outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Beratung für Kamera kauf. Unterwasserfotografie

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andys Tauchoase, Hurghada, D-32, Engelchen, Hypnotic10, JFibu, Kormoran, kuki_taucher, nurzuma, rasselbande, sina-lui, Tenshi, Vercingétorix, WV-Sirene, Zus und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Beratung für Kamera kauf. Unterwasserfotografie
Abgesandt von Shelly am 24.06.2006 - 16:36:

Hallo,
ich will mir die Wochen noch für den bald anstehenden Ägyptenurlaub eine Digicam mit UW-Gehäuse kaufen.

Nur brauche ich ein wenig beratung.

Mein Preisrahmen geht bis 450€ mit UW-Gehäuse.
Es muss nicht neu sein.

Da ich auch jetzt noch nicht eine Digicam besitze, muss sie auch für den altagsbetrieb geeignet sein. d.h. klein & handlich.

Es wäre toll wenn ihr mal eure erfahrungen über die Cams berichten könntet, sowie im normalen Betrieb, als auch UW.

Ich habe mich auf folgenden Modelle fixiert.

In meinem letzten Urlaub hatte ich eine Pentax Optio S5i dabei.(ohne UW-Gehäuse). Diese Cam war echt richtig gut. Sie hat immer gestochenscharfe Bilder geschossen, egal ob in der Bewegung und still. In letzter zeit habe ich schon mehrere andere modelle in der hand gehabt und mal ein wenig getestet, leider wurde ich sehr oft enttäuscht, was gewegte Bilder angeht.

Also zum Thema Pentax S5i.
Stimmt das das man nicht den Modus mit dem UW-Gehäuse einstellen kann??? d.h. man muss sich vorm TG entscheiden ob z.B. Macro oder normal UW-modus.

Olympus mju 500 oder 600.
Sie habe ich mal auf der Boot kurz ausprobiert und mir kam es so vor als würde sie echt Probleme mit Bewegten Motiven haben.

Pentax optio S50.
diese würde ich im Bundel für billige 300€ neu kriegen. leider hat sie wohl keine Lithium Ionen Akku und ist auch ein wenig größer als die S5i.

Fuji FinePix F10
leider zu teuer für meinen preisrahmen, aber echt ne gute Cam im Normalbetrieb. Alleine schon die Möglichkeit Bilder mit ISO 1600 zu machen ist der knaller, aber bringt das auch was UW?
Ich könnte mich aber überreden lassen zum Kauf

Sea&Sea U/W Digi Camera DX 5000G
leider ist sie sehr groß und sieht auch nicht sehr toll aus. Alllerdings kan nman bei ihr Die Blenden und Belichtnugszeiten manuell einstellen, was mich auch reitzen würde, denn ich denke nur so kann man richtig schöne bilder machen (klar man muss es erst lernen).

Einen externen Blitz werde ich mir auch bei Zeiten gönnen, das sollte vieleicht die Kameraauswahl auch noch ändern.

Habt ihr noch andere Vorschläge? was ist denn mit der Olympus mju 700? ich habe sie heute bei Mediamarkt gesehen und sie gefällt mir echt gut, sie ist wesentlich kleiner geworden.

Antwort von Shelly am 24.06.2006 - 17:20
ich habe gerade noch mal ein wenig im netz geschaut.

Die Fuji FinePix F10 und die olympus mju 700 würden sogar doch noch in meinen Preisrahmen passen

jeweils ca 240 € ( TOOOOOOOOOOOOORRRRRRR) für die Kamera und 170 für das gehäuse.

Also Leute Berichte bitte.
Antwort von RogerT am 24.06.2006 - 18:38
Externen Blitzanschluß gibt es in der Preisklasse nirgends, da musst Du mit einem Slaveblitz arbeiten (wird vom Hauptblitz der Kamera mittels eines Lichtsensors ausgelöst).

Von allen aufgeführten Modellen würde ich die Fuji FinePix10 nehmen, macht m.E. von denen allen die besten Bilder.
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 11:28
Hi,

achte unbedingt darauf, dass die Kamera ausser Automatikprogramm auch Zeit-und Blendenautomatik bietet ! Absolut wichtig. Iso 1600 UW meiner Meinung nach unwichtig.

Fuji E-900 oder F11 kann ich empfehlen.

Blitz ist kein Problem, z.b. D-2000 über optischem Kabel.

Ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von Shelly am 25.06.2006 - 16:26
Welches UW-Gehäuse braucht denn die Fuji F11. Kann man bei ihr Zeit- und blenden manuell einstellen? Besitz sie einen UW-modus?
Antwort von Shelly am 25.06.2006 - 16:39
wie schaut es eigentlich mit der SEELIFE REEFMASTER DIGITAL DC-500 aus? die bekomm tman ja auch schon unter 400€ im Bundel.
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 21:10
Hi,

F-11 paßt ins Ikelitegehäuse - alle Funktionen werden unterstützt. Bei der F-11 kannst Du Zeit oder Blendenautomatik nutzen! Bin kein Freund von Unterwassermodus - ich möchte die Einstellungen vorgeben und sie nicht der Kamera überlassen.

Reefmaster ist kein schlechtes Teil - aber nie mit einer F11 / E-900 oder anderen guten Kompakten zu vergleichen.

Ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von Shelly am 26.06.2006 - 10:51
@ digital-Dive

was ist denn das Ikelitegehäuse? Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung des Gehäuses geben?

Nach meiner bisherigen Vorschung passt sie ins gleiche Gehäuse wie die F10.
Antwort von digital-dive Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 12:51
Hi Selby,

www.ikelite.com - F10 + F11 passen ins Gehäuse.

Hast PM

Ciao
Klaus
digital-dive.de
Antwort von Shelly am 26.06.2006 - 16:18
@ digital-dive

wie kann ich ne PM haben wenn ich nicht regestriert bin?
Antwort von Shelly am 26.06.2006 - 16:26
@ digital-dive

Axo du hast es per mail geschickt.

Sagt mal wie ist es eigentllich mit der
Kodak easy share Z650? Ich habe sie heute mal im Laden ausprobiert und war echt zufrieden mit ihr.

Ist sie denn auch für UW geeignet?
Antwort von Shelly am 26.06.2006 - 16:38
Welches Gehäuse braucht die Z650?
Antwort von Feris Registriertes Mitglied am 29.06.2006 - 18:07
Hi!

Was ich noch für wichtig halte: Manueller Weißabgleich unter Wasser. Bietet das die Fuji Finepix F11? Solange Du in Reichweite des Blitzes bleibst sicher egal. Aber wenn es mal ein Panorama sein soll dann ist Weißabgleich extrem nützlich.

Ist die Blende/ Verschlußzeit manuell einstellbar oder nur Blenden- bzw Verschlußautomatik?

Gruß, Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

03.12.2008 09:45 Taucher Online : 155
Heute 3209, ges. 30311427 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

07.05.2008 - TU im Kreis Bautzen
vom 13.06.2008 : Am 7.Juni kam es am späten Nachmittag in einem Steinbruchsee zwischen Pielitz (Kubschütz) und Schönberg (Cunewalde) zu einem ... [mehr]

Unfall im Epplesee am 01.06.08
vom 03.06.2008 : Vielen Dank an Stefan für die Übermittlung seines Augenzeugenberichtes: Ich war am letzten Sonntag-Nachmittag (01.06.2008) am ... [mehr]

TU an der Jura 1.6. - Schweizer tödlich verunglückt
vom 01.06.2008 : Am Sonntag verunglückte bei einem Tauchgang im Bodensee vor Bottighofen ein 34-jähriger Schweizer aus dem Kanton Aargau tödlich. ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting