Barrakuda? Abgesandt von TrafalgarNorman am 17.11.2005 - 19:12:
Hallo,
Ich war mal wieder an der Nordküste der Domrep und habe zwischen den Tauchtagen mal die Umgebung abgeschnorchelt. Dabei sind mir mal wieder ein paar Burschen aufgefallen, die ich gerne mal identifiziert hätte.In vergangenen Urlauben sind sie mir des öfteren aufgefallen. Ich frage mich, ob das Barrakudas sind und ob die gefährlich werden können.
Beschreibung: langgestreckte pfeilförmige Körperform, spitzer kopf, Unterkiefer etwas länger, körper silbrighell ohne Streifen etc., kleine eher runde Flossen,
schwimmen direkt unter der wasseroberfläche,
Begegnungen in Strandnähe spätnachmittags und in flacher Lagune,
Kreisen um einen herum an der sichtgrenze, schwimmen sogar hinter einem her, meist zu zweit.
und reagieren darauf wie man sich bewegt.
Sie sondieren offenbar genau was man tut.
Weiss das jemand?
danke im voraus
Antwort von und 26 Gäste am 17.11.2005 - 19:18 Scheint so. Solange sie putzig klein in Schwärmen schwimmen ists ok, wenn sie ausgewachsen und vereinzelt sind würde ich sie eher nicht reizen wollen...
BTW: was ist "Domrep"?
Antwort von tfrueh am 17.11.2005 - 19:35 Servus Norman,
glaube eher dass es sich um Hornhechte handelt.
Sind harmlos.
Antwort von Doris am 18.11.2005 - 06:21 Ich hätte auch eher auf Hornhechte getippt.
Gabs hier nicht mal einen Bericht über die Harmlosigkeit von Hornhechten?
Antwort von Doris am 18.11.2005 - 06:25 Ach ja, für Dich, 26
Domrep ist die Bezeichnung eines bestimmten Klientels für die östliche Hälfte der Insel Hispaniola, die unter dem amtlichen Namen Dominikanische Republik geführt wird.
Besagtes Klientel fliegt auch gerne nach Malle oder Fuerte
Was soll dein PS uns sagen? Ein nicht mehr existierender Staat hieß auch nur in deren offiziellem Sprachgebrauch seiner einheimischen Funktionäre und Wasserträger "Deutsche Demokratische Republik", ansonsten DDR oder einfach Ostzone.
Antwort von und 26 Gäste am 18.11.2005 - 15:43 Fröde: die Gänsefüßchen gabs abba nur bei der BLÖDzeitung und Konsorten...
Antwort von TrafalgarNorman am 20.11.2005 - 16:43 Vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Ich habe die Fotos gecheckt und es sind eindeutig Hornhechteund gleichzeitig erleichtert.
An Alle, die gerne Haare in Suppen finden: Kritisiert euch lieber selber, da hat die Welt mehr von. Wie man sich ausdrückt , sollte einem selber überlassen bleiben,(sich nicht selber zu einem bestimmten Klientel zählend).
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Vermisste Taucherin Islamorada vom 11.11.2003 : ISLAMORADA - A Massachusetts woman has been missing since Sunday, after disappearing from a diving expedition in Islamorada. ... [mehr] Dorothea schlägt wieder zu vom 21.11.2003 : Am Samstag den 9.November ist es mal wieder zu einem Unfall beim britischen Dorothea Quarry gekommen. Eine 38jährige Taucherin ... [mehr] Fisch biss TL in Florida den Finger ab vom 26.11.2003 : Weil ein TL in Florida einen Igelisch aus seiner Hoehle herauslocken wollte, bzw. ihn zum "Aufblasen" bringen wollte, indem er ... [mehr]