Batterieset für Monitor 2 Abgesandt von Anitschki am 05.10.2005 - 14:20:
Ich habe einen Tauchcomputer Monitor 2 von UWATEC, der inzwischen nicht mehr hergestellt wird und dessen Batterie alle ist. Das Blöde ist, dass auch keine Batterie-Wechsel-Sets angeboten werden. Ich könnte einen Tausch machen, der mir aber momentan auch zu teuer ist. Kann mir jemand helfen? Weiß vielleicht jemand, wo ich ein solches Batterieset für meinen Monitor 2 her bekommen könnte?
Antwort von chicken100568 am 05.10.2005 - 16:43 Hallo,
frag doch einfach mal bei aquaticworld nach,die haben bestimt ein Kit für den Monitor2 oder können es besorgen.
gruß markus)
Antwort von Kurt am 05.10.2005 - 17:55 Hallo Anitschki,
die Batterie ist nicht das Problem. Die bekommst du in jedem besser sortiertem Fachgeschäft für ca. 6 Euros. Du mußt nur darauf ahcten, daß die Lötfahnen Flachbleche sind, also keine Drahtstifte. Denn nur so bekommst du die richtige Einbaubreite. Es gibt noch einen anderen Typ von Batterie, die haben Drahtstifte an den Polen. Damit wird die Gesamte Batterie nach dem Einlöten fast zu breit und es besteht die Gefahr, daß das Gehäuse springt.
Ansonsten darauf achten, die Anschlüsse niemals zu verpolen, da dann der Monitor sowieso unbrauchbar wird.
Nach erfolgtem Wechsel das Fach wieder mit Silikon verschließen, austrockenen lassen und die Folie wieder drüber, den Deckel zu und feddich.
Ich hab scho einege Monitore wiederbelbet, aber einmal ist das Gehäuse gesprungen, die Gefahr besteht.
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)