Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Bauplan / Risszeichnung Dräger Dolphin

Moinmoin,
habe die Möglichkeit kostengünstig an einen Dräger Dolphin Bausatz zu kommen.
Ich sage Bausatz, weil dieser aus einem Nachlass stammt und der Vorbesitzer das teil komplett zerlegt hat und ein paar teile fehlen (kp was der damit vorhatte).
Nun ja, würde das Gerät gerne wieder instand setzen, doch bin ich nunmal kein Dräger Techniker.
Gibt es Baupläne oder Risszeichnungen zu den Geräten irgendwo? Nach denen man bestimmen kann, welche teile wie verbaut sind und welche evtl fehlen und neu beschafft werden müssten?

Gruß
AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
30.06.2015 19:40
Hallo Ramon,

TDI hat das Manual im Archiv: https://www.tdisdi.com/wp-content/uploads/2013/03/9021157_Dolphin_GA.pdf

Vielleicht sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass Du vor Zusammenbau/Benutzung den Userkurs machen solltest.

Dort werden Dir auch die Teile erklaert.

Nur Zusammenbauen reicht nicht aus, um damit tauchen zu koennen.


30.06.2015 21:24
Hallo nandersen,

Danke

ja das der Kurs ansteht, steht ausser Frage
Vorher wird das Teil nicht bewegt. Ich wollte es nur, bevor ich den Kurs beginne, instandgesetzt haben um dann nurnoch die Arbeit überprüfen zu lassen.
Antwort