Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Basis auf Ko Tao gesucht




  

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas_H, benschi170569, Blaupunktrochen, Bärchen, Doris, DrBill, E-Baer, koelle76, MichaelxCB, rescuebus, SENSAI, wetneck und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!


Basis auf Ko Tao gesucht
Abgesandt von MrBrown Registriertes Mitglied am 16.11.2006 - 13:21:

Suche gute Taucbasis auf Ko Tao. Hat irgendjemand einen guten Tipp? Fliege am Samstag nächste Woche. Ich mag keine Basen, in denen man ständig an das Tiefenlimit erinnert wird
Außerdem wäre es toll wenn noch eine Bungalowanlage mit hübschen Bungalows dabei wäre.



Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 16.11.2006 - 13:56
Moin,

eine konkrete Basis kann ich Dir nicht nennen, weil meine "Stammbasis" leider stark nachgelassen hat...

Hier aber der link zu einem früheren Thread, in dem es vor allem um die Buchten Ko Taos geht. Vielleicht weißt Du dann schon mal, was genau Du möchtest, denn es gibt sehr ruhige aber auch sehr trubelige Ecken auf Ko Tao.

Hier klicken

Viel Spaß,

Basti
Antwort von Der Graf am 16.11.2006 - 15:28
Hallo,

war vor 3 Jahren im Coral Grand Resort auf Koh Tao.
War super toll. Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Auch beim Tauchen fühlte ich micht gut aufgehoben.
Wie gesagt: Damals vor 3 Jahren. Ob es immer noch so ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann sich ja viel ändern in 3 Jahren ...
Ob die ein Tiefenlimit ausprechen kann ich nicht sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt frisch den OWD gemacht habe und mir selbst ein Tiefenlimit auferlegt hatte.
Frag einfach mal nach, kostet (außer Zeit) ja nichts.

Viel Spass und immer gut Luft !!
Der Graf
Antwort von lungenhering Registriertes Mitglied am 16.11.2006 - 15:28
Hallo MrBrown,

ich war vor vielen vielen Jahren (ca 1997) mal auf Ko Thao im Bans Diving Resort.

Internationales Publikum und nette Guides in einer damals relativ großen Basis. In unmittelbarer Umgebung der Basis am Hang gelegene Bungalows mit einfacher Ausstattung, aber relativ sauber. Landschaftlich sehr schön gelegen (damals) und nicht allzu abseits. entlang der kleinen Straße gab es eine Reihe kleiner Restaurants.

Gepäck wurde von der Basis bzw. dem Resort per Pickup zur Jetty gefahren (das Resort war aber nicht all zu weit weg)

Ich weiß nicht, was sich in den letzten Jahren auf Ko Thao verändert hat, ich befürchte aber, dass Ko Thao ebenso wie füher schon Ko Samui mittlerweile recht überlaufen ist. Ich weiß natürlich nicht, ob s die Basis und das Resort noch gibt...

Taucherisch hat mich Ko Thao aber nicht so überzeugt.Ich persönlich fand die Seite Krabi,
Ko Phi Phi, Ao Nang wesentlich interessanter.

Für umfassende Infos v. a. hinsichtlich Bungalows und Restaurants, empfehle ich Dir ein gutes Reisehandbuch, z .B. aus dem Verlag Stefan Loose.

Beste Grüße und viel Spaß auf Ko Thao,

Lungenhering
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 16.11.2006 - 15:58
Bans Diving ist ganz ehrlich so ziemlich der vollste Laden, den ich je erleben durfte. 50 Taucher aufm Boot keine Seltenheit. Japaner, die nix checken und und und. Von denen bloß die Finger lassen! Es sei denn, man steht auf übelstes Rudeltauchen

Das ist mindestens seit 2001 so.
Antwort von lungenhering Registriertes Mitglied am 16.11.2006 - 20:29
Schade! Habe sowas schon befürchtet.

Und wenns in 2001 schon so übel war, was ich Hechtflüsterer glaube, dann ist s in 2006 wahrscheinlich noch viel schlimmer.

Also: Kein Bans Diving

Trtozdem wirst Du viel Spaß haben, wenn auch in einer anderen Basis.

Die Insel ist ja nicht so groß, so dass Du ja zunächst in einem netten Resort einchecken und Dich dann auf die Suche nach einer angenehmen Basis machen kannst.

Grüße vom Lungenhering
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 01:08
Ja, Ko Tao an sich finde ich total klasse!

Ich war bisher immer mit Scuba Junction am Sairee Beach los, aber die Stimmung dort wurde jedesmal schlechter. Leider Recht gut soll SeaShell sein, gleich nebenan. Aber das ist jetzt natürlich Hörensagen. (@kub0815 bzw. Jürgen, warst Du nicht erst kürzlich mit denen tauchen?)

Ebenso Empfehlung von vielen Leuten an mich, aber noch nicht ausprobiert: BlackTip in einer der östlichen Buchten (Thian Og, Tanote, oder Laem Thian )

Neidische Grüße,
Basti

P.S. Das Tauchen an Southwest, Chumphon Pinnacle und Sail Rock kann durchaus HAMMERMÄSSIG sein!
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 08:29
hi,
ich war auch bei scuba junction am sairee beach, da gab es (2002) echt hübsche guideinnen
Tiefenlimit war eigentlich bei den Tauchplätzen nicht relevant, ausser bei Southwestpinnacle oder Sailrock, wo es auch schonmal über 30m ging.

die bungalows würde ich separat vor ort buchen bzw. beziehen, also nicht über die tauchbasis. nicht zu empfehlen ist hier das "AC 2 Resort".
wir waren die ersten tage im resort von scuba junction im landesinneren, danach suchten wir uns ein beachfront-bungalow, wo wir mit 15€ pro nacht auskamen.

Gruß,
Jan
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 08:31
EDIT...
@hechtflüsterer: ich hoffe du meinst nicht das überall angebotene "black-tip-schnorcheln" das würde ich nicht empfehlen, man sieht zwar die haie (viele sogar), diese sind aber gerade mal einen guten meter groß und ansonsten ist dieser schnorchelplatz sehr öde, weil alles tot

...aber ansonsten ist ko tao absolut geeignet für 2-4 wochen abwechslungsreiches tauchen!
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 08:53
@Hechtflüsterer
Gut ist relative. Die SeeShell jungs sind halt auch nicht zu den guten Tauchplaetzen gefahren. Weil zuwenig Kunden an Bord waren Allderings ist so gut wie niemand in der kurzen Zeit die ich da war dort hin gefahren. Die SeeShell Bungalowanlage ist aber devinitv Schrott. Weil keine Steckdosen auf den Zimmern vorhanden.

@janpeters
ja das Riff an der Thain Og Bay ist ziemlich kaputt aber mit den Baby Haien zu schnorcheln ist schon cool. Allerdings muss man dafür keine organisierte Tour machen...

Ansonsten ist meine Meinung zu Koh Tao eher Tauchen auf der Andamaseite ist mindestens eine Klasse besser aber leider auch eine Klasse teuerer...

Viele Grüsse
Jürgen

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 09:58
@janpeters
Nee, ich meinte die BlackTip-Divers
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 09:59
...und schnorcheln sollte man in der Hin Wong Bay!
Antwort von scubababe Registriertes Mitglied am 17.11.2006 - 14:59
Also, wir waren im Juni im Taa Toh Lagoon Dive Resort ganz im Süden und waren restlos begeistert!!! Traumhaft schöne Lage, super Tauchbasis, absolut entspannte Taucher, die vom Tauchen einfach nicht genug bekommen können. Ansonsten eher ruhig, aber man ist auf Tao ja eh mit seinem Moped überall ganz schnell (nach Hin Wong sind wir aber nur mit nem Pickup gekommen, fürs Moped wars uns echt zu buckelpistensteil...). Unser Bungalow für 400 Baht war super, und Hai-Glück hatten wir auch... Ich kanns nur jedem weiterempfehlen!

Beneidende Grüße!
Antwort von Mufa Registriertes Mitglied am 24.11.2006 - 15:23
hi,
fliegen in sieben stunden nach theiland sind ab dienstag in ko thao, schauen uns mal calypso an!!
vieleicht sieht man sich ja

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!


05.09.2008 09:36 Taucher Online : 156
Heute 3228, ges. 28611083 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




   Aktuelle Tauchfotos:
 Pichlingersee
(04.09.2008, 10 Fotos)

   

 D-Loch
(04.09.2008, 7 Fotos)

   

 Silbersee II in Haltern
(04.09.2008, 9 Fotos)

   


 Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Neue Meldungen zum Absterben der Ostsee
vom 14.08.2007 : Hallo zusammen, ich bin sehr bestürzt über das, was ich gestern in den Nachrichten hörte und ... [mehr]

Haie im Mittelmeer
vom 06.08.2007 : Habe gehört das immer mehr Haiarten die auch dem Menschen gefährlich werden können , sich im Mittelmeer verbreiten!!! Gehe an ... [mehr]

Nordost-Atlantik, Norwegen: Tiefsee-Korallenriffe
vom 09.08.2007 : Moin, hatte letztes Wochenende meine ersten Tauchgänge an einem der Tiefseeriffe im Trondheimfjord. Da es davon ja nicht so ... [mehr]


   Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)



   Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting