Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
NeewbieCMAS*

Bedienung Tauchcomputer SUUNTO COBRA

Hallo hab mir heue den Tauchcomputer SUUNTO COBRA gekauft und hab vergessen zu fragen wie man den Computer wieder ausschaltet oder macht er dies von allein!

Bitte um rasche Antwort, nicht das Baterie alle ist

MFG
AntwortAbonnieren
26.06.2008 21:23
Versuch mal die Bedienungsanleitung...
26.06.2008 21:35
... die ich mal schnell rausgesucht habe, da ich den TC selbst nicht kenne http://media.suunto.com/media/suunto/manuals/de_DE/cobra2_usersguide_de_37e55.pdf
und nach dem ich das mal durchgeschaut habe, denke ich, dass nicht geplant ist, die Uhr auszuschalten. Aus dem Tauchmodus schaltet der Rechner selbsttätig zurück.
BueeGenug Kaertchen
26.06.2008 21:56
Hi,
Hier findest du auch noch eine für den ersten Cobra : www.dive-links.com/de/downloads.php?kat=Anleitungen
Gruß
Buee
DerGeroellheimerCMAS***/Padi Res,EAN
26.06.2008 23:32
Hallo,

aus dem Tauchmodus gehen die Suunto - Computer nach kurzer Zeit (ca. 15 min) von selbst wieder heraus.
Falls dann im Dislay noch AC angezeigt wird, so sind die Kontakte (PC-Anschluss) auf der Rückseite feucht (bzw. salzig etc.).

Falls dem nicht so ist, dann schaltet sich bei Cobra/Vyper/Gekko das Display nach längerer Zeit (sollte seit 2,5 Stunden schon passiert sein) aus (die interne Uhr und die no-fly-Berechnung läuft aber natürlich weiter)

Gruss, Rainer
Taeniura_lymmaRescue Diver
27.06.2008 10:49
Hy Newbie,
um die Batterie der Cobra brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Hab meine Cobra 1 jetzt seit über drei Jahren, über 200 Tg´s drauf mit etwa 180 Std. Tauchzeit gesamt und läuft immer noch.
Gruß
T.L.
28.06.2008 01:35
tja TL,
dann bereite dich schon mal für nächstes Jahr einen Batteriewechsel vor...
Bei mir hat die erste 4 Jahre gehalten.
Viele Grüsse
Jürgen
29.06.2008 16:27
Erste Anzeichen: Tiefe stimmt ned mehr, z.B. auf 3m ist er schon oben...

MfG
Andreas
03.07.2008 00:15
Das mit der Falschanzeige der Tiefe führe ich eher darauf zurück das der Computer nicht vor dem TG manuell aktiviert wird. Dies erledigt zwar der Wasserkontakt, ist scheinbar aber nicht so genau. Also vorher einschalten.

Respekt an Neewbie! Du scheinst schnell zu schreiben und ein großes Vertrauen in das Forum zu haben was die Geschwindigkeit der Antworten angeht! Der Computer geht nämlich nach einigen Minuten aus!!!
Antwort