Momentan in den Foren unterwegs: apeter, corayabeach, D-32, kaputtbutt, kreisel stefan, Moartn, neutaucher, Schwebeteilchen, soylentgreen, TorstenS, WV-Sirene und 42 Gäste
Batteriewechsel Suunto Spyder Abgesandt von Tauchdepp am 02.09.2005 - 11:32:
Servus,
hab meinen Spyder nach nem Batteriewechsel (50€, die Batterie kostet im Handel 0,76€)von Suunto zurück.
Datum und Uhrzeit sind nicht eingestellt und es ist auch kein Tg. im Logbuch des Comp. der auf einen Drucktest schließen läßt.
Hab schriftlich bei Suunto nachgefragt und bis heute (6Wochen!!!) keine Antwort Mein Händler hat nun am Telefon gesagt bekommen das nach dem Bat.wechsel die richtige Uhrzeit nicht eingestellt wird, weil der Techniker ja nicht weiß aus welcher Zeitzone der Kunde kommt Wäre ja einfach aus dem Lieferschein ersichtlich.
Aber der 2te Grund sei das der dumme User die Zeit selbst einstellen soll um sich mal wieder mit seinem Computer zu beschäftigen!
Mein Spyder war aus einer Sonderedition nur für TL`s mit Logo am Armband und Namensgravur am Boden. Bin also denke ich kein ganz blöder Hansel der nicht weiß wie er seine Tauchinstrumente zu bedienen hat Zu dem fehlende Drucktest/TG kam als Antwort, das durch den besonderen Drucktest kein TG geloggt würde. Ich weiß das früher auf jeden Fall ein TG geloggt war. Glaube 60 od. 70m tief!
Wie sind eure Erfahrungen?
Habt Ihr auch die Uhrzeit (bei Spyder od. Stinger)selbst einstellen müßen? Ich denke das es bei mir verpennt wurde und am Telefon nur dumme Ausreden gesucht wurden.
Der Spyder war auf jeden Fall der letzte Suunto für mich, denn ein bisserl Service hätte ich dann doch gerne.
Gruß
Uwe
Antwort von Eric Schlicker am 02.09.2005 - 11:43 Hallo Uwe,
ohne Dich jetzt persönlich zu meinen: aber wegen dem Vorhandensein eines TL Kärtchen darauf zu schließen, das derjenige mehr Ahnung hat als "normale" Taucher halte ich für verwegen. Ich persönlich habe eher genau die gegenteilige Erfahrung gemacht Sorgesehen kann ich Suunto verstehen.
Aber trotzdem wäre es ein netter Service die Uhr zu stellen, auch wenn’s ja nicht so aufwendig ist das selber zu machen. Zum Drucktest kann ich nix sagen.
50€??? mein Wechsel hat gerade mal 15€ gekostet. Ein Drucktest wird soweit ich weiss bei Suunto beim Spyder nicht vorgeschrieben, nur auf besonderen Kundenwunsch. Bei mir wurde auf jeden Fall keiner gemacht, da Batteriewechsel in meinem beisein beim Suunto Fachhändler der diese Aussage gemacht hat. Die Uhrzeit musste ich aber auch selbst einstellen.
Ich bin aber kein TL und habe daher wohl auch keine Ahnung
Gruß, Michael
Antwort von kandy3 am 02.09.2005 - 12:32 Hi
und warum hast du Batterie nicht selber gewechselt ?
Geht das beim Spyder nicht ?
wenn man das auf das Uhrengehäuse passende Spezialwerkzeug hat, dann geht das schon, aber das habe ich nicht, und auch niemand den ich kenne. Außerdem wird noch der Dichtring gewechselt, den ich auch nicht habe. Also 15€ für den Wechsel inc. Batterie alle 2 Jahre, das kann ich schon verkraften. Selbst wenn ich es selber machen könnte, so würde ich es nicht tun, nicht für diesen Preis und mit der Gewährleistung, daß das Gehäuse dicht ist.
Gruß, Michael
Antwort von Kormoran am 06.09.2005 - 10:18 Der Tauchshop meines Vertrauens hat mir während ich auf meine Flaschenfüllung gewartet habe die Batterie mal schnell getauscht und 8,-- € verlangt. O-Ring nochmal freundlich gestreichelt und gut.
Lässt Du Deine Armbanduhr auch beim Uhrmacher stellen?
Antwort von und 26 Gäste am 06.09.2005 - 10:46 @Tauchdepp: kann es sein, dass du deinen Nick mit Bedacht gewählt hast?
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Aqu a.. Aquʍ 45; Ma& #65362;inʍ 49; DIVER`S SCHOOL SHOP & SERVICE [jp.] Puerto Galera, Mindoro, Philippin.. Fine living and privacy in Puerto Galera. An inn, set amid 3 hectars privat grounds, overlooking Puerto Galera Bay.<meta name= ABYSS Tauchschule ABYSS - Tauchen mit Freunden - Forchheim