Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, 12stringbassman, aschera666, boesewicht, giovanni82, KeinFisch, Kormoran, nightclubber, onestardiver, Schlammlochtaucher, Sebastian_O., Stefan M., wetneck, Wurzelzwerg, yoger und 49 Gäste
Batteriestandanteige ALADIN Air L Abgesandt von Tomimas5 am 12.05.2008 - 11:28:
Hatte meinen Computer wg. Blasen im Display eingeschickt. Nach Auskunft der Servicestelle müsse ein Batteriewechsel durchgeführt werden. Mit Hinweis auf den vor 9 Monaten durchgeführten Batteriewechsel und einer Batterieanzeige von mehr als 90% erklärte man mir:
Zur Erneuerung des Ölbades müsse die Batterie entfernt werden,danach könne aus Sicherheitsgründen die alte Batterie nicht wieder verwendet werden, da die Batteriestandanzeige bei den Uwatec-Computern beim Einlegen einer neuen Batterie 99% anzeigt, mithin die Batteriestandsanzeige nicht den tatsächlichen Stand anzeige sondern nur eine "statistische Größe" sei. Und daher würde dann auch eine gebrauchte Batterie einen nicht reellen Ladestand anzeigen, die Batterie könnte daher dann bei einem Tauchgang unerwartet aussteigen.Dies müsse man aus Sicherheitsfragen ausschließen und lege daher nur neue Batterien ein.
Meine Frage, stimmt diese Aussage oder soll ich nur abgezockt werden.
Gruß
Thomimas
Meine Meinung: Ja es stimmt wahrscheinlich, Du wirst hier wahrscheinlich nicht abgezockt.
Was mich aber mehr an Deiner Schilderung erstaunt, ist die ungewohnte Offenheit, mit der Uwatec zugibt, wie (um`s mal flappsig zu formulieren) schrottig deren Batterieanzeige ist. Ja ich weiß, einfach ist sowas nicht zu realisieren.
Allerings: Laut Handbuch sagt Uwatec, dass man auch bei Erreichen der 0% Marke man noch ohne Probleme einen Tauchurlaub von einer Woche machen könne. Ich habe aber in Realitas noch nie einen Uwatec Tauchcomputer unterhalb von 40% gesehen, der nicht in den "ERR" Modus gegangen ist. Und ich habe schon eine Menge Uwatecs gesehen, da ich hin und wieder in einem Tauchladen aushelfe.
Meine Aussage bezieht sich auf die Komplette Aladin Reihe. Zu den Smarts fehlt mich noch eine ausreichend große Datenbasis, um das beurteilen zu können.
Ich persönlich frage mich aber, warum Uwatec Dir das in Rechnung stellen will. Ich weiß nicht, wie Blasen unter`s Display kommen sollen, wenn nicht durch einen nicht ordentlich durchgeführten Batteriewechsel. Ich würde da mal nachhaken.
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)