Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Batteriewechsel Uwatec , warte seit 12 Wochen....

Wie es halt so ist steigt mein Aladin Pro zu Beginn der Saison wegen der leeren Batterie aus. Flux zu unserem orts Tauchhändler getragen , dort wurde er gleich weitergeschickt. Jetzt sind schon 12 Wochen vorbei und mein Händler vertröstet mich immer noch?
Mein Sauerkeitspegel steigt und steigt
Gott sei Dank hat mich mein Händler auf Kulanz derzeit mit einem Leihcomputer gratis versorgt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Weltfirma? Dauert das immer solange?

Mein Händler sagte mit heute dass sich bei Uwatec über 200 Pakete mit defekten Rechnern stapeln würden.
Angeblich hätte diese Firma Personal wegen der schlechten Auftragslage entlassen müssen.

Hoffentlich bekomme ich meinen Rechner irgendwann mal wieder zurück.

Also wer hat ähnliche Erfahrungen mit Uwatec?

Burkhard
AntwortAbonnieren
01.09.2005 17:39
Ich hab mitte letzten Jahres meine Batterie tauschenlassen und hatte den Rechner nach 2 Wochen wieder bekommen. Mein Händler meinte aber dazu, dass dies nicht die Regel ist und der Tausch normal 3-4 Monate dauern kann.
Grüsse Engelchen
mola Klar......
01.09.2005 20:04
Hab mal meinen Händler gefragt, geht nie länger als 6 Wochen, auf Wunsch gibt es in der Zeit ein Leihgerät......
01.09.2005 20:34
hai,
schau mal unter uwatec, scubapro in der datenbank nach. es ist immer das gleiche leidige thema. falls du einen mk20 hast schau auch mal unter dem stichwort nach.

gute unterhaltung (müßte abendfüllend sein)

gruß heinz
Mytilus23TL CMAS
01.09.2005 21:16
Ich habe vor ca. 6 Monaten von Herrn Schommer (wer das ist, wirst du beim Nachrecherchieren im Archiv finden) eine Mail bekommen, in der er mir verbindlich erklärte:
Es dauert normalerweise nicht länger als max. 3 Wochen für Batteriewechsel.
Falls doch, ist dein Händler angewiesen, dir kostenlos einen Ersatzcomputer zu leihen.

Prinzipiell sind Mails für mich etwas Persönliches, aber in diesem Falle gebe ich sie auf Anfrage gern raus als Überzeugungshilfe gegenüber dem Laden und der Firma.
02.09.2005 08:06
Hallo,
habe meinen Aladin Pro letzte Woche im Tauchshop nach Batteriewechsel wieder abgeholt. Der war ganze 5 Wochen unterwegs. Und das finde ich schon eine Unverschämtheit, da ich per Mail von Scubapro 3 Wochen genannt bekam. In dieser Firma herrscht völlige Willkür. Ich glaub der liebe Herr Schommer hat seinen Laden überhaupt nicht im Griff. Wann wird hier eigentlich das Management ausgetauscht?
Mytilus23TL CMAS
02.09.2005 08:34
Es ist wirklich katastrophal, wie einer Weltfirma der Taucher = Kunde völlig egal ist! Ich denke mal, die Herren können sich auf der Boot 2006 auf einen ziemlichen Ansturm ärgerlicher Taucher und viele kritische Fragen gefasst machen.
02.09.2005 08:50
Gerüchteweise liegt manch vermeintlich eingesandte Computer noch im Postausgangsfach des Händlers....
02.09.2005 15:08
@Andre´M
Beim Händler liegt er nicht mehr rum das ist sicher. Das Paket ist nachweislich 2 Tage später bei Uwatec gelandet.
Er war selbst bei Uwatec vor einiger Zeit in der Werkstatt und da stappeln sich die Pakete bis zur Decke

@D-32
Den Leihcomputer habe ich schon gleich kostenlos mitbekommen, bin ja Stammkunde.

@tiefenrausch
Tja die Geschäftberichte unserer Amerikanischen Freunde sind halt nicht so berauschend. Das Verhältniss Umsatz / pro Mitarbeiter Kopf ist nicht o.k., dann rollen die Köpfe. Und so zäh wie die Sache läuft , ist da überhaupt noch jemand anwesend..............?

@clearwaterdiver
Ich werf mich wech, ist ja spannender als Tatort oder frei nach dem Motto " Wie verkraule ich meine Kunden"

So jetzt koch ich mir erst mal einen Tee, lehne mich gemütlich zurück und warte was da noch so von Uwatec vielleicht mal kommt.

Antwort