Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Basis mit Hausriff auf Mallorca

Moin,
ich möchte demnächst mal nach Mallorca im Urlaub und suche eine Basis am liebsten mit Hausriff. Kann mir jemand einen Tip geben?
AntwortAbonnieren
LembergerCMAS ****, 1200 TG
22.08.2010 21:22
Hallo Bo_1,
ich kann Dir Mero in Cala Ratjada empfehlen!

Link: http://www.mero-diving.com/

Ich selbst war schon einige Male dort. Tauchgänge sind sowohl vom Hausriff, als auch mit dem Boot möglich!

Gruß aus der Pfalz
Joachim
SicarioTaucher
23.08.2010 09:19
@ringelspacher

na ich weiß nicht ob das eine gute Empfehlung ist , ....unsere Buchttauchgänge finden täglich um 10.00 und um 15.00 Uhr statt , Treffen eine halbe Std vorher ..... Thema Tauchversicherung obwohl man eine AquaMed hat eine Jahreslizenz kaufen für 10,00 €
und der ganze Spass kostet im 10er Paket 320,00 € ("Hausriff "auf Mallorca)
FlaschenkindVDST Gold / CMAS ***
23.08.2010 11:09
Hallo Bo_1 Die hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.

Die 10€ sind hier die Bereithaltungsebühr für die Druckkammer. Denn Aquamed zahlt erst im Unfall-Fall, jedoch nicht, dass die Druckkammer bereit steht.

Die Gebühr für den Checkdive finden manche auch ärgerlich. Und die hohen Kosten für die Tauchgänge auch.

Allerdings bist du, wenn du dort am Eingang der Tauchbasis umkippst entweder direkt im Hausriff oder im Boot. In wie weit man dort frei Tauchen kann, kann ich dir leider nicht sagen, falls es das ist, was du suchst. Als ich damals dort war, hatte ich gerade erst 7 TG auf der Uhr und dort hätte man überall Guide-Begleitung bekommen. Es hat mir dort aber sehr gut gefallen und ich würde auch jederzeit wieder kommen (ca. 140 TG später).

24.08.2010 19:10
Moin,
erstmal vielen Dank, ich werde mal schauen was ich mach.
Gruß Bo
Antwort