outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Bedienung Tauchcomputer SUUNTO COBRA

Momentan in den Foren unterwegs:
5 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Bedienung Tauchcomputer SUUNTO COBRA
Abgesandt von Neewbie Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 21:08:

Hallo hab mir heue den Tauchcomputer SUUNTO COBRA gekauft und hab vergessen zu fragen wie man den Computer wieder ausschaltet oder macht er dies von allein!

Bitte um rasche Antwort, nicht das Baterie alle ist

MFG

Antwort von u.blueher Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 21:23
Versuch mal die Bedienungsanleitung...
Antwort von u.blueher Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 21:35
... die ich mal schnell rausgesucht habe, da ich den TC selbst nicht kenne Hier klicken
und nach dem ich das mal durchgeschaut habe, denke ich, dass nicht geplant ist, die Uhr auszuschalten. Aus dem Tauchmodus schaltet der Rechner selbsttätig zurück.
Antwort von Buee1 Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 21:56
Hi,
Hier findest du auch noch eine für den ersten Cobra : www. dive-links. com/de/downloads.php?kat=Anleitungen
Gruß
Buee
Antwort von DerGeroellheimer Registriertes Mitglied am 26.06.2008 - 23:32
Hallo,

aus dem Tauchmodus gehen die Suunto - Computer nach kurzer Zeit (ca. 15 min) von selbst wieder heraus.
Falls dann im Dislay noch AC angezeigt wird, so sind die Kontakte (PC-Anschluss) auf der Rückseite feucht (bzw. salzig etc.).

Falls dem nicht so ist, dann schaltet sich bei Cobra/Vyper/Gekko das Display nach längerer Zeit (sollte seit 2,5 Stunden schon passiert sein) aus (die interne Uhr und die no-fly-Berechnung läuft aber natürlich weiter)

Gruss, Rainer
Antwort von Taeniura_lymma Registriertes Mitglied am 27.06.2008 - 10:49
Hy Newbie,
um die Batterie der Cobra brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Hab meine Cobra 1 jetzt seit über drei Jahren, über 200 Tg´s drauf mit etwa 180 Std. Tauchzeit gesamt und läuft immer noch.
Gruß
T.L.
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 28.06.2008 - 01:35
tja TL,
dann bereite dich schon mal für nächstes Jahr einen Batteriewechsel vor...
Bei mir hat die erste 4 Jahre gehalten.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Andreas Richter Registriertes Mitglied am 29.06.2008 - 16:27
Erste Anzeichen: Tiefe stimmt ned mehr, z.B. auf 3m ist er schon oben...

MfG
Andreas
Antwort von Flossensausen Registriertes Mitglied am 03.07.2008 - 00:15
Das mit der Falschanzeige der Tiefe führe ich eher darauf zurück das der Computer nicht vor dem TG manuell aktiviert wird. Dies erledigt zwar der Wasserkontakt, ist scheinbar aber nicht so genau. Also vorher einschalten.

Respekt an Neewbie! Du scheinst schnell zu schreiben und ein großes Vertrauen in das Forum zu haben was die Geschwindigkeit der Antworten angeht! Der Computer geht nämlich nach einigen Minuten aus!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

03.12.2008 04:27 Taucher Online : 28
Heute 777, ges. 30308995 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Rebreather Tauchen auf den Kanaren
vom 02.12.2008 : Hallo, Ich suche eine Tauchbasis mit Rebreather verleih (Ray oder Dolfin) auf La Palma sowie Fuerteventura. Leider flieg ich ... [mehr]

Gegenlunge
vom 29.11.2008 : Hallo zusammen ich habe mal eine grundlegende Frage.Kann mir jemand pro bzw. kontra zu back-mounted counterlung bzw. ... [mehr]

Radial oder Axial Scrubber
vom 28.11.2008 : Hallo! Nchdem ich des öfteren im www schmöckere, bin ich auf "axiale" und "radiale" Scrubber gestossen. Welcher hat welche ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting