Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Batteriewarnung beim Suunto D9

Momentan in den Foren unterwegs:
nigthdiver und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Batteriewarnung beim Suunto D9
Abgesandt von MichaelBC Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 09:32:

Hallo,

ich war am Samstag mit meinem Suunto D9 im Schwimmbad. Anzeige "Batterie ok", funktioniert einwandfrei.

Am Montag war ich dann am See mit meinem Computer. Beim Umschalten in den Tauchmodus kommt die Meldung "Batterie low". Ich habe mir gedacht, dass das wohl noch nicht so schlimm ist und ein paar Stunden schon noch drin sein müssten. Nach 2 Minuten im Wasser piept der Computer 1 Mal und zeigt die Meldung "Replace Batterie". Jetzt kann man nicht mehr in den Tauchmodus wechseln. Er schaltet sofort wieder auf Uhrzeit um.

Hatte von Euch schon mal jemand dieses Verhalten ?

Wenn das so normal ist bedeutet das ja, dass man vor jedem Urlaub oder jeder Safari die Batterie wechseln muss. Ein teurer Spass ....

Viele Grüße

Michael

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 10:00
Klingt nach kaputter Batterie. Du willst eigentlich immer eine Ersatzbatterie und Werkzeug dabei haben, dann erledigen sich diese Probleme von selbst.
Antwort von Thomas_78 Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 23:42
Günstige Lösung
Hier klicken

Für den Urlaub Batterie Satz Dabeihaben, und hoffen das die Basis das Spezialwerkzeug hat.

Schönes langes We.
Thomas
Antwort von Thomas_78 Registriertes Mitglied am 09.05.2008 - 23:48
oder für den Urlaub(wenn er ausreicht) einen günstigen Gekko und ein Batteriesatz kaufen. dann kannst du sie auf der Safarie schnell selber wechseln.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 10.05.2008 - 07:59
Backupcomputer _und_ Batterie fuer Backup ist fast ein wenig viel, nicht?
Antwort von MichaelBC Registriertes Mitglied am 10.05.2008 - 08:28
Hallo,

dank für die Antworten. Das mit der Backup Batterie ist durchaus eine Alternative und das Spezialwerkzeug habe ich gestern auch schon bestellt.

Aber ist es normal, dass man nach "Baterie low" nicht mal mehr einen Tauchgang fertig machen kann ?

Hat mein D9 evtl. einen Defekt ?

Der Tauchgang wurde übrigens komplett aufgezeichnet und lässt sich mit am PC auslesen. Nur wärend das Tauchens konnte nur noch die Zeit angezeigt werden.

Viele Grüße

Michael

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 10.05.2008 - 09:12
Michael: Sicher rausfinden wirst du es wohl leider erst, wenn die neue Batterie drin ist. Das mit dem Auslesen ist allerdings komisch..

Richard

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

12.05.2008 05:29 Taucher Online : 49
Heute 1169, ges. 26220402 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1600 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Abo Nawas Resort, Marsa Alam
(03.05.2008) Das Hotel ist super, man muss nur mit den Italienern und ihrem Temperament klar kommen, hat aber als Deutscher einige Vorteile z.B. beim All Inclusive. Die Tauchbasis Grand Blue ist grauenhaft. Von (mehr)

Christina Beach Hotel, Dahab
(28.04.2008) Ich habe vom 17.-24. April eine Woche im Christina Beach Palace in Dahab verbracht. Mein Fazit: absolut empfehlenswert! Dem vorhergehenden Bericht kann ich in allen Belangen nur zustimmen. Das (mehr)

Blue Bay Divers und Santika ..
(22.04.2008) Blue Bay Divers / Sahaung Ich bin jetzt schon das zweite Mal bei Anke und Salmon gewesen und ich werde wieder hinfahren. Sobald man dort ankommt, fühlt man sich aufgenommen wie in einer großen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting