muss ich energisch widersprechen!
Erstens ist der erste Poster kein er sondern eine sie, Du hättest also schreiben müssen "die erste Posterin"
zweitens hast Du die Reihenfolge durcheinandergebracht, ich habe erst nach der Verwendung gefragt und dann den Tipp zum selbermachen gegeben. Hätte benni geantwortet, hätte man ihm vielleicht doch helfen können, nun werden wir es nie wissen
Drittens schreibst Du auch keine besseren Luftblasen wie wir
Welchen Sinn hat wohl egal wofür der Auftrag, ein Referat (selbst) zu erstellen?
Hast du schon mal jemand nach einem Referat, das offensichtlich aus fremder Quelle stammt, dem Referenten einige Verständnisfragen gestellt?
(Ergebnis ist ein kognitiver Hohlraum).
Mach ich auch ab jetzt, denn der "Weltverband" hat ja auch nicht das Renommee der IUPA
Antwort von weltverbandsdeepdiver am 24.01.2006 - 11:58 @ Doris
Sorry, natürlich bist Du weiblich.
OK, vielleicht sind das auch Luftblasen die ich schrieb, aber mir gingen gerade eben diese Luftblasen, insbesondere die von D32 ganz besonders auf den Senkel. (jetzt geht es mir aber schon wieder viel besser)
Und @ D32
Ja, ich habe sehr viel in meinem Leben referiert und (man glaubt es kaum) selber Referate geschrieben. Trotzdem habe ich mir auch andere Referate angesehen und besorgt um meine Referate verbessern zu können.
Was hältst Du davon, wenn Du einfach die Fragen im Thread beantwortest und nicht mit Interpretationen loslegst. Woher weisst Du denn, dass benny den Auftrag hat ein Referat selber zu erstellen? Mir persönlich gefällt Dein Posting halt nicht und Deien Ausführungen gehen mir auf den Geist. Aber vielleicht lieben es andere ja. Wer weiss.
Antwort von kollaps am 24.01.2006 - 13:13 hi @ all
ich wäre gespannt was passiert wenn ihr euch beim tauchen trefft!! geht ihr dann mit messern auf euch los? was hat das ganze mit der gestellten frage zu tun?
@redaktion
es stellt sich für mich schon länger die frage was das ganze mit einem gutem tauchforum zu tun hat.
es ist wirklich nicht mehr lustig...
in letzter Zeit häufen sich hier die Anfragen nach PPS-Vorträgen und fertigen Referaten.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier einige nicht recherchieren wollen sondern den einfachen Weg bevorzugen
@Kollaps, beim Tauchen würden wir uns vermutlich blendend verstehen
Antwort von Quod licet iovi .... am 24.01.2006 - 14:17 @Redaktion
macht doch zwei Rubriken:
1) Antworten
hier jetzt die einzigste Antwort (Shuttle) unter die Frage einsortieren
und darunter dann eine Rubrik
2 )"Diskussionen zum Thema"
(Geschwafel wollt ich jetzt nicht sagen )
und hierunter den Rest hängt, ist alles geholfen und man kann die treads schneller lesen.
Hier haben wir ein Verhältnis 1: 12 (1 Antwort, 12 Diskussionen), na ja war schon schlimmer ...
Antwort von D-32 am 24.01.2006 - 14:38 Moin Doris,
nicht nur hier!
Im Usenet z. B. bei den Biologen war es eine Weile lang übliche Unsitte, dass Schüler die versammelten Fachleute um Hausaufgabenerledigung, fertige Referate/Präsentationen oder einfach nur Nachhilfe baten. Ein paarmal die kalte Schulter gepostet und Ruhe ist!
Ok, wenn dem so ist, dass sich hier jemand Hausaufgaben besorgt, dann ist es jedem überlassen demjenigen zu helfen oder aber auch nicht.
Ich wehre mich halt nur gegen Vermutungen (wobei wehren da auch der falsche Ausdruck ist).
Andererseits habe ich in der Schule ca. 2 jahre keien Hausaufgaben gemacht und alles abgeschrieben. Wäre ich heute noch in der Schule würde ich auch das Internet dafür nützen statt meine Schulkameraden dazu zu zwingen die Hausaufgaben rauszurücken.
@ kollaps
Klar ist das so, dass, sollte ich Doris beim Tauchen treffen, ich sie erst einmal doof von der Seite anquatschen würde. Danach läuft mir der Schaum im Mund zusammen und Doris zickt rum. Die Sache eskaliert langsam und man kann nur von Glück reden, dass unsere besonnenn Buddys uns auf Entfernung bringen. Wer weiss wie das geendet hätte *g*
Säugetiere mit Schaum im oder vor dem Mund haben Tollwut und sind damit ohne Beachtung von eventuellen Schonzeiten zu erschießen und als kontaminierter Sondermüll zu entsorgen.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drei zufällige Tauchlinks: Mischgastauchen Tec Diving Technisches Tauchen mit Trimix an den schönsten Steilwänden der Schweiz! Im Thunersee (Fischbalme) Ob Kurs oder als Begleitung ihr Trimix Instructor Tamarindo Diving Center Tamarindo is located in the province of Guanacaste, on Costa Rica`s northwest Pacific coast. Driving time from the capital city, San Jose`, is 5 hours on paved roads.The new international airport in Liberia, Guanacaste, is just 45 minute drive from town.T DolphinEAR Hydrophones uw-Aufzeichnungsgerät für Tön/Geräusche=?