Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Beratung gesucht

Hi,

Ich bin am Überlegen, welche meiner Kameras (Kompakt, oder SR) ich mit einem UW-Gehäuse ergänze.
Nun gibt es Meinungen und Erfahrungen, auf die ich einen Onlinekauf stützen könnte.
Ich würde aber gerne in eine Shop gehen und mich beraten lassen und das eine oder andere Gehäuse in der Hand halten.

Gibt es in Wien (oder Umgebung) einen Shop (Tauch oder Foto), der auf UW-Fotografie spezialisiert ist?

Danke
Roland
AntwortAbonnieren
25.08.2014 13:55
jeden Mittwoch hier
http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/info/Foto---Videoclub.html

da können wir zumindest die Eckdaten besprechen und es sind auch immer wieder sehr gute fotografen vor ort mit einiger praxiserfahrung.
tophaiInstructor
25.08.2014 18:33
Hallo Roland, oder du besuchst vor dem Kauf einen UW Fotokurs. Dabei erfährst du alle Dinge die für einen Kauf wichtig sind und kannst dabei auch eine Kombi von unterwasserkamera.at in der Praxis testen.....Nächster Kurs am 6. Sept. am Grüblsee. LG Heinz
29.08.2014 11:59
Genau richtig.. @ Heinz hat vollkommen recht.
Der Unterschied zu einem Fachgeschäft ist.. bei Fotokurs erklärt dir der Fotolehrer um was es eigentlich geht.. da wirst du die Grundlagen der UNTERWASSER Fotografie erlernen und auch.. welche Fotos mit welcher Ausrüstung gemacht werden können. Bei guten Kursen bekommst du nicht nur Physik erklärt , sondern auch eine fachliche Beratung VOR dem Ausrüstungskauf und das meist Hersteller unabhängig.
Der Fachgeschäft wird dich natürlich ebenfalls beraten, jedoch verständlicherweise nicht so intensiv.. denen fehlt einfach die Zeit dazu um 4-6 Stunden mit dir über der Fotografie zu reden.
Meine Empfehlung ganz einfach - erst ein Kurs - danach selbst entscheiden was du kaufen willst und wieweit du dein Geld ausgeben möchtest. Hier kannst du aber schon mal den Fachgeschäft deines Vertrauens fragen. Die wissen meist was mit was kompatibel ist und was nicht.
Gruß
Killer-uwpics
29.08.2014 15:22
Ich danke Euch! Das Gute liegt oft so nah... ;) Eigentlich eh klar, dass der Kurs die Grundlage für spätere Kaufentscheidungen bietet... Das werd ich so machen!
Antwort