Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Basis in den Niederlanden - Veluwemeer - Wolderwijd

Hi Zusammen,

ich werde ein langes Wochenende vor dem 1. Mai in Holland am Veluwemeer in Wolderwijd verbringen. Hauptsächlich sind wir dort, um zu segeln. Aber ich dachte mir, da gibts Wasser, warum nicht auch tauchen gehen :D

Kann mir vielleicht jemand einen gute Basis/Tauchspot dort empfehlen? Mein Problem ist, dass ich mir auf jeden Fall Flaschen leihen müsste, daher eine Basis. Außerdem wäre es gut, wenn die Tauchspots auch Anfänger geeignet wären, ich habe leider erst 16 TG.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Jesca
AntwortAbonnieren
17.04.2012 22:20
Hallo Jesca,

Schön das es Dich bald in unsere Richtung bringt. Wir wohnen sozusagen um die Ecke beim Wolderwijd und leider muß ich Dich entäuschen. Im Veluwemeer Tauchen, ist wie Schwimmen in Linsensuppe. Die Sicht ist schlecht und es gibt am See keinen Tauchshop. Dafür muss man nach Harderwijk Fahren aber ob die so gerne vermieten..... Wenn ich Dir einen Tip geben darf, Fahre nach Vinkeveen. Das ist ungefähr 45 Minuten Fahrt. Zandeiland 4 ist eine beliebte Tauchlokation. Es gibt da auch ein Tauchgeschäft, ABC. Die Adresse ist:
Baambrugse Zuwe 143
Zandeiland 4
3645 AE Vinkeveen
Tel. 0294-291030
06-50258895 (Chris de Vries)

In Vinkeveen muß man wohl eine Genehmigung haben (€ 12,50 pro Person für ein ganzes Jahr) die ihr auch dort kaufen könnt.

Guck mal auf Google unter `Zandeiland 4, Vinkeveen` und Du wirst sehen, es lohnt sich, auch für Anfänger.

Wenn Du mehr Tipps brauchst, melde Dich einfach!

Viel Spaß.

MfG,

Oliver
18.04.2012 09:57
Danke für den Tipp, ich denke, da werde ich mal vorbei fahren
Antwort