Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Befestigung Unterwassergehäuse

Hallo,

ich habe eine Untwassergehäuse von Canon mit einer Handschlaufe dran.
Jetzt habe ich mir noch ein Spiralkabel gekauft.
Dort ist auch ne Schlaufe dran.
So jetzt die frage wie verbinde ich am besten die beiden Schlaufen.
Ich bin kein Seemann
AntwortAbonnieren
26.04.2004 12:41
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?!

O.K. Also Normalerweise läßt sich jede Handschlaufe lösen. Versuche also die an dem Unterwassergehäuse befestigte Schlaufe zu lockern. In den Du die Handschlaufe durch die entstehende Öse ziehst, kannst Du die bestehende Handschlaufe vom UW-Gehäuse lösen.

Nach derselben Systematik gehst Du jetzt in umgekehrter Reihenfolge wieder vor. Die Handschlufe durch das Loch am UW-Gehäuse ziehen. Es entsteht eine Schlaufe. Durch die steckst Du das andere Ende (Spiralkabel & Schäkel). Dann ziehst Du an dem Ende an dem der Schäkel bzw. Spiralkabel befestigt ist.

Leute, nicht Lachen, ich find`s eindeutig einfacher dass zu tun als zu beschreiben

Viel Erfolg
26.04.2004 12:42
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass Du die bisher am UW-Gehäuse angebrachte Handschlaufe jetzt nicht mehr benötigst - Du tauscht ja schließlich die eine Handschlaufe gegen die andere aus
Antwort