Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MiramareMD SSI

Basis Playa del Carmen

Hallo!
Wir planen für Weihnachten/Silvester 2010/2011 einen Tauchurlaub in playa del carmen. Nach langen Recherchen im Inet haben wir 2 Tauchbasen in die engere Wahl genommen, und zwar Dive Mike und playa scuba. Kennt ihr diese Basen? Welche würdet ihr bevorzugen? Oder keine von den beiden sondern eine ganz andere in playa?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Grüße
Miramare
AntwortAbonnieren
11.04.2010 10:46
war gerade in P d C und habe im Barcarola gewohnt und war bei RC-Diving- kleine Gruppen--habe einen Bericht hier bei den Basen hinterlassen--lesen bei Interesse
SirManfredSternenflotte
11.04.2010 10:53
HUHU,

wir waren mit den Yucateks tauchen und sehr zufrieden. http://www.taucher.net/edb/Yucatek-Divers__Playa_del_Carmen_b720.html

Viel Spaß in PdC
Manfred
11.04.2010 12:17
ups--meinete PlC auf Lanzarote und nicht in Mexico
11.04.2010 12:52
Ich war auch mit Yukatek tauchen, das ist ok.
Aber was sucht Ihr denn überhaupt????
LG Schaffel
11.04.2010 14:03
Hallo,
ich denke, du meinst Puerto del Carmen.
Da soll das Nautic Dive Team sehr gut sein.
War selber noch nicht dort, habe aber viel Positives darüber gelesen.
Gruß
Siena
11.04.2010 15:16
Hallo,
wir waren vor Jahren (2001!) mit Dive-Mike tauchen. Er hatte zu dieser Zeit die Basis grad erst eroeffnet. Mike ist sehr nett, Daene, mit einer Mexikanerin verheiratet. Er hat ein eigenes Boot. Wir waren hauptsaechlich im Meer vor Playa mit ihm tauchen (viele Schildkroeten, Barrakudas und Tarpons), er vermittelt aber auch Cenotentauchen und Tauchgaenge vor Cozumel. Ich wuerde wieder mit ihm tauchen.
Gruss,
Bernd.
11.04.2010 16:41
Würde Cyan-Ha am Hotel Las Palapas empfehlen, kleine aber feine Basis, von einer Schweizerin betrieben. Sind sehr auf Sicherheit bedacht und das Cenotentauchen mit Emilio war auch einmalig.
Das Hotel ist auch schön, falls ihr noch nicht wisst wohin.
MiramareMD SSI
12.04.2010 08:57
Danke für die Antworten!
@Dusky: es irritiert kich einfach, dass es im Inet zwar etliche positive Berichte über Dive Mike gibt, aber keiner ist aktuell! Alle waren vor Jahren dort tauchen. Inzwischen soll die Basis ja neu übernommen worden sein und seit damals (ca 2005) habe ich noch keinen Bericht gefunden.
@ Schaffel: Yukatec haben wir aich überlegt, die sind aber um einiges teurer. Sind sie auch so viel besser? Was wir suchen: entspanntes Tauchen ohne "Gruppenzwang". Wir sind recht erfahren und mögen es nicht mehr, im Gänsemarsch hinter einer Gruppe herzutauchen.

Grüße
Miramare
12.04.2010 11:26
@miramare
Ich kann die Basen nicht vergleichen, ich kenne nur Yukatek. Es war dort nicht alles perfekt, aber ingesamt in Ordnung. Gänsemarsch ist in den Cenoten angesagt, ansonsten war das überall sehr frei (allerdings wurden wir für Cozumel an andere Divecenter "überwiesen").
LG Schaffel
12.04.2010 13:02

Ich kann dir den Bahianus Club Lanzarote mit bestem Gewissen empfehlen!

Grüße

C.C.
12.04.2010 13:21
### EDIT ###

... ich habe auch falsch gelesen - sorry!
13.04.2010 19:03
Hallo Miramare,
war im Januar diesen Jahres in Playa del Carmen.
Habe mit "Cenote Adventures" getaucht. Ist eine Ein Mann Firma und wird von einem Deutschen betrieben. Wer also nicht vorhat irgendwelche Brevets abzulegen und ein einigermaßen erfahrener Taucher ist sollte bei Stefan gut aufgehoben sein. Vorteil bei Ihm ist, dass die Tauchgruppen sehr klein sind. Wir waren nie mehr als 5 Taucher Mehr passen auch nicht in sein Fahrzeug. Er kennt fast jede Cenote und jedes Riff auf Yukatan und geht auf die Wünsche seiner Kunden ein. Sein Spezialgebiet sind aber wie der Name schon sagt die Cenoten. Ein bis zwei Meerwassertauchgänge sind auch völlig ausreichend in PdC. Schaut Euch lieber die Cenoten an, die sind Weltklasse. Sag Ihm welche Vorlieben Du hast und wo Du tauchen willst und los gehts. Habe vor meinem Reiseantritt mit Ihm per Mail Kontakt aufgenommen und schon eine grobe Tauchgangsplanung gemacht. Alles andere habe ich mit Ihm persönlich vor Ort per Telefon abgesprochen. Lief alles völlig problemlos. Abholung durch Ihn war immer direkt vom Hotel oder an einem Hotel in PdC. Taxi kostet innerhalb von PdC ca. 2-3 Euro also auch nicht die Welt. Euer Tauchgerödel könnt Ihr bei Ihm abgeben und erhaltet es jeden Tag gereinigt und getrocknet von Ihm zurück. Preislich liegt er glaube ich sogar unter den Preisen der meisten anderen Basen.
Ich kann ihn nur empfehlen.
MiramareMD SSI
13.04.2010 19:41
Danke, das klingt sehr interessant! Hättest du eine email Adresse? Leider habe ich sie auch über google nicht gefunden.

Grüße
Miramare
14.04.2010 14:25
email Adresse ist
http://www.cenoteadventures.com/
Es liegen auch einige aktuelle Basenberichte zu Ihm hier im Forum vor.
Grüße
Nichtschwimmer35
MiramareMD SSI
14.04.2010 14:30
Danke! kommt in die engste Wahl!

Grüße
Miramare
SirManfredSternenflotte
14.04.2010 15:25
@ Miramare,

mit Stefan bin ich auch die Cenoten getaucht, als er noch bei den Yucateks war. Er ist - im positiven Sinn - Cenoten-verrückt.

Gut Luft
Manfred
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
14.04.2010 23:35
Ich war auch während seiner Yucatec Zeit mit Stefan unterwegs würde ihn dir, zumindest für die Cenoten TG (und das ist es ja, was Jucatan von anderen Tauchgebieten abhebt) ebenfalls wärmstens ans Herz legen.
Antwort