outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Batteriewechsel Cititzen Analog Aqualand

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, corayabeach, D-32, kaputtbutt, Moartn, neutaucher, PazzoTom, Peter aus Wien, Rachíd, russi, Schwebeteilchen, soylentgreen, TorstenS, WV-Sirene und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Batteriewechsel Cititzen Analog Aqualand
Abgesandt von ocean08 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 10:52:

Hallo liebe Tauchergemeinde!
Ich besitze eine Citizen Analog Aqualand Modellreihe 581 mit Tiefenmesser, die auch schon einen professionellen Batteriewechsel mit Druckprüfung seitens Citizen erfahren hat.
Da ich die Uhr schon länger nicht mehr zum Tauchen nutze und die vorhandene
Batterie eine niedrige Kapazität erreicht hatte (Sekundenzeiger sprang alle 2 Sekunden
weiter), entschloss ich mich dazu, den Batteriewechsel in Eigenregie durchzuführen.
Dazu hatte ich mir einen guten Gehäuseöffner besorgt, mit dem ich dann behutsam nach Ausschalten der Uhr durch Herausziehen der Krone, den Deckel geöffnet habe. Dann habe ich die Schutzfolie zwischen Deckel und Batteriehaltebügel entfernt und durch Lösen der Halteschraube den Bügel selbst ebenfalls. Daraufhin habe ich die alte gegen die neue Batterie getauscht und in umgekehrter Reihenfolge die Uhr wieder verschlossen. Zuletzt habe ich dann die Krone wieder hineingedrückt und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Uhr keinerlei Reaktion zeigte. Auch durch das nochmalige Einsetzen der alten Batterie, die ja noch eine Restspannung aufwies, setzte sich der Zeiger nicht in Bewegung. Soweit ich mich erinnere habe ich auch auf die richtige Polarität (Plus nach unten) geachtet.
Hat vielleicht jemand eine Idee (ich denke, dass schon mehrere von Euch die Batterie selbst gewechselt haben), wie ich die Uhr ans Laufen kriege? Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

Gruß Heinz

Antwort von Dieter47 Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 12:38
Hallo Ocean,

was nach dem Batteriewechsel alles zu tun ist (Zeiger auf Null etc) steht in der Bedienungsanweisung.

Die Uhr muss wieder aktiviert werden. Ob dies jetzt Bestandteil der o.g. Massnahme ist kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe die Uhr vom Händler zurück bekommen mit den Worten, aktiviert ist sie, du brauchst nur noch die Zeiger auf Null zu stellen.

Nachdem ich meine Bedienungsanleitung gefunden habe ging das auch ziemlich schnell.

Viel Glück

Dieter

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 02.06.2008 - 16:56
Ich kann Dir da leider nicht helfen. Ich habe eine PROMASTER. Da gab es noch nie Probleme. Wie es bei einer Aqualand gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen. Denke das Du eigentlich alles richtig gemacht hast. Was die Polarität berift, mach sie doch nochmal auf, dann schau nach, ob + unten ist.

Bitte um Entschuldigung, Deine Mail nicht beantwortet zu haben. Die war im Spamordner gelandet.

Gut Luft,
Klaus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

03.12.2008 10:16 Taucher Online : 158
Heute 3698, ges. 30311916 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Deep South Tour Jänner 09 - Genußtauchen?!
vom 03.12.2008 : Hallo liebe Taucher-Kollgegen, nehme zu 99% Anfang Jänner bei ner 7 tägigen Deep South Safari teil. Dass das kein ... [mehr]

Tauchen in Nabq
vom 03.12.2008 : Hallo, ein paar Freunde von mir und ich sind über Silvester in Nabq Bay im Hotel "Sea Club Resort". Das Hotel ist nicht die beste ... [mehr]

im Mai nach Bali
vom 02.12.2008 : ich habe nächstes jahr Ende Mai bis mitte Juni Urlaub auf Bali.Hat dort schon mal jemand getaucht,wie sind so die ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting