Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Bergseetauchen Titicacasee Bolivien

Momentan in den Foren unterwegs:
Neptun, phuket und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Bergseetauchen Titicacasee Bolivien
Abgesandt von Tim040679 Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 01:01:

Hallo Tauchers,
hat jemand Informationen ob man in Bolivien Tauchen kann? Interessant waere der Titicacasee zw Bolivien und Peru. Soll der hoechste Binnensee der Welt (4200m) sein. Auch im Salar de Ujuni (Salzsee) in Bolivien gibt es wohl noch ein paar nicht Ausgetrocknete Stellen. Habe leider in der Datenbank rein gar nichts ueber Bolivien gefunden, auch nicht ueber Peru.
Mit besten Gruessen
Tim

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 07:27
Man kann im Titicacasee tauchen. In Bolivien gibts eine Basis, deren Kompressor aber nicht zu empfehlen ist. Deswegen besser von Peru aus tauchen.
Saukalt, super Sicht, kaum Fische aber Inkaruinen.
Du solltest einen Tauchcomputer haben, der die Höhe verkraftet. (4000 m)

tümpi
Antwort von Roger.T am 17.08.2005 - 10:00
Was macht eigentlich ein Kompressor mit dieser dünnen Luft in 4000m Höhe? Läuft der länger oder hat der Probleme die Flaschen voll zu bekommen? Würde mich mal interessieren.
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 17.08.2005 - 17:05
ich war 1994 bei den Salzseen von Ujuni. Das war eine harte, mit dem Auto befahrbare, weiße, die Augen blendende Salzplatte. Nasse Stellen habe ich keine entdeckt, geschweige denn Tauchen.........

Am Titicacasee war ich auch, aber von der bolivianischen Seite aus (Copacabana). Da war damals überhaupt keine Tauchinfrastruktur. Aber das war ja auch 10 Jahre her........

Gruß, Neptun

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast eine Frage und denkst dass Du mit dieser nicht der einzige bist? Dann schau mal in unser F.A.Q.!

08.09.2008 01:50 Taucher Online : 50
Heute 461, ges. 28661644 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting