Beleuchtung Abgesandt von Mathias am 04.05.2008 - 18:44:
Hallo,
ich hätte da einmal eine frage an Euch zur Beleuchtung.
Meine UW Bilder mache ich zur Zeit mit einer Olympus C5050 Zoom und PT014 Gehäuse. Nun suche ich eine externe Beleuchtung und weiß nicht, ob ein Videolicht oder ein Blitz besser wäre?
Was meint Ihr dazu?
Danke Euch im Voraus.
Gruß
Mathias
Antwort von Daniela am 04.05.2008 - 19:33 Hi,
ich habe einige Zeit mit dem Digital-Fotolicht von MB-Sub fotografiert - war damit nicht so recht zufrieden und benutze es mittlerweile nur noch als Lampe für NTG. Würde Dir ein Blitz mit Pilotlicht von INON empfehlen, z.B. den D2000 das Pilotlicht kannste dann gleich als Backup-Lampe benutzen.
Antwort von unterwasserkamera.at am 04.05.2008 - 20:36 ja - INON D-2000 oder Z-240 gute empfehlung. die neuen Type 3 Modelle haben auch bereits LED Pilotlicht.
Antwort von bubbels am 05.05.2008 - 11:29 So, ich habe die gleiche Kamera und Gehäuse und seit
2 Jahren daas Fotolicht von mb-sub und bin wiederum sehr zufrieden. Das neue ist sogar ausbaufähig :=)
Auszug aus diesem Forum: Wo sind unsere Fische im Winter? vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr] Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst? vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr] OPEN WATER - der Film vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]