Benachrichtigungsmail abschalten Abgesandt von Alex74m am 11.10.2005 - 19:23:
Hallo zusammen,
hat nichts mit Tauchen zu tun und ich bin wahrscheinlich einfach zu dämlich um mit Computern umzugehen aber- ich hatte die schlaue Idee die Mailbenachrichtigung für neue Nachrichten in den Diskussionsforen einzuschalten und bin nicht in der Lage diesen Mist auszuschalten die mir seit Tagen meine E-Mail Adresse zubombardieren. Leider kann cih nirgends das Knöpfsche finden um die Benachrichtigung wieder auszuschalten. Vielleicht erbarmt sich jemand und sagt mir wie das funktioniert. Vielen Dank.
Antwort von Stephan K. am 11.10.2005 - 20:19 Lies dir doch nochmal die Benachrichtigungs-Mail genauer durch.
Könnte sehr hilfreich sein
Antwort von Jessica am 11.10.2005 - 22:15 Lesen scheint nicht Alex` staerke zu sein, sonst waere dieses Posting wohl nicht unter `Tauchgebiete`
Wie dem auch sei, Du solltest die Mail WIRKLICH einmal durchlesen, denn da ist der Abbestellungslink mit dabei!
Anstonsten.. unter der Mailadresse, die Du hier angegeben hast, habe ich diese Eintraege gefunden und jeden Benachrichtigung fuer Dich manuell ausgeschaltet. Solltest Du dies unter einer anderen eMailadresse getan haben, funktioniert dies natuerlich nicht!
2 mal in tauchtopic eingetragen .... gelöscht
1 mal in tauchmsg eingetragen .... gelöscht
1 mal in ForenSubscriptions eingetragen .... gelöscht
Bitte beachte, dass Du nun bis auf weiteres KEINE Mail mehr von Taucher.net bekommst, dies beinhaltet auch die beiden Topics, die Du beobachtest! So lange, bis Du Dich erneut dort zum mitlesen eintraegst.
Da Du diesen Eintrag vermutlich nicht wiederfinden wirst, geht er zusaetzlich als PM an Dich raus!
Antwort von Kormoran am 12.10.2005 - 09:33 Liebe Jessica,
was soll schon wieder dieser aggressive Ton? Ich kann Alex` Problem sehr gut nachvollziehen und das Ausschalten von Benachrichtigungen ist im TN tatsächlich ziemlich blöd und keinesfalls allgemeingültig gelöst:
1. Ich öffne doch nicht jede Mailbenachrichtigung. Steht in der nächsten zum selben Topic denn etwas anderes als in den vorhergehenden? Weshalb soll ich die aufmachen? Wenn eine Benachrichtigungmail kommt, weiß ich, es gibt Neues zum Topic. Aus diesem Grund öffne ich genau genommen gar keine Benachrichtigungsmail. Völlige Zeitverschwendung.
2. Nicht alle User hängen mit DSL-Flatrate, einem Internet-Explorer und Outlook am Internet. In meiner Kombination aus Firefox, Notes, Proxy-Gateway mit Authentifizierung und Firewall funktioniert z.B. auch kein einziger der Links in der HTML-Benachrichtigungsmail. Also weder der Link zum Topic noch die Ausschalterei. BTW: HTML-Mails sind sowieso der letzte Krampf, die auf mindestens einem Drittel aller Mail-Clients nicht so dargestellt werden und funktionieren wie auf der Entwicklungsmaschine.
Einfach und naheliegende Lösung: Ein kleines Knöpflein im Topic zum Ausschalten, genau so wie zum Einschalten.
Schöne Grüße
Martin
Antwort von manne am 12.10.2005 - 09:50 Als erstes möchte ich auch sagen, dass Jessica sich da etwas vergriffen hat in der guten Ton Tonne!
Ok Recht hat sie dennoch, aber sowas sollte man als Redaktionsmitglied etwas netter umschreiben.
@Kormoran, wer so eine Einstellung hat, der kommt auch mit so einem Problem locker klar oder Das Problem wie du es schreibst mit den Links, hatte ich auch, als das "TOLLE" Norton bei mir auf dem Rechner war und nu isser im Papierkorb und es funzt ohne Probleme wieder.
Aber zu meinem Anliegen, warum kann man sich nicht einfach Auloggen? Habe die Funktion schon mehrfach gesucht und nicht gefunden.
Jedesmal in die Internetoptionen oder Passwort ändern ist auch keine Galante Lösung.
Oder geht es auch anders?
Antwort von und 26 Gäste am 12.10.2005 - 10:22 "gute Ton Tonne" ist wirklich reif fürs Schatzkästlein - noch fehlt der Hit des Jahres 2005...
BTW: muss jetzt wirklich jeder Neue-Medien-Kretin, der zu dämlich ist einen Haken zu setzen oder eben nicht, bzw. noch nie etwas von Cookies gehört hat, hier im Tauchgebieteforum posten
Antwort von Tümpi am 12.10.2005 - 11:29 Ausloggen geht problemlos, wenn man sich vorher eingeloggt hat. Einfach auf den button drücken.
Wenn man natürlich auf das Autologin gedrückt hat.........
Antwort von Jessica am 12.10.2005 - 12:04 Ausloggen: Wer den Haken für Autologin gesetzt hat, muss die Cookies löschen
hmtl-Mails: finde ich auch den lezzten Krampf, Du kannst aber unter "Login" einstellen, welche Variante (Plain Text oder hmtl) Du möchtest...
Tonfall: Lernt, Smilies zu lesen!
Antwort von Kormoran am 12.10.2005 - 12:36 Ok, ok, einverstanden.
@Manne: Was meinst Du mit "Einstellung"? Wenn`s nur irgend ein Progrämmchen auf meinem PC wäre, wär`s ja gut. Aber ich kann schlecht
- den Virenscanner
- das Standard-Mailsystem
- den Standard-Browser
- das Internet-Gateway der Firma
- die Firewall
ausschalten, bzw. deaktivieren.
@Tümpi: es ging ja nicht um`s Ausloggen, sondern um das Abstellen der Mailbenachrichtigung.
Ich erwarte bei sonstigen Geräten eigentlich immer, dass der Ausschalter mit dem Einschalter mehr oder weniger identisch, oder zumindest direkt daneben ist, aber nicht, dass sich der Einschalter auf der Vorderseite des Gerätes befindet und der Ausschalter an einem Zusatzgerät. Nur so als Hinweis zur Ergonomieverbesserung.
Antwort von whaleshark am 12.10.2005 - 13:29 Hai
vielleicht den Hinweis zum >Abschalten< farblich hervorheben oder so >Ausschalter neben Einschalter<vielleicht wird dann unbeabsichtigt abgeschaltetund dann kommen die Fragen WARUM bekomme ich keine Benachrichtigung mehr
Aber ich denke ab und zu solche Fragen sind weniger nervend als wenn andauernd von manchen behauptet wird PADI ist Mist und CMAS ist ****Göttlich**** oder umgekehrt.
Vielleicht hat mancher Fragen und traut sich nicht diese zu stellen weil er denkt niedergemacht zu werdenlieber denkenund dannund das Leben ist dann manchmal etwas leichter.
Aber maaanchmal muss man eben doch
Gruss
Antwort von Tümpi am 12.10.2005 - 14:54 Die Antwort war für manne, der fragte nach Ausloggen. Und der Schalter zum Ausloggen ist der gleiche wie der zum Einloggen.
Antwort von manne am 12.10.2005 - 15:12 Hey Tümpi, das mit dem Ausloggen ansich ist ja klar, da ich aber auf Autologin gedrückt habe, muss ich wie schon besagt immer den Umständlichen Weg gehen.
Was mich dabei stört ist, das auch alle anderen Autologins gelöscht sind.
Wäre auch mal ein Idee zur Umsetzung, dass man sich dennoch normal ausloggen kann.
Antwort von Tümpi am 12.10.2005 - 16:20 Warum immer? Einmal reicht manne, und dann das normale Login benutzen.
Antwort von manne am 12.10.2005 - 16:39 Ajo, du hast ja Recht, aber man ist manchmal so was bequem... Werde es wohl auch so in Zukunft machen.
Antwort von Cuthalion am 12.10.2005 - 18:04 @Jessica:
...sonst waere dieses Posting wohl nicht unter `Tauchgebiete
Wieso, er ist doch gerade im tauchgebiert "Tauchernet" unterwegs. Allerdings konnte ich über dieses virtuelle Tauchgebiet keine Einträge in der Datenbank finden...
CU
Antwort von Jessica am 12.10.2005 - 19:31 lol, Cuthalion
Uebrigens gibt es noch eine Moeglichkeit, unter einem anderen Nick als ueblich zu posten, OHNE Cookies zu loeschen. Wie waer`s mit nem zweiten Browser?
Antwort von manne am 12.10.2005 - 19:52 Wenn du so wie ich, nur DSL 384hast, kannst du andere Browser vergessen.
Der Mozilla wird langsam, Opera auch usw.
Aber es geht nicht darum, dass ich mit anderen Nick´s posten kann. Nur wenn meine Freundin mal über meinen Rechner Onlline bei euch was Posten will, ist es immer eine Heiden Prozedur!!
Antwort von Jessica am 12.10.2005 - 21:05 Du willst mir doch nicht allen ernstes erzaehlen, dass Firefox langsamer sei, als IE Nie und Nimmer!
Antwort von manne am 12.10.2005 - 21:12 Normal gebe ich dir 100% Recht, da ich den auch auf der Arbeit nutze.
Nur wenn du die 384er DSL Leitung hast, macht auf der Firefox keine gute Figur auf dem Rechner.
Kannst mir ruhig glauben, da du sicherlich sehen kannst, von wo ich gerade Online bin, weisst du auch wo ich arbeite. Darf mich Täglich mit sowas auseinandersetzen
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr) Dive in Essen (24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr) Flinke-Flosse e.V. Rudersberg (22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Pensee Royal Garden / Utopia.. (01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr) Giftun Beach Resort, Hurghada (28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)