Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
hol_78Divemaster

Beach-Dives Koh Samui

Wo auf Koh Samui gibt es auch die Möglichkeit Strandtauchgänge zu machen?
AntwortAbonnieren
PasSolOC / CCR Trimix
16.02.2015 10:42
Ich war in den letzten Jahren oft auf Koh Samui und habe mich zuerst auch gefragt, warum auf der Insel selbst keine Tauchgänge angeboten werden. Das Wasser ist hier viel zu trüb um vernünftig Tauchen zu können, deshalb fahren alle Anbieter entweder nach Koh Tao, in den Marine Park oder zum Sail Rock (Pinnacle).

Obwohl die Anfahrt zu diesen Spot’s teils lange dauert (je nach Boot) ist selbst dort „draussen“ die Sicht je nach Jahreszeit schlecht. Thailand darf auf keinen Fall mit Ägypten etc. verglichen werden, die Sichtweiten sind WESENTLICH schlechter. Trotzdem kann ich z.B. Sail Rock auf jeden Fall empfehlen – hatte dort mehrmals Walhaie gesichtet.

Geh auf der Insel mal schnorcheln, dann wird dir sehr schnell klar sein, warum hier niemand tauchen geht…
Antwort