Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
SwimTobyPADI RD

BeastVision HD Action Kamera

hi,

ich möchte mir gerne eine uw kamera zulegen. ich möchte aber keine 1.000 euro dafür ausgeben, da es mir nicht darum geht irgendwelche profi aufnahmen zu machen, sondern nur darum nen paar schöne momentaufnahmen u.ä. zu machen. da man aber in dem preissegmetn bis ca.300€ nur wenige reine uw kameras findet die auch wirklich bis 40m dicht sind bin ich auf die action cam gekommen. und da speziell auf die BeastVision HD Action Kamera, ich wololte jetzt mal fragen ob jemand von euch mit der schon erfahrungen gesammelt hat und wie sie eventuell gegen die gopro 3 abschneidet
AntwortAbonnieren
02.11.2014 11:09
Actionpro X7 ! Top Preis - Leistung mit Zubehör
Auch UW Programm. Würde ich als beste Alternative sehen
02.11.2014 15:37
Hallo,

schau dir einmal die RIFF AC01 an wenn es eine Actioncam wie die GoPro sein soll.
für 179,00 incl. Zubehör.


Christian
02.11.2014 17:06
Nur die Frage - welcher Rotfilter oder Makrolinse passt da dann auf das Gehäuse ? und Laufzeit 1 Stunde - ist nicht sehr üppig. Mit 140° auch nicht die übliche WW optik - wird dann auch nicht aus glas sein. aber billig ist sie - wobei ich da schon mehr auf Qualität als den Preis achten würde. Also für knapp 100.- mehr bekommst du eine erprobte Kamera mit allem erdenklichen Zubehör (auch optionale Filter etc.)
SwimTobyPADI RD
02.11.2014 17:27
die actionpro schaut wirklich gut aus, ist es da trotzdem noch empfehlenswert nen filter dzuzukaufen, da die ja schon den unterwassermodi hat?
und noch ne andere frage dazu, ist es besser sich noch so nen kleines tauchstativ dazu zu holen oder braucht man das ansich nicht?
02.11.2014 17:52
Der UW Modus ist bis etwa 10-15 Meter sehr gut. - Vorteil zur GoPro. Ab etwa 20 Meter Tiefe würde ich dann den Rotfilter einsetzen. Außer im Nahbereich und dem Einatz von Videolicht. Je nach Handhabung - ein Pole ist super, aber mit Licht zusammen braucht es noch eine kleine Schiene und Auftrieb (StiX)

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Halterungen/D-D-ActionCam-Schiene-fuer-Stativ-mit-1-4--Innengewinde.html

Meine Tips sind vielleicht nicht unbedingt für die Schnäppchenjäger. Wir sind nun seit über 10 Jahren in der Branche tätig und da kann man doch auf einiges an Erfahrung zurückgreifen.
02.11.2014 23:16
Hallo,

die 1h Laufzeit bezieht sich wenn die WLAN Funktion eingeschaltet ist.
Ohne WLAN 1,5h Laufzeit.
Wenn das nicht reichen sollte einfach Zweitakku dazukaufen.
Für die Riff gibt es Rotlicht und Magentafilter.
Oder man investiert in ein Videolicht.
03.11.2014 08:41
und dann Unterwasser den 2. Akku wechseln...
die chinesischen rot und Magenta Töne kennt man ja. na ja - muß jeder selber entscheiden. ein oder gibt es nicht

man braucht den Rotfilter in 2 verschiedenen Rottönen und bei Süsswasser Magenta Filter. Am besten als Flip Version zum klappen

Für Makros oder Nahaufnahmen die Makrolinse +3 oder auch +10. Für eindrucksvolle Farben - 2 Videolampen mit mind. 2000 Lumen und 120° Leuchtwinkel. Am besten dann auch noch unter 6500° Kelvin. Montiert an einem Dual Grip mit Float System - damit wird die Kamerafahrt zum optischen Erlebnis. Für den letzten Kick sorgt ein Teleskop Pole - damit kann die Kamera auch in engen Höhlen filmen oder an der Oberfläche für spekatakuläre Videos.
03.11.2014 09:25
Hallo,

ich nehme mal stark an das man je Tauchgang nicht mehr als 1,5 h filmt.
Dann kann man vor dem zweitem Tauchgang an der Oberfläche den Akku tauschen.
Ich glaube auch nicht das der Akku der Beast Vision oder der GoPro längere Laufzeiten hat.
Die Filter für die GoPro oder die Beast Vision kommen natürlich nicht aus China.
Ich will hier auch niemanden zu einem bestimmten Produkt überreden sondern habe einfach eine Alternative aufgezeigt.
03.11.2014 09:41
Für die Beast gibt es auch keine speziellen Filter - wenn dann auch nur die China Folien. Für die GoPro und Actionpro gibt es professionelle Filter von Backscatter - und das ist gewohnt Top Ware.

Die Beast Vision ist übrigens die alte Actionpro (SD20) gibt es auch von Rollei und Braun etc.

Alternativen sind für mich dann Alternativen - wenn zumindest die wichtigsten Kriterien gleich sind ! Akku - kann man vielleicht leben damit. Wobei permanent on/off und so - da ist es dann schnell finster) Aber Bildwinkel 140° und 3mp statt 12mp bzw. 30fps. sind schon enorme Unterschiede und ist dann eigentlich keine Alternative mehr. Eventuell zu einer Hero 1 oder 2 aber nicht 3+ oder Black bzw. Actionpro X7
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
03.11.2014 13:51
Ich würde immer eine Kamera favorisieren, die im RAW-Format aufzeichnen kann! Was soll ich mit einem Rotfilter unter 20m? Das Einzige, was der dann noch macht ist es, das restliche Blaugrün zu dezimieren. Beim Kamerakauf sollte man immer zuerst auf die Qualität des Objektives achten. Was bereits dort verdorben wird ist meist nicht wieder zu verbessern. Bei einer Actioncam sollte eine Lichtstärke von 2.8 ein Muss sein. Wenn Du dann unter 10-15m noch ordentliche Farben haben willst kommst Du um Kunstlicht nicht herum.
SwimTobyPADI RD
03.11.2014 20:04
Danke für die vielen antworten, die haben mich ein ganzes stück weitergebracht.
04.11.2014 15:02
Es gibt auch für die Beast Unterwasser Rotfilter.
Einfach mal beim UW-Fotopartner nachfragen.
Mein Mann hat eine Beast und wir sind super zufrieden damit.
Ich glaube, die meisten kennen die Beast hier nur vvom Papier.
05.11.2014 06:45
Das Original (Actionpro SD20) bekommst du für ca. 220.- bzw. von Rollei etc. für unter 200.-. Diwses Modell ist bereits etwas älter und sicher nicht schlecht.
Antwort