Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Beintasche

Was haltet Ihr eigentlich von den aufklebbaren Beintaschen?? Nützlich oder eher hinderlich??
Weiß nämlich nicht genau wo mein Hebesack (185lbs)und mein Spool verstauen soll.
Mit welcher Pampe pappt man das eigentlich am besten fest??

Danke im Vorraus

benni
AntwortAbonnieren
20.03.2002 21:28
hebesack kommt hinten mit surgical tubing an die trageschale
20.03.2002 21:41
Wörtlich übersetzt "chirugisches Schlauchmaterial". Soll heißen die Gummischläuche mit denen z.B. auch der Backup Automat um den Hals getragen wird.
Mir ist nur nicht ganz klar wo das Ding an die Schale soll.
20.03.2002 22:29
Ok ich beantworte mal die erste Frage :
Die taschen sind prima, am Besten DUI large Bellows pockets (Klettverschluesse).
Diese werden mit Tivopal/Tivocur angeklebt.
Mindestens eine links, evtl noch eine rechts, da machen einige ne DUI Utility pocket dran (fuer wetnotes).
Micha, der sich jetzt bis Montag zum tauchen abmeldet
21.03.2002 10:53
Die Dekoboje oder Hebesack habe ich in einer an das Backplate montierten kleinen Tasche. Der Karabiner des Hebesacks hängt am hinterenb D-Ring, so kann ich leicht dazu kommen. Das Spool hängt ebenfalls am hinteren D-Ring.
Fazit: kann nirgens hängen bleiben, baumelt nicht ziellos herum, sicher verstaut und leicht erreichbar!
Antwort