Beleuchtung für UW-Videogehäuse Abgesandt von fundiver1960 am 08.04.2008 - 10:18:
Hallo Leute,
bin ziemlich neu hier im Forum, drum seht es mir nach, wenn ich hier eine Frage stelle, die Ihr schon beantwortet habt. Ich habe eine SONY Handycam DCR-HC90E mit dem passenden IKELITE-Gehäuse und suche nun eine UW-Beleuchtung dafür, die etwas taugt und die auch bezahlbar ist.
Ich habe schon mal versucht im Netz was zu finden, aber was man da in der Regel bekommt, ist ja fast nicht zu bezahlen.
Wäre schön, wenn ich hier die passenden Hinweise bekommen könnte.
Also Leute, übt Euch nicht in Zurückhaltung!!
Du könntest parallel auch mal im Forum von digideep.de fragen, die Leute da kennen sich echt gut aus.
Gruß
Axel
Antwort von Tenth am 08.04.2008 - 12:33 Hallo fundiver1960,
schau dir doch mal folgendes System an Aditech Mangrove Videocompact VC-2 Hier klicken
Gruß Tenth
Antwort von Tanklampen, dimmbar am 08.04.2008 - 12:38 rund 1000 euro musst du eh rechnen, um 2 Lampen (fuer video brauchbar, mit mind. 60 minuten Leuchtdauer bei einsatz beider) zu kaufen.
Ich glaube nicht (weiss es aber auch nicht, sorry), dass das Ikelite System teurer ist, zumal du da auch Modulmaessig kaufen kannst.
hat den weiteren Vorteil, der5 akku wird untergeklippt, das ganze passt zum Gehaeuse, und mit 2 Lampen pro Kopf haste weniggenug licht zum tauchen (nachts) und vielgenug licht zum tagsueber videon.
Alternativ waere interessant, ob du HID oder Halogen wollen wuerdest, oder kombinierbar, oder, oder, oder!
Aditech bietet noch brauchbares, sowie jede Menge andere (Tilly/Greenforce, um nur einen in D. aufzutreibenden zu nennen) Wobei ich auf akkutanklampen schauen wuerde.
Antwort von RAFuw am 08.04.2008 - 16:33 Ich glaube, du wirst mit "bezahlbar und taugt was" nicht glücklich werden! Entweder du machst es wie die flotten Urlaubs-UW Videoproduzenten, die auf vielen Basen kurz nach dem Tauchen ihre (gar nicht schlechten!) Videos verkaufen - die arbeiten fast alle ohne jedes Licht, und basteln die Farben am PC hin, oder du kommst um eine Ausgabe mind. in der Größenordnung von 1000 Euro nicht herum. Ich habe 2 Jahre lang versucht (aus Gewichtsgründen) mit einem sehr kleinen und leichten 2x35 W System klar zu kommen - du kriegst einfach keine Farben zum Leuchten (außer natürlich nachts). 2x60W und das über 60 min Dauer müssen`s einfach mind. sein - und das wiegt, ist nicht ganz klein - und v.a. kostet! Empfehlen kann ich die Systeme von Sealux - haben eine ganz gute Web-Seite "sealux.de". HID oder Halogen ist sicher Geschmackssache, ich würde Halogen bevorzugen, mit ist HID zu kalt (und auch noch technisch zu anfällig).
Gruß Rainer
Antwort von marinsolar.biz am 08.04.2008 - 17:47 Hallo Fundiver1960,
die Ikelite Videobeleuchtung "Pro Video-Lite 3" hat wahlweise eine 50W oder 100W Halogenleuchte und zusätzlich einen 20W Halogenbrenner, welche mit je einem 13V NiMH 4,5Ah Akku betrieben werden. Die Videoleuchten ist an einem zwei-gelenkigen Arm befestigt, welche an den beiden Handgriffen von deinem UW-Gehäuse befestigt werden. Der/Die Akku(s) werden platzsparend direkt unter dem Gehäuse angebracht.
Über einen Drehschalter zwischen Akku und Videoleuchte kann wahlweise entweder der 50W/100W-Brenner oder der 20W-Brenner betrieben werden. Schau doch einfach mal rein www.marinsolar.biz
Gruß,
Georg
Antwort von digital-dive am 09.04.2008 - 09:42 Hi,
verkaufe sehr gut das Aditech Mangove System MVS-4 mit opt. erhältlicher Halterung für ikelitegehäuse.
Vorteil des Tanksystems - Tanks kommen unter das Gehäuse also Schwerpunkt unten ! Beim System VC2 etc. hast Du das ganze Gewicht zu hoch, also vom Handling nicht so optimal.
Wir verleihen auch auch diese Videobeleuchtung zu sehr moderaten Preisen, beim späteren Kauf wird der Mietpreis voll angerechnet !
System Ikelite - großer Nachteil ist die zu geringe Brenndauer bei 100 Watt !
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: www.Fotoshow.ch Bildergalerie Auf dieser Page werden ausschliesslich Unterwasserbilder gezeigt. Auch Ihr könnt eure Bilder hier veröffentlichen, einzige Bedingung es müssen digitale Unterwasserbilder sein! Marlin One Sito Ufficiale del MarlinOne di Portolevante. Escursioni in alto Adriatico, centro diving per immersioni sulle Tegnue di Chioggia. DISCOVER AQUAWORLD At Aquaworld, we`re focused on one, and only one mission, to give our customers the ultimate watersports experience.