Momentan in den Foren unterwegs:
Baggerteich, Gerbs, Jan_7, Sestre, Tetley88, whaleshark und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Befestigung des optischen Kabels vom Inon D-2000 am Gehäuse
Abgesandt von Froschmann 69 Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 09:29:

Moin, hab mich jetzt, Dank Euch, für den Inon D-2000 entschieden.
Jetzt wollte ich den mit Klett am Gehäuse befestigen. Aber... ?????????
Weder in den vielen Anleitungen steht wie das optische Kabel am besten angebracht wird, noch konnte ich hier genaueres rauslesen !!!!
Hab ja, wie schon beschrieben,
die Lumix TZ 10 mit org. Panasonic Gehäuse.
Direkt am Gehäuse geht es ja wohl nicht (wegen den Befestigungsführungen des Diffusors).
Also, den Klett auf den Diffusor drauf kleben (könnte dann, falls ich doch mal ohne den Inon unterwegs sein sollte, den Diffusor vergessen wegen des Klebestreifens drauf)
Gut, nächste Frage.
Die mitgelieferten Klettstückchen passen natürlich nicht 100% auf die Diffusorfläche.
Also, wie ich mir denke - Zuschneiden !!!
Dann bleiben aber immer noch einige kleine Flächen des Diffusors frei.
Könnten diese kleinen freien Stellen beim Blitzen probleme mit Schwebeteilchen verursachen ???
Eine andere Möglichkeit würde mir noch einfallen, eine kleine Platte zuschneiden die den Diffusor komplett abdeckt, in diese dann ein Loch bohren und da den Klett draufkleben.
Wäre eigentlich auch zu umständlich !!!
Hat schon jemand die gleiche Gehäuse-Blitz Kombi und wie hast Du das gelöst ???
Vielen Dank für Eure bisher sehr hilfreichen Antworten !!!
Der
Froschmann

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 09:35
am besten du kaufst noch den INON Optical Cap W35 dazu. der ist speziell für die Panasonic Gehäuse.
Antwort von klamo Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 15:10
Hallo Froschmann 69
Ich habe mir einen 2. Diffusor besorgt, ihr mit einer schwarzen Folie beklebt und darauf in direkter Blitzrichtung den Klett angebracht, funktioniert supergut.
Antwort von hansdampf1 Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 17:31
hatte die TZ7 mit UW Gehäuse und da hatte ich beim Diffusor ein loch gebohrt,die buchse für das optische kabel bef. und den rest abgedeckt.
so konnte man das kabel einfach wieder entfernen.

vieleicht hilfts dir ja weiter........

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

08.02.2012 16:40 Taucher Online : 226
Heute 15052, ges. 59067546 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Zubehör für E-PL3
vom 02.02.2012 : Hallo zusammen, ich habe eine Olympus PEN E-PL3 mit zugehörigem Olympusgehäuse (PT-EP05L). Ich hoffe mir kann hier jemand ein ... [mehr]

Welche Halterung für GoPro-Kameras!?
vom 31.01.2012 : Hi, ich habe schon einiges über die GoPro-Kameras gelesen und mir Videos angesehen, bin mir aber unschlüssig, welche Halterung ... [mehr]

Welches Kameraset
vom 29.01.2012 : Hallo, obwohl diese Frage hier schon x mal gestellt wurde komme ich vor lauter Googeln und suchen irgendwie nicht weiter. ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW