Momentan in den Foren unterwegs: apeter, corayabeach, D-32, kaputtbutt, Moartn, neutaucher, PazzoTom, Peter aus Wien, Rachíd, russi, Schwebeteilchen, soylentgreen, TorstenS und 46 Gäste
Batteriewechsel Aladin Pro Abgesandt von Robert - 280 TE am 18.07.2006 - 17:54:
Hallo Zusammen,
bei werlchem Batterieleistung sollten die Batterien des Aladin Pro gewechselt werden.
Gibt es eine untere Grenze für die Batteriekapazität? Wird der Batteriewechsel noch durchgeführt?
Grüsse
Robert
Antwort von Webdiver0815 am 18.07.2006 - 21:46 Hallo Robert, also soweit ich mich erinnern kann, funktioniert das ding noch einige Zeit wenn er 0% anzeigt (glaube ich mich wenigstens zu erinnern). Batteriewechsel bei Uwatec macht in meinen Augen bei einem so alten compi keinen sinn mehr. Aber mit ein wenig Geschick lässt sich die Batterie auch selber wechseln. Anleitungen gibts im Netz oder (wie ich meine) auch hier im taucher.net.
Gruss
Tobi
Antwort von Anna am 18.07.2006 - 23:22 Der Aladin geht häufig zwischen 50 und 60% Kapazität in den Errormodus. Dann geht nichts mehr. Wuerde deshalb Batteriewechsel frueher machen lassen.
Batteriewechsel wird noch durchgefuehrt, kostet um die 50 Euro
Gruss Anna
Antwort von michsie am 19.07.2006 - 12:25 Hai Robert,
kommt darauf an ...
meiner ist gerade zum Batteriewechsel. Hat jetzt etwa 30 Tauchgänge angezeigt das er eine neue Batterie haben will und hat sich dann zwischen zwei Tauchgängen ausgeschaltet.
Wenn Du, wie ich, das alte Modell mit dem Batteriefach an der oberen Seite hast (kleiner runder Deckel mit 2 Löchern drin) kann Dir die Batterie der nächste Händler wechseln.
Oder Du machst es, wenn Du mit einem Lötkolben umgehen kannst einfach selber.
Lt. meinem Händler kostet das Batteriekit incl. neuem Dichtring und Deckel etwa 15€ und den Einbau macht er kostenlos.
Zeitaufwand 1/2 Std.
Am Freitag hole ich ihn mir wieder ab und dann
schaun mer mal od das alles so richtig war was er mir erzählt hat
Bei den Compis ohne Batteriefach hilft nur noch einschicken, hat bei meinem Smart Pro dann 3 Wochen gedauert und ich glaube so um die 50€ gekostet.
Gruß, Michael
Antwort von Matthias_ am 15.05.2007 - 10:57 schau doch mal auf:
Dort steht auch die INFO wann man die Batterie wechseln soll!!
Lg Matthias
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)